Zahm ?????

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

sanny

Zahm ?????

Beitragvon sanny » 23.07.2007, 17:03

Hallo ich bin es sanny,

ich habe gelesen das ziegen sehr zutraulich werden können aber wenn ich mir meinen Yoschi so betrachte sieht es nicht so aus.
Also ich meine er ist auch erst seit Samstag da und nimmt sich auch die Sonnenblumen kerne die ich ihm hin halte aber auf den Finger geht er nicht.
Wie stelle ich es an das er zutraulicher wird.
Wenn ich mich mit ihm unterhalte bekomme ich auch antwort aber sonst geht er noch stiften.

Ab wann kann ich ihn das erste mal rauslassen ?

gruß sanny

hzuzu

Beitragvon hzuzu » 23.07.2007, 17:50

Hallo,Sanny. :winkend: Also nach so kurzer Zeit kannst Du noch nichts erwarten. :ja: Es ist ja schon ein Wunder,das er Dir jetzt schon aus der hand frisst!Bei mir hat das 5 Monate gebraucht.Ich hab allerdings auch zwei.Du brauchst auf jeden Fall viel Geduld und am besten geht es mit Futter.Meine Beiden lieben Erdbeeren und Weintrauben,dafür kommen sie sogar auf die Hand. :ja: Du musst auch immer mit Ruhe alles machen,was in seiner Nähe ist.Also keine Hektik.Und viel mit ihm reden.- Rauslassen kannst Du ihn,wenn er seine Umgebung kennt,also so nach 1bis 2 Wochen.Du musst aber gut aufpassen,die machen sehr gerne Blödsinn. :hysterisch: Dann viel Glück. :ok:
Zuletzt geändert von hzuzu am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 2-mal geändert.

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843
Land: Deutschland

Beitragvon Hühn » 23.07.2007, 18:01

Hallo Sanny,

bei Erdbeeren und Weintrauben bitte auf Bio-Produkte achten, da sie normalen häufig stark pestiziedbelasted sind und das ist Gift für Vögel. Aber sonst kann ich mich hzuzu nur anschliessen, Ziegen kann am besten übers Essen zutraulich bekommen.

Der Käfig sieht auf dem Bild recht klein aus, da eine Ziege lange drinzulassen, finde ich nicht so schön. Wann hast du gesagt bekommst du die Voliere und wie gross ist sie?

Hast du denn schon drüber nachgedacht ihm einen Partner zu besorgen oder möchtest du ihn immer noch mit Wellis vergesellschaften? Du hast doch einen Hahn, oder? Sah auf dem Bild jedenfalls so aus.

Lieben Gruss, Dagmar

:winkend:
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

sanny

Beitragvon sanny » 23.07.2007, 18:22

Hallo

die voli ist noch nicht fertig das dauert noch etwas
Er bekommt noch eine Partnerin aber erst im Herbst da ich kein Geschwisterpaar haben möchte und meine Züchterin erst im Herbst brüten läßt.

hzuzu

Beitragvon hzuzu » 24.07.2007, 09:34

Hallo,Sanny. :winkend: Wenn Du mit der Henne noch bis Herbst warten willst,kann es sein,das ER SIE nicht mehr akzeptiert als Partnerin. :ja: Er hat sich schon zu sehr an Dich gewöhnt,vorallem,wenn Du ihn schnell zähmen willst.Dann bist Du seine Partnerin. :roll: Es wäre sicher besser,wenn Du Dich noch nach einem anderen Züchter in Deiner Nähe umsehen würdest. :meinung:

sanny

Beitragvon sanny » 24.07.2007, 18:29

Hallo :winkend:

also ich war vorhin nochmal bei der Züchterin wo mein Yoschi her ist und da habe ich noch sein kleine schwester mitgenommen.Ist 2 Tage später geschlüpft aber total süß

Bild

wollte gestern yoschi rauslassen aber er wollte lieber im käfig bleiben an was liegt das und werden 2 Ziegen auch zahm ????
Hast du ein bild von deinen beiden??

gruß sanny

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843
Land: Deutschland

Beitragvon Hühn » 24.07.2007, 18:56

Auch zwei Ziegen werden zahm, im Doppelpack sogar noch schneller....habe jedenfalls die Erfahrung gemacht. Die kommen her, ob du willst oder nicht.

Hühn wollte am Anfang auch nicht so gern raus, lass sie einfach machen. Aber bitte nicht raus scheuchen, sonst fühlt er sich in seinem Haus nicht mehr sicher.

Das ist ja eine Süsse, wie heisst sie denn?

:winkend:
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

sanny

Beitragvon sanny » 24.07.2007, 19:09

Hallo

ihr name ist Lara.
und sie ist am 28.05 geschlüpft

Zurück zu Laufsittiche