Futtermenge von 2 Rosellas
Moderator: Sittich-Info.de
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Samael
Futtermenge von 2 Rosellas
Ich wollt mal fragen, wieviel Körner so zwei Rosellas denn am Tag verputzen.
Sie kriegen natürlich jeden Tag frisches Obst und eine handvoll Körner. Für beide.
Reicht das?
edit: in den Körnern sind enthalten, Sonnenblumensamen, Kanarienfutter 8also die kleinen) und solche weißen Körner, ist ne Großsittichmischung
Sie kriegen natürlich jeden Tag frisches Obst und eine handvoll Körner. Für beide.
Reicht das?
edit: in den Körnern sind enthalten, Sonnenblumensamen, Kanarienfutter 8also die kleinen) und solche weißen Körner, ist ne Großsittichmischung
Zuletzt geändert von Samael am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
- FamFieger
- Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
- Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
- Postleitzahl: 85110
- Land: Deutschland
Hallo,
"eine Hand voll" reich vollkommen!!
Diese Großsittichmischung die du da verfütterst, kannst du aber getrost "in den Müll kippen"!!
Besorge dir eine ohne Sonnenblumenkerne, diese sind sehr fetthaltig und auf Dauer ungesund!
Unter http://www.Futtermittel-hungenberg.de z.B. gibt es Mischungen ohne SB-Kerne!
P.S. Obst und Gemüse sowie Gräser und Kräuter sind immer gut!!!
P.P.S. hast du mal ein Foto deiner beiden, sieht mir auf deinem Profilbild arg nach 2 Hähnen aus!!
"eine Hand voll" reich vollkommen!!
Diese Großsittichmischung die du da verfütterst, kannst du aber getrost "in den Müll kippen"!!
Besorge dir eine ohne Sonnenblumenkerne, diese sind sehr fetthaltig und auf Dauer ungesund!
Unter http://www.Futtermittel-hungenberg.de z.B. gibt es Mischungen ohne SB-Kerne!
P.S. Obst und Gemüse sowie Gräser und Kräuter sind immer gut!!!
P.P.S. hast du mal ein Foto deiner beiden, sieht mir auf deinem Profilbild arg nach 2 Hähnen aus!!
Bis bald JESSY
Hallo Samael - ich hoffe, du bist sympathischer als dein Spitzname...
Meine beiden Rosellas sind ziemlich aktiv, haben einen ordentlichen Energieumsatz, und kommen
mit ca. 3 Esslöffeln Großsittichmischung von der Bird Box, bei mir auf zwei Näpfe verteilt, weil die beiden
sich sonst in die Haare kriegen, prima aus.
Daneben gibt es täglich Frisches, wie Möhre, Apfel, Tomate, Radieschen, Chicoree (das sind die Favoriten...)
Besonderes Leckerchen sind Bio-Erdbeeren (danach siehts allerdings aus wie bei den Mansons unterm Sofa...)
Jessy hat recht, wenn sie sagt, die SBK-durchsetzten Großsittichmischungen aus dem Supermarkt sind Mist.
Und von den Fertigmischungen in den offenen Schütten in den diversen Tiermärkten würde ich aus
Hygiene-Gründen auch die Finger lassen.
Als gute Futterlieferanten außer den oben genannten gelten auch Ricos Futterkiste und Futterkonzept.
Es gibt sicher noch mehr, aber die Namen tauchen immer wieder bei "den Guten " auf.
Übrigens - wenn ich meinen "eine Handvoll" gäbe, kämen sie nach drei Wochen nicht mehr aus dem Käfig
Aber das liegt vielleicht an meinen Pranken...
Und dann gehört das Thema eigentlich in den Bereich Ernährung, und da schubs ichs jetzt mal hin.
Meine beiden Rosellas sind ziemlich aktiv, haben einen ordentlichen Energieumsatz, und kommen
mit ca. 3 Esslöffeln Großsittichmischung von der Bird Box, bei mir auf zwei Näpfe verteilt, weil die beiden
sich sonst in die Haare kriegen, prima aus.
Daneben gibt es täglich Frisches, wie Möhre, Apfel, Tomate, Radieschen, Chicoree (das sind die Favoriten...)
Besonderes Leckerchen sind Bio-Erdbeeren (danach siehts allerdings aus wie bei den Mansons unterm Sofa...)
Jessy hat recht, wenn sie sagt, die SBK-durchsetzten Großsittichmischungen aus dem Supermarkt sind Mist.
Und von den Fertigmischungen in den offenen Schütten in den diversen Tiermärkten würde ich aus
Hygiene-Gründen auch die Finger lassen.
Als gute Futterlieferanten außer den oben genannten gelten auch Ricos Futterkiste und Futterkonzept.
Es gibt sicher noch mehr, aber die Namen tauchen immer wieder bei "den Guten " auf.
Übrigens - wenn ich meinen "eine Handvoll" gäbe, kämen sie nach drei Wochen nicht mehr aus dem Käfig
Aber das liegt vielleicht an meinen Pranken...
Und dann gehört das Thema eigentlich in den Bereich Ernährung, und da schubs ichs jetzt mal hin.
Liebe Grüße - Jake
- Samael
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten, das Forum ist klasse!
Also eine Handvoll, meine Hände sind ziemlich klein
Achso, und die Großsittichmischung habe ich von BirdBox.
Hier Großsittichmischung
Wenn der Link nicht funktioniert, geht auf Futtermittel, dann Sittiche, dann ist es das 3. von oben
Obst bekommen sie, Apfel, den lieben sie, Möhre, Gurke hin und wieder, scheinen sie aber nicht zu mögen. Hab heut Kiwi probiert, nich gefressen
Baden gehen sie auch nicht, ich stell jeden Tag was raus, leg Salat rein, aber nix passiert. Kennen sie wohl nicht
Also, die Sittichmischung von BB ist nicht ok?
Und zu meinem Nicknamen...
es sollte was Originelles sein, auf was ich mich da einlasse, wusste ich aber
Hat aber nix mit mir zu tun ^^
Und es sind auch nicht meine beiden Rosellas auf dem Avatar... Ich muss erstmal ein Foto machen, dann stelle ich eins von meinen ein.
erstmal vielen Dank für die Antworten, das Forum ist klasse!
Also eine Handvoll, meine Hände sind ziemlich klein
Achso, und die Großsittichmischung habe ich von BirdBox.
Hier Großsittichmischung
Wenn der Link nicht funktioniert, geht auf Futtermittel, dann Sittiche, dann ist es das 3. von oben
Obst bekommen sie, Apfel, den lieben sie, Möhre, Gurke hin und wieder, scheinen sie aber nicht zu mögen. Hab heut Kiwi probiert, nich gefressen
Baden gehen sie auch nicht, ich stell jeden Tag was raus, leg Salat rein, aber nix passiert. Kennen sie wohl nicht
Also, die Sittichmischung von BB ist nicht ok?
Und zu meinem Nicknamen...
es sollte was Originelles sein, auf was ich mich da einlasse, wusste ich aber
Hat aber nix mit mir zu tun ^^
Und es sind auch nicht meine beiden Rosellas auf dem Avatar... Ich muss erstmal ein Foto machen, dann stelle ich eins von meinen ein.
Zuletzt geändert von Samael am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 2-mal geändert.
Das Großsittichfutter von Bird Box ist in Ordnung. Kannst du deinen beiden weiter geben. Doch ich denke eher Jake meint eins ohne Sonnenblumenkerne. Das ist nicht so fetthaltig und daher gesünder. Nimm lieber Sonnenblumenkerne als kleine Leckerlies. Meine beiden fahren auf die voll ab.
Ich verfüttere auch das Großsittichfutter von Bird Box ohne Sonnenblumenkerne und meine beiden lieben es. Die freuen sich immer wenn wieder nachgefüllt wird. Ich mache die Schälchen eigentlich immer relativ voll. Es gibt aber erst neues wenn die fast leer sind.
Ich verfüttere auch das Großsittichfutter von Bird Box ohne Sonnenblumenkerne und meine beiden lieben es. Die freuen sich immer wenn wieder nachgefüllt wird. Ich mache die Schälchen eigentlich immer relativ voll. Es gibt aber erst neues wenn die fast leer sind.
Okidoki - Kommando zurück. Großes Missverständnis!
Das Futter ist prima - ich bin, wie Jessy offenbar auch, davon ausgegangen, daß es das übliche 08/15 V...ft-Zeug ausm Supermarkt ist.
So kann man sich irren.
Ich füttere, wie gesagt, das gleiche. Das ist super.
Meine lassen davon, im Gegensatz zu dem Billigmist, auch kaum was übrig, oder
schmeißen damit um sich.
Gurke ist bei meinen übrigens auch kein Hit - es wird mal ein bißchen dran rumgeleckt, aber das wars.
Mein Barney war unglaublich scharf auf das Kerngehäuse von Paprika.
Versuch das mal.
Das Futter ist prima - ich bin, wie Jessy offenbar auch, davon ausgegangen, daß es das übliche 08/15 V...ft-Zeug ausm Supermarkt ist.
So kann man sich irren.
schmeißen damit um sich.
Gurke ist bei meinen übrigens auch kein Hit - es wird mal ein bißchen dran rumgeleckt, aber das wars.
Mein Barney war unglaublich scharf auf das Kerngehäuse von Paprika.
Versuch das mal.
Liebe Grüße - Jake
- Samael
schmeißen damit um sich.
Ja, das merke ich, jedesmal, wenn ich die Körner wechsle, haben sie wirklich ALLES gefressen. Deswegen kam mir das so vor, als ob es nicht reicht
Seid unbesorgt, den V******** Mist kaufe ich nicht
Bestell immer aus empfehlenswerten Online Shops. Korkröhre knabbern sie auch gern
Paprika werd ich mal probieren, ist ja relativ knackig, gute Idee.
@Jake
dein Avatar ist supersüß
Zuletzt geändert von Samael am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Äh ...was?
Hallo alle miteinander...
ja da hab ich doch jetzt echt mal ne Grundsatzfrage...
wie? eine Handvoll Körner? Hä? Lasst ihr das Futter dann drin bis alles aufgefressen ist?
Ne Handvoll würd ja niiiieee reichen am Tag (na gut hab auch sehr kleine Hände)
Hab ich so verfressene Sittiche? Also bei uns ist ne ganze karotte so nebenbei ja gaaar kein problem..die is ratzfatz weg....
Ich glaub da mach ich dann seit ungefähr 15 Jahren Großsittichhaltung was komplett verkehrt.
Ich schütt halt jeden Morgen das alte Futter mit den Schlauben weg und kippe pi mal Daumen Neues rein (übrigens die extra spazial Corina Hausmischung aus Großsittichmix OHNE SBK, getrockneten Chilis, getrockneten Kräutern, Hagebutten,Beeren, Buchweizen, Wildsamenmischung, Vogelgrit und ab und an ein paar Nüsse).
Boah jetzt weiß ich warum meine Geier so verzogen sind.....
Beziehe meine versch. Futter übrigens hpstl. bei "Vogelwelten.de"
ja da hab ich doch jetzt echt mal ne Grundsatzfrage...
wie? eine Handvoll Körner? Hä? Lasst ihr das Futter dann drin bis alles aufgefressen ist?
Ne Handvoll würd ja niiiieee reichen am Tag (na gut hab auch sehr kleine Hände)
Hab ich so verfressene Sittiche? Also bei uns ist ne ganze karotte so nebenbei ja gaaar kein problem..die is ratzfatz weg....
Ich glaub da mach ich dann seit ungefähr 15 Jahren Großsittichhaltung was komplett verkehrt.
Ich schütt halt jeden Morgen das alte Futter mit den Schlauben weg und kippe pi mal Daumen Neues rein (übrigens die extra spazial Corina Hausmischung aus Großsittichmix OHNE SBK, getrockneten Chilis, getrockneten Kräutern, Hagebutten,Beeren, Buchweizen, Wildsamenmischung, Vogelgrit und ab und an ein paar Nüsse).
Boah jetzt weiß ich warum meine Geier so verzogen sind.....
Beziehe meine versch. Futter übrigens hpstl. bei "Vogelwelten.de"
Zuletzt geändert von Corina am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist wie ein Schwimmbecken: Es hat einen Anfang und ein Ende...es kann lang oder auch zu kurz sein...man kann es zielstrebig durchpflügen oder darin herumdümpeln...........und man kann sich ´n Haufen ekelhafter Sachen einfangen.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1