Mal wieder im Lande

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Heidekreis
Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
Postleitzahl: 29690
Land: Deutschland

Mal wieder im Lande

Beitragvon Shirley » 17.11.2003, 15:06

Hallo, meine Lieben.
Bin mal wieder etwas weniger im Stress und melde mich mal wieder.
Hoffe, es geht Euch allen gut.

Mir, meinem Freund und unseren Fliegern geht es prima.
Mein Stannie (der kleine Leberpatient) ist deutlich fitter geworden und ich möchte deswegen auf diesem Weg nochmal allen danken, die mir Tipps gegeben haben, was ich für ihn tun kann.
Fetten Knutsch dafür : :bussi:

Er bekommt ungefähr alle 5-6 Wochen eine einwöchige "Kur" mit einem Entwässerungsmittel, um die Lunge von Wasserablagerungen zu befreien, die seine Atmung einschränken würden. Ansonsten macht er sich phantastisch und tageweise meint man, einen ganz jungen Vogel vor sich zu haben, und nicht einen älteren Herren, der aufgrund seiner Krankheit ein paarmal fast gestorben wäre.

Den anderen geht es natürlich auch gut.
Im Moment ist "mausern" ganz "in" und es sieht echt komisch aus, weil 4 unserer Flieger zur Zeit keine langen Schwanzfedern mehr haben. Sie haben jetzt neue Spitznamen: "Kurze" bzw. "Kurzer"
:-D
Liebe Grüße von hier aus an alle meinen Freunde hier und alle, die´s noch werden wollen. :wink:
Shirley
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia

Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...

Foren-Freak
Plz/Ort: München

Beitragvon Vera » 17.11.2003, 16:06

Hallo Shirley,

schön, mal wieder was von Dir zu lesen! :-) Du warst ganz schön lange nicht mehr hier, stimmts?
Ich hoffe es geht Dir gut und wir lesen uns weiterhin! Toi-toi-toi für Stannie :winkend:
Liebe Grüße

Vera

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(

Beitragvon Rebecca » 17.11.2003, 17:27

Hi Shirley!

:knuddel: Schön, mal wieder von dir zu lesen :) Freut mich, daß es allen, insbesondere Stannie, so gut geht :)

Liebe Grüße,
Rebecca

Foren-Freak
Plz/Ort: Rhein-Main-Area

Beitragvon Peter66 » 17.11.2003, 22:59

Hallo Shirley,

warum bist Du denn so selten im Forum? Ist wirklich alles okay?
Was macht Katja und wie gehts ihren Geiern?

Gruss, Peter
Es ist verboten die roten Pfoten von toten Kojoten zu verknoten!

Foren-Freak
Plz/Ort: Heidekreis
Vögel: Wellis, Katharinasittiche und Ziegensittiche
Postleitzahl: 29690

Beitragvon Shirley » 18.11.2003, 08:03

Hallo, meine Lieben.

Ja, Peter, bei mir ist wirklich alles ok. Danke für die Fürsorge :bussi:

Ich habe auf der Arbeit einen anderen (publikumsorientierteren) Arbeitsplatz bekommen (was ich ziemlich blöd finde) und kann deswegen einfach nicht so oft ins Forum.
Nach Feierabend habe ich sowieso keinen Nerv mehr auf Computer. Dann habe ich auch noch die Überlegung am Laufen, noch einmal eine neue Ausbildung zu machen. Das bedarf ja leider größerer Überlegungen, weil´s einfach auch finanziell schwierig ist, nochmal von vorne anzufangen.

Und dann zogen auch noch ne Menge Leute um (und werden auch noch umziehen) und wir haben überall beim Renovieren und Sachen-schleppen geholfen und sind für die Zukunft auch noch eingeplant. Ihr wißt ja, wie sowas ist...

aber so langsam kehrt wieder Ruhe ein (bildlich gesprochen natürlich... die Lautstärke ist dank den Vögeln nach wie vor oben :-D )

Katja geht es meines Wissens gut. Eigentlich wollten wir uns vor WEihnachten nochmal treffen, aber aus zeitlichen Gründen (siehe oben) klappt das leider nicht.
Ihre Flieger sind ja leider nicht mehr bei ihr.

Ich weiß gar nicht, ob das hier noch groß angekommen war, aber die 4 leben jetzt bei Ursula (auch bekannt hier im Forum als "Vogel-mami") in der Nähe von Pirmasens.
Das hatte mit 12 Vögeln (und darunter einem -damals noch sehr kranken - Stannie) einfach nicht geklappt bei uns. Die Wellis haben echt den kürzeren gezogen mit den 4 (teilweise recht dominanten) Nymphen. Obwohl es oft heißt, es sei eher andersrum.
Aber besonders die Daisy (die inzwischen sogar schon mindestens 1 Ei gelegt hat) war ab und zu ziemlich giftig.

Nicht ohne Tränen und ohne Zweifel, ob wir das richtige tun, sind wir deswegen die 500 km zu Ursula gefahren und haben die Nymphies hingebracht. Und der Weg war gottseidank nicht umsonst ! Wäre es dort nicht schön gewesen, hätten wir sie wieder mitgenommen, aber die Vögel haben es bei Ursula derart schön, dagegen ist mein Vogelzimmer der letzte Dreck !!
Und da war der Abschied dann nicht ganz so schwer, obwohl auf der Rückfahrt noch so manche Träne geflossen ist... :cry:

Liebe Grüße
Shirley
mit Wellis Birk, Rosalie, Hannah, Klaus-Bärbel und Elisabeth
Katharinas Flo + Pflaume
+Ziegensittich Emilia

Crosby, Laila, Tjeika & Fagris, Bibo & Stannie, Tamme, Erbse, Julis, Tia, Gonzo & Lena & Kayani, Dana & Django, Brynja, Theo & Poldi & Tjaris, die kleine Pia, Paul, Grobi, Lukas & Finn, Gizmo & Little-Gonzo, Billy, Annie, Krümel, Bjarni, Jenna, Nolan, Tino, Sid und Jö, Vroni, Frisbee, Zoe, Sponky und Mathilda, Tilda und Oskar werden sehr vermisst...

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche