viel hunger ????

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

sanny

viel hunger ????

Beitragvon sanny » 22.07.2007, 16:21

Hallo

habe seit gestern einen Ziegensittich und ich muß sagen er frißt viel also er knabbert zumindest immer mal rum.
Ich gebe ihn 2-3 Tl Körner und Obst.
Ist das zu viel ???

Gruß sanny

Foren-Freak
Plz/Ort: Lüdinghausen
Vögel: Wellies, Pennies
Postleitzahl: 59348
Land: Deutschland

Beitragvon Cherilyn Isabeau » 22.07.2007, 17:07

Hi

ich geb meinen immer halben Napf voll, die oben leeren Körnerhülsen werden dann immer zwischendurch rausgepustet (entfernt). Ziegen sind ja super aktiv, und haben n schnellere Verdauung, müssen also auch öfter Nahrung aufnehmen.

Weiß nicht ob deine Eßlöffel-Anzahl o.k. ist, geb meinen halt immer bißchen mehr...

Obst u Gemüse nebenbei ist klar, halt schön Abwechselung reinbringen, und Äste zum Knabbern ect.

LG :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: Dinslaken
Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln

Beitragvon Krummschnabel » 22.07.2007, 17:27

Also, ich zähl auch nicht ab, ich scheppe eher :-D . Wenn sich die Hülsen entfernen lassen, mach ich das auch so, dass ich nicht täglich komplett erneuere, aber alle paar Tage dann doch, damit sich keine Bakterien vermehren, falls mal etwas unappetitliches hineingekommen ist ;-) . Ziegen fressen in kurzen Abständen immer wieder mal was, brauchen das auch für ihren schnellen Stoffwechsel. Wegen des aktiven Verhaltens besteht selten die Gefahr, dass sie zu dick werden.

Es ist dein erster Ziegensittich, aber hoffentlich nicht dein letzter ;-) ? Ist es ne Zicke oder ein Bock :-D ? Wir gucken doch alle so gerne Bilder hier........................... :pink:
Petra & ihre 30 Luftpiraten

Foren-Freak
Plz/Ort: wachtberg

Beitragvon lisa » 23.07.2007, 05:10

meinem paar gebe ich 5 eßl. großsittichfutter. also für einen 2 1/2 eßl. , so habe ich immer ein genaues maß. viel obst, gemüse und grünzeug aus dem garten und knaberäste dürfen nicht fehlen.

sanny

foto und frage trockenobst

Beitragvon sanny » 23.07.2007, 08:53

Hallo

Die ziege ist ein Hahn und heißt Yoschi
Bild

nun meine Frage dürfen ziegen auch mal trockenobst essen ????

gruß sanny

Foren-Freak
Plz/Ort: wachtberg

Beitragvon lisa » 23.07.2007, 11:53

ja, solten aber nicht mit schwefel behandelt sein

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 23.07.2007, 18:02

meine lieben Trockenobst und laut Tierarzt darf man das auch geben, ich bestelle aber extra welche für Sittiche, sind nicht geschwefelt.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

sanny

Beitragvon sanny » 23.07.2007, 20:34

Hallo

habe es auch in der Bird-box bestellt.Sieht recht lecker aus.

hzuzu

Beitragvon hzuzu » 24.07.2007, 09:56

Hallo :winkend: ,also ich gebe meinen Beiden lieber frisches Obst. :ja: Für Menschen soll Trockenobst ja auch nicht so toll sein,zu viele Kalorien.-An Trockenfutter gebe ich meinen zwein auch 5 Esslöffel Großsittichfutter.

sanny

Beitragvon sanny » 24.07.2007, 19:11

Hallo

habe heute mal rote Johannesbeeren gefüttert der Käfig und yoschi sah aus das kann ich euch sagen total rosa
Darf man den auch Haferflocken füttern ich glaube das irgentwo gelesen zu haben ?

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 24.07.2007, 19:14

Am den Batzerl kann man auch immer ganz leicht erkennen, was es zu essen gab :-D Da gibt es die schönsten Farben...

Ich glaube Haferflocken müssten ok sein, ist ja ausser Hafer nix dran, aber nicht in Milch geben ;-)
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Zurück zu Laufsittiche