Meine Wellis mögen kein wasser :(
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- auschra
Meine Wellis mögen kein wasser :(
Hallo zusammen ,
bin schon länger im forum nicht gewesen, aber hoffe, dass es allen beteiligten piepser gut geht
ich habe vier wellis und keiner von dennen geht nicht mal für eine sekunde ins wasser, trinken sehe ich kaum, aber ich gehe schon davon aus, dass sie es tuen
habe schon alles mögliche ausprobiert, ich meine die schale bzw. das badehäushen mehrmals geweckselt, lieblings gemüse oder obst reingetan, im käfig oder auch außerhalb des käfiges bade möglichkeit angeboten, aber es interessiert die nicht
es waren doch paar wochen sooo heiß, aber das hat sie nicht gestört... es bleibt mir nichts anderes übrig, als die ständig mit blümenspray zu besprühen, was sie auch nicht unbedingt mögen
es wäre kein problem, wenn sie nicht immer wieder so riechen würden, als sie sich seit monaten nicht geduscht hätten was leider stimmt, eigentlich die waren noch nie im wasser oder zu mindest ich habe es nicht gesehen...
hat vielleicht einer für mich noch ein tipp wie ich sie zum baden bringe
danke euch, lg ausra
bin schon länger im forum nicht gewesen, aber hoffe, dass es allen beteiligten piepser gut geht
ich habe vier wellis und keiner von dennen geht nicht mal für eine sekunde ins wasser, trinken sehe ich kaum, aber ich gehe schon davon aus, dass sie es tuen
habe schon alles mögliche ausprobiert, ich meine die schale bzw. das badehäushen mehrmals geweckselt, lieblings gemüse oder obst reingetan, im käfig oder auch außerhalb des käfiges bade möglichkeit angeboten, aber es interessiert die nicht
es waren doch paar wochen sooo heiß, aber das hat sie nicht gestört... es bleibt mir nichts anderes übrig, als die ständig mit blümenspray zu besprühen, was sie auch nicht unbedingt mögen
es wäre kein problem, wenn sie nicht immer wieder so riechen würden, als sie sich seit monaten nicht geduscht hätten was leider stimmt, eigentlich die waren noch nie im wasser oder zu mindest ich habe es nicht gesehen...
hat vielleicht einer für mich noch ein tipp wie ich sie zum baden bringe
danke euch, lg ausra
Hallo,
Wellensittiche sind ausgesprochene Wenigtrinker (im Unterschied z.B. zu Kanarienvoegeln), wohl durch ihre Herkunft bedingt. Da Wellis nicht schwitzen, brauchen sie auch nicht viel Wasser - wird es warm, stellen sie die Fluegel ab ("Bundesadlerstellung" beschreibt das ganz gut) und kuehlen sich in der Luft aus.
Ich habe in meinem Leben um die 20 Wellis "totgepflegt", und nur ein einziger ging freiwillig ins Wasser. Aber nicht ins Badehaus, sondern ins Waschbecken, wenn das Wasser laut hoerbar vom Hahn ins Becken troepfelte. Dann sprang er drunter und hielt sein Koepfchen unter den Strahl.
Alle anderen Wellis, mit denen ich das versuchte, nahmen Reissaus.
Ab besten einfach ein Badehaeuschen anbieten (und wenn sie es nur zum Trinken nutzen), vielleicht kommen sie ja auf den Geschmack. Erzwingen sollte man nichts - die meisten Wellis sind halt sehr zurueckhaltend, was H2O betrifft ...
Wellensittiche sind ausgesprochene Wenigtrinker (im Unterschied z.B. zu Kanarienvoegeln), wohl durch ihre Herkunft bedingt. Da Wellis nicht schwitzen, brauchen sie auch nicht viel Wasser - wird es warm, stellen sie die Fluegel ab ("Bundesadlerstellung" beschreibt das ganz gut) und kuehlen sich in der Luft aus.
Ich habe in meinem Leben um die 20 Wellis "totgepflegt", und nur ein einziger ging freiwillig ins Wasser. Aber nicht ins Badehaus, sondern ins Waschbecken, wenn das Wasser laut hoerbar vom Hahn ins Becken troepfelte. Dann sprang er drunter und hielt sein Koepfchen unter den Strahl.
Alle anderen Wellis, mit denen ich das versuchte, nahmen Reissaus.
Ab besten einfach ein Badehaeuschen anbieten (und wenn sie es nur zum Trinken nutzen), vielleicht kommen sie ja auf den Geschmack. Erzwingen sollte man nichts - die meisten Wellis sind halt sehr zurueckhaltend, was H2O betrifft ...
Alles Gute aus dem Nordosten Englands,
Juergen
Juergen
Ich biete meinen auch regelmäßig ihr Salat-Blatt-Bad an, aber reingehen tuen sie auch nur manchmal und auch nicht alle. Henry, der kleine gelbe Stinker war in über 1,5 Jahren noch nie richtig im Wasser. Aber ich denke mir, wenn er will geht er schon noch. Die anderen machen es ja vor!
LG
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Ringelchen
- Plz/Ort: Dietzenbach
Unsere gehen auch nicht baden, aber na ja, wir leben damit und den Wellis geht's offenbar auch ohne baden gut Alle paar Wochen bekommen sie, wenn es heiß ist auch mal mehr, Wasser mit der Blumenspritze - auch, wenn es nicht alle mögen, da müssen sie durch *grins* Siri ist mittlerweile so weit, dass sie dann die Flügel spreizt und sich in den Wasserstrahl stellt
Unsere 7 Racker heißen Siri (w) und Kumpel (m), Macho (m) und Sunny (w), Eddy (w) und Freddy (w), und nun auch noch Flip (m)
seit 07.05.2007 ist Richie im Regenbogenland
seit 20.08.2007 ist auch Entje im Regenbogenland
seit 07.05.2007 ist Richie im Regenbogenland
seit 20.08.2007 ist auch Entje im Regenbogenland
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche