huhu, bin neu hier
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Anja_83
huhu, bin neu hier
hallöchen,
Bin neu hier und wollte mich und meine 4 Geier mal Vorstellen.
Ich heiße Anja bin 23 Jahre alt, arbeite als Tiermedizinische Fachangestellte und wohne in Wuppertal.
Ich besitze seit knapp einem Jahr Blaugenicksperlingspapageien. Angefangen hat es mit Cookie meinen ersten Hahn einer Handaufzucht. Als ich ihn geholt habe war er ca. 1 Jahr alt. Die Besitzerin hat ihn abgegeben weil er sich mit ihren anderen Vögeln nicht verstand. Er aht ein Weibchen aus Eifersuchtfast totgebissen. Sie sagte er akzeptiert keine Partner weil er so auf Menschen geprägt sei.
Aber nach einiger Zeit dachte ich mir das der Arme doch einen Partner braucht um wieder ein richtiger Vogel zu werden. Also ging ich zum Züchter und holte mir ein Weibchen in seine mAlter dazu. Das war dann Nalah. Nalah wurde am Anfang nur geärgert und gebissen. Aber mit viel Geduld haben wir es dann geschafft. Heute lieben sie sich.
In einer Anzeige im Internet habe ich dann gesehen das jemand seine Sperlidame abgibt wegen Partnerverlust. Habe sie sofort genommen, sie heißt Paris. Über ein anderes Forum bin ich dann auf die Suche nach den passenden Hahn gegangen, weil sie schon etwas älter als Cookie und Nalah ist (5) war das nicht einfach. Dann kam doch noch Hilfe, in München wurde ein 6 Jahre alter Hahn aus einer Gärtnerei gerettet. Ich habe mich ihm sofort angenommen, er heißt jetzt Yoschi.
Allen geht es jetzt super gut. Sie haben den ganzen Tag Freiflug verstehen sich (außer ein paar kabbeleien) sehr gut:
Jetzt steht auch noch der erste Nachwuchs im Hause Sperli an, zwei Eier sind schon da. Nalah ist die stolze Mama und Cookei der Papa. Leider haben sie durch den ganztagsfreiflug sich keine so günstige stelle ausgesucht. Unter einem Kleiderschrank ganz hinten in der Ecke und nochmals hinter einem Standfuß von dem Schrank. Man sieht nur mit Verlängertem Kamera Arm was sich da abspielt
So, erst mal genug. Vieleicht gibt es hier ja ein paar nette Menschen die auch Sperlis besitzen um ein wenig Ehrfahrungen auszutauschen ?!
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Kleine und große Papageien