Juhu und Lily - ein ungleiches Paar (Bilder!)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

neu hier :-)
Plz/Ort: Korschenbroich

Beitragvon dj3kf » 22.07.2007, 12:42

Bild
Auf besonderen Wunsch von Jake - das ist Juhu - seines Zeichens bergsittich, 25jahre alt, grauer star, arthrose. nach dem täglichen bad

Beitragvon dj3kf » 22.07.2007, 12:48

und das ist Lilly, derzeit noch solo - frißt aber alles an was grün und rot ist -
Bild
unserem behinderten Bergsittich rennt sie hinterher - mesit aber nur um ihm die leckerlies wegzufressen

Foren-Freak
Plz/Ort: Düsseldorf

Beitragvon Jake » 22.07.2007, 14:57

Ich finde, die beiden Hübschen verdienen ihren eigenen Vorstellungs-Thread,
deshalb habe ich sie mal hierher verschoben.
Liebe Grüße - Jake

Beitragvon dj3kf » 22.07.2007, 20:10

8) die familie dankt aufs herzlichste - die ersten Würmer sind geschlüpft - iggitt - lily verträgt die medizin aber ganz gut - ist zwar sickig, daß sie im kleinen käfig bleibt - frißt aber ganz gut - flötet und pfeift und fließ wie ein gef.. eichhörnchen durch den käfig.
am montag gibt es die letzte doping spritze - dann warten wir noch bis mittwoch - wenn sich dann nix wurmiges mehr zeit - wird der käfig aufgemacht und sie kann wieder durch die wohnung flitzen. wird dann nur in zwei wochen wieder ein spaß, wenn sie wieder in den transport käfig muß. geht dann wiede zum doc zum wiegen....
also bis denne :winkend:

Beitragvon dj3kf » 24.07.2007, 19:57

8) lilly durfte heute nach drei tagen quarantäne und wurmkur ( iggit ) käfig verlassen. wußte wohl erstmal nicht was das ganze sollte. sie hatte sich wohl an ihren transport-quarantäne käfig gewöhnt. kann aber auch sein, daß sie dem braten nicht so recht traute. na jedenfalls ist sie jetzt draussen und fliegt wieder durch die wohnung. bin mal gespannt ob sie auch wieder pünktlich in ihren gewohnten käfig geht. :roll: in zwei wochen gehts dann nochmal zum doc zur nachuntersuchung und zum wiegen...hoffe das das unangenehme thema dann vorbei ist. 8)

Beitragvon dj3kf » 31.07.2007, 19:37

8) Nur ein kleiner Zwischenbericht - Lilly fliegt wieder tief, gräbt wild in der erde und frißt wieder die blumen an - hat also den ersten teil der lecker betje panacur kur überstanden.
samstag gehts nochmal zum doc zum wiegen und ggf. zum lezten teil der epo drogen..werde dann auch mal fragen ob lilly eine lilly oder ein lillerich ist...aber so frech kann eigentlich nur eine sie sein... :lol:

Ehemalige
Plz/Ort: Fürth
Vögel: Leider keine mehr :(
Land: Deutschland

Beitragvon Rebecca » 02.08.2007, 09:51

Hallo!

Also von dem Bild ausgehend... würd ich aber eher auf einen Lillerich tippen... die Wangenflecken sind schön gelb, die Brust fast komplett rot... meine Lily (mit einem l und wirklich ein Weib ;) ) ist deutlich schwächer gefärbt, auch wenn bei ihr der Wangenfleck außergewöhnlich groß geraten ist für ein Weibchen.

Aber frag mal nach, sicher ist sicher, und ein Bild kann täuschen :)

Liebe Grüße,
Rebecca

Beitragvon dj3kf » 02.08.2007, 19:02

8) Hallo Rebecca, danke für deine Antwort. Werde mal am Samstag den Doc fragen, was der so meint. Merkwürdig ist daß er/sie unseren Bergsittich nbaggert und umgekehrt. Irgendwas stimmt da nicht....!?? :lol: Nichts desto trotz - der/die soll ja nicht alleine sein/ihr leben fristen - eine nummer zwei muß auf jedenfall her. schaun mer mal...nochmals danke und lieben gruß

klaus :winkend:

Beitragvon dj3kf » 04.08.2007, 17:50

8) also - lilly ist wohl ein lillerich - sagt der doc. hat mal in einem schlauen buch nachgeschaut. aus der lilly wird jetzt ein billy.. :lol: also gehen wir jetzt mal auf hennen jagd... :/ mal sehen ob der züchter, der lilly/billy hat ausbrüten lassen, ein weibchen hat....
ansonten muß der arme jetzt nochmals drei tage anti-wurm doping machen.-würg :/ immermhin hat der arme ganze 4 gramm durch die erste wurmkur abgenommen. hat uns das aber nicht krumm genommen. sieht eher so aus, als ob er ( meint gott muß mich erst dran gewöhnen ) sogar zutraulicher geworden ist. :lol: ich werde weiter berichten. Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: Düsseldorf

Beitragvon Jake » 04.08.2007, 23:34

Weiterhin gute Besserung für Billy. :-D

Guter Name.

Und ich finds prima, daß ihr IHM eine Partnerin sucht. Ich drück für die Suche die Daumen.
Wenn sich nichts findet, hätte ich noch eine Züchteradresse, ist allerdings sehr weit, und deshalb
nur bedingt zu empfehlen. Schöpft erst mal alle anderen Möglichkeiten aus.

Schmucker Bengel übrigens, euer Billy.
Liebe Grüße - Jake

Zuwachs

Beitragvon dj3kf » 17.08.2007, 19:55

8) Billy ( ex Lilly ) hat nun endlich einen ( na ja fast ) Partner bekommen. Wir haben uns eine Jenny ( hoffentlich wird das kein Jennerich ) gekauft. Die gute soll knapp drei Monate alt sein. Da die Frauen ja eh immer älter werden, macht das Jahr unterschied zu Billy ja nix aus ( hoffentlich ). Die gute halten wir erst mal in einem Einzelkäfig.Sicher ist sicher. Obwohl Männe ignoriert sie vollkommen.....Wird sich sicher noch geben. Bild Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 18.08.2007, 17:44

Ist Jenny die gleiche Art wie Billy? Sie sieht ganz anders aus? Oder liegt es dran dass ich von Plattschweifern keine Ahnung hab...
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Beitragvon dj3kf » 19.08.2007, 07:40

8) mach mich nicht fertig - denke mal die mädels bei den stanleys sehen etwas "grüner aus" und sind nicht so deutlich gefärbt. zumal Billy ( ex Lilly ) ja auch schon 1 Jahr alt ist
und die kleine erst drei monate. bin also guter hoffnung, daß es wirklich ein staneyweibchen
ist. ansonsten bekommt der züchter ärger.... :cry: 8)

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 20.08.2007, 20:05

dj3kf hat geschrieben:8) mach mich nicht fertig -
Das war nicht meine Absicht, sorry. Liegt wohl dran, dass Jenny noch so grün ist :-D Steht ihr aber gut

Und was machen die beiden? Ignoriert er sie immer noch?

Beitragvon dj3kf » 21.08.2007, 17:57

:/ knirsch - weiß nicht so recht - denke mal Billy ist eifersüchtig weil madam jetzt etwas im vordergrund steht. jedenfalls hat sie jetzt auch abends und am wochenende ganztags freiflug, den sie voll ausnutzt. geht sogar abends pünklich in den käfig. Gott sei dank...
:/ aber...Er schaut sie nicht an-kümert sich mehr um unseren alten bergsittich, mit dem er sich prächtig versteht. :) kann aber auch sein, daß er mit solch jungem gemüse noch nichts anzufangen weiß.. :lol: wir werden ja sehen und berichten. 8)

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 21.08.2007, 19:03

Das kann gut sein, dass Jenny noch zu jung für Billy ist und er sich für kleine Mädchen interessiert...

Ist Juju schon 25 Jahre bei dir? Ich habe zwei Schildsittiche, sind ja auch Polytelis-Arten und von denen hört man so wenig :( Würd mich freuen, wenn du mal ein bisschen von ihm erzählen würdest (bei den sonst. Sittichen).

Beitragvon dj3kf » 21.08.2007, 19:18

:P gähn..das überlasse ich meinem angetrauten widerspruch - hanni genannt -
Sie wird Dir ausgiebig über unseren Rentner berichten - dauert aber was, bitte um Geduld.-bin jetzt um diese Uhrzeit einfach nur müde...die Drei ( Billy, Jenny, und Juhu ) sind mittlerweile auch im Käfig... :winkend: liebe grüße

klaus

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 21.08.2007, 19:23

ok, bin auch müde :ja:

Ich warte dann auf den Bericht von Hanni :trippel: Endlich mal jemand mit einem Polytelis :clap:

Nächste

Zurück zu Andere Sitticharten