NATO - Manöver

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Dinslaken
Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Land: Deutschland

NATO - Manöver

Beitragvon Krummschnabel » 21.07.2007, 09:51

Das geplante NATO-Manöver startet genau JETZT. Wir machen uns nun auf den 120 km weiten Weg nach Zülpich. Ich hoffe meine kleine Ziege findet bei Ophelia einen neuen NATO-Stützpunkt :winkend: .
Petra & ihre 30 Luftpiraten

Foren-Freak
Plz/Ort: NRW
Vögel: 14 Nymphen und 2 Ziegen

Beitragvon Ophelia » 21.07.2007, 10:18

das hoffe ich doch auch :ja:

auch wenn du schon unterwegs bist, wünsch ich dir trotzdem noch eine gute fahrt :ok:
"Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."

Marie Corelli

Foren-Freak

Beitragvon Ophelia » 21.07.2007, 13:24

sie ist daaaaa :clap: und sie ist soooooooooooo süß :pink:

willy und nato waren neugierig aufeinander, ich denke, sie werden sich gut verstehen :ok:

bilder folgen, aber jetzt muss ich erst mal eben einkaufen :winkend:
"Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."

Marie Corelli

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 21.07.2007, 15:43

Hast du sie noch getrennt oder sind sie schon zusammen in der Voliere?

Ich warte dann auf die Bilder.... :trippel:

Was macht denn Yoshi? Ist er traurig dass Nato weg ist?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak

Beitragvon Ophelia » 21.07.2007, 17:59

wir sind in die voli gegangen, damit petra sich erst mal ein bild machen kann. sie hatte nato dabei und da es ihr zusagte, hat sie nato gleich dazugelassen. die nymphen sind mal wieder vor schreck von der stange gefallen :-D aber willy fands total gut und war gleich ganz angetan - und ich erst :pink:

bilder mache ich hoffentlich morgen, wenn das wetter nicht so fies ist...

Marie Corelli

Foren-Freak
Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln

Beitragvon Krummschnabel » 21.07.2007, 20:46

So, bin grad erst heim gekommen und möchte doch auch noch etwas zur erfolgreichen Aktion sagen :-).

Da ich ja noch recht frische Ergebnisse der Sammelkotuntersuchung meiner Geier hatte, brauchte Ophelia keine gesundheitlichen Bedenken wegen Nato's Direkteinzug zu haben. Die Voliere ist so groß, dass auch bei anfänglicher Unverträglichkeit genug Raum einander auszuweichen vorhanden ist. Aber so wie es aussah, hätten die beiden sich auch in einem Wellikäfig übereinander gefreut. Ich hoffe die Begeisterung hält an. Nato machte nach einem kurzen und etwas hektischen Start- und Erkundungsflug aus der Transportbox eigentlich schon nach wenigen Minuten einen souveränen und zufriedenen Eindruck. Sie wurde von Willy absolut freundlich empfangen und ich bin sehr optimistisch, was die weitere Entwicklung betrifft.

Ich bin noch sehr lieb von Ophelia bewirtet worden (die ist überhaupt ne sehr Sympathische und Nette ;-)!!! ) und mit einem ruhigen Gewissen wieder abgereist. Da ich den Rest des Tages aushäusig verbracht habe, kann ich noch nicht beurteilen, ob Yoshi sie vermisst oder nicht. Zwangsläufig muss er ja heute mal im Vogelzimmer schlafen, da die Tür immer zu ist, wenn ich nicht zuhause bin. Als ich gerade rein bin um das Rollo noch herunterzulassen (damit meine Nacht - und auch die der Nachbarn - nicht schon um 6 Uhr zuende ist), hatte er es sich in der tollen Höhlenschaukel außerhalb der Voliere gemütlich gemacht. Werde morgen ja sehen, ob er sie sucht oder ob er wie immer ist.

Ich bin echt froh, dass ich für die Kleine ein so schönes neues Zuhause gefunden habe. Jetzt muss ich nur noch etwas vergleichbar Tolles für Yoshi finden........

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 22.07.2007, 07:33

Schön, dass Nato jetzt einen Freund hat, der sie auch mag.

Es ist vielleicht für Yoshi jetzt komisch wieder allein ohne eine andere Ziege zu sein, aber so wirklich gemocht hat er sie ja nicht. Wenn es in einer Beziehung nicht klappt, sollte man gehen und nicht aus Gewohnheit daran festhalten, kannst du Yoshi von mir ausrichten. Er findet bestimmt bald auch ein Ziegenmädel, dass er richtig mag und mit ihr glücklich wird. Vögel sind ja auch nur Menschen. Ich sprech da aus Erfahrung ;-)

Mal im Ernst, sucht er Nato?

Foren-Freak

Beitragvon Ophelia » 22.07.2007, 09:41

also nato verhält sich, als wär sie schon immer hier :ok:

sie sitzt ganz bequem zwischen den nymphen, die jetzt auch in ihrer anwesenheit keinen herzklappenabriss mehr bekommen :-D oft sitzen willy und nato zusammen und sie fliegt ihm häufig hinterher :pink:

und krummschnabel ist auch eine ganz nette, jawohl! :ja:

Marie Corelli

Foren-Freak

Beitragvon Krummschnabel » 22.07.2007, 09:52

Moin!

Er sucht sie nicht die Bohne. Mein Gott, wie deprimierend für das Mädel - wenn sie es denn wüsste... Als Yara weg war, war er wie eine Klette und hat Kontakt gesucht - zu Menschen und zu den Loris. Da ihm weder die einen noch die anderen und anscheinend auch nicht Nato und schon gar nicht die Nymphen geben konnten, was er suchte, macht er hier den Lonesome Cowbird, der, auf der Suche nach sich selbst, stille Plätze aufsucht, über sich und sein Leben philosophiert und dazu Tapete, Topf- und Trockenblumen sowie Korbgeflecht-Lampenschirme raucht (im Sinne von in Rauch auflöst... :-D )... Ist er unglücklich? Ich weiß es nicht... Wenn er mir sagen könnte, dass er so weiterleben möchte, hier, könnte er gerne bleiben, aber ein schönes Ziegenleben stell ich mir - aus menschlicher Sicht - anders vor...

Aber das ist ja hier Nato's Thread, also wollen wir mal das Mädel nicht ins Abseits schieben ;-) . Yoshi ist hoffentlich bald mit einem eigenen Thema hier! Bin gespannt, was Ophelia zu berichten hat über Nato's erste Nacht in einer Außenvoliere... hat sie ins Schutzhaus gefunden oder allein draußen geschlafen? Frisst sie, meckert sie schon namensgebend? Hat sie schon akrobatisch unter Beweis gestellt, dass ein Fuß weniger ein zu vernachlässigendes Handicap ist? Bin ja sooooooo neugierig!!!

Foren-Freak

Beitragvon Krummschnabel » 22.07.2007, 09:52

Juhu, sehe grad, dass Ophelia quasi zeitgleich geschrieben hat. Klingt doch schon mal gut!!!

Foren-Freak

Beitragvon Ophelia » 22.07.2007, 17:25

ihr fehlt ein fuß??? ist mir nicht aufgefallen :weissnix: :-D sie turnt in der voli rum wie alle andern :ok:

wo nato geschlafen hat, konnte ich leider nicht so rausfinden im dunkeln - und so ein vogel in nato-oliv ist in der freien wildbahn auch immer so schwer zu finden... ;-) ich werde heute abend noch mal ein genaues auge drauf werfen!

Marie Corelli

Foren-Freak

Beitragvon Krummschnabel » 22.07.2007, 17:53

Ophelia hat geschrieben:ihr fehlt ein fuß??? ist mir nicht aufgefallen :weissnix: :-D sie turnt in der voli rum wie alle andern :ok:

Ist echt unglaublich, oder??? Die ist superflink und total geschickt. Ich hätte sie auch nicht vermittelt in Außenhaltung, wenn sie durch den Verlust des Fußes ein Problemvogel wäre, der Beobachtung und intensive Betreuung bräuchte. Ich denke, sie wird sich bei Dir pudelwohl fühlen - vor allem mit diesem Willy an ihrer Seite :pink: .

Schön, dass es ihr so gut geht, grüße sie von mir :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 22.07.2007, 19:19

Wie haben denn Willi und Nato den Tag miteinander verbracht?

Foren-Freak

Beitragvon Ophelia » 22.07.2007, 19:32

das war ganz süß heute: sie saßen zwar nicht die ganze zeit zusammen, aber wenn nicht, dann ist nato entweder hinter willy her und hat sich zu ihm gesetzt oder anders herum. sie scheinen sich wirklich ganz gut leiden zu können :ok:

nato dreht ihre runden in der voli, sitzt mal auf den stangen, mal auf dem baum, mal auf dem schutzhaus. als ich vorhin noch mal geguckt habe, hat sie erst mal ordentlich körner reingeschrotet ;-) ziegen futtern ja so hektisch, das bin ich gar nicht gewöhnt :-D

ich denke, sie fühlt sich hier ganz wohl :ja:

Marie Corelli

Foren-Freak

Beitragvon Krummschnabel » 22.07.2007, 20:52

Ach ist das schön... Vielleicht ein Happy-End für Nato & Willy... *daumendrück* :daumen:

Yoshi ist sie in den letzten Wochen überhaupt nicht mehr hinterher geflogen, sie hat meist bei den Nymphen gesessen und er war überall und nirgends aber er hat sie auch nicht dabei haben wollen.

Foren-Freak

Beitragvon Krummschnabel » 25.07.2007, 08:03

Na, wie entwickeln sich die Dinge?

Foren-Freak

Beitragvon Ophelia » 25.07.2007, 11:11

ich würde sagen ganz hervorragend :ok: nach wie vor fliegen sie sich gegenseitig hinterher, pappen aber nicht ständig aneinander. nato hat sich schon richtig gut eingelebt, die süße :pink:

ach ja, ich wollte ja mal bilder einstellen... für ziegenfotografie bin ich wohl motorisch unterbegabt, die sind immer schon weg, bevor ich sie vor die linse kriege :-D ich habe beide ein paar mal abgelichtet, aber zusammen hab ich sie nicht draufgekriegt :roll: die bilder werd ich bei gelegenheit mal bearbeiten und einstellen :winkend:

Marie Corelli

Foren-Freak

Beitragvon Krummschnabel » 25.07.2007, 12:28

Ja... Nato ist wirklich putzig mit ihren Knopfaugen und dem allerliebsten Ziegenmädchengesicht :pink: . Und wenn sie dann losmeckert, ist sie echt zum verlieben (nur nicht für Yoshi :/ ).

Freue mich schon sehr auf die ersten Bilder, kenne aber das Problem, dass die "Motive" sehr flüchtig sind :-D . Habe etliche Fotos geschossen, auf denen nur noch ein verschwommener Farbklecks oder so gerade noch die Spitze der Schwingen zu erkennen ist.

Nächste

Zurück zu Laufsittiche