NATO - Manöver
Moderator: Sittich-Info.de
36 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Und was macht das junge Glück? Gibst was Neues?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
- Ophelia
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: 14 Nymphen und 2 Ziegen
sorry, dass ich so lange nichts von mir hab hören lassen aber hier herrscht stress, chaos und hektik
in kurzform: nato geht es super und die beiden sind einander noch nicht überdrüssig geworden
ich bin im moment viel beschäftigt, weil ich am montag eine streunende katzenmama mit drei welpen gefunden habe, die ich jetzt aufpäppele. sie hatte vier babies, aber eines war leider schon tot, als wir sie fanden na jedenfalls ist es etwas schwierig, da ich nun sechs katzen in schach halten muss aber süüüüß sind die kleenen dinger
ausführlicher nato-bericht und bilder folgen. versprochen
in kurzform: nato geht es super und die beiden sind einander noch nicht überdrüssig geworden
ich bin im moment viel beschäftigt, weil ich am montag eine streunende katzenmama mit drei welpen gefunden habe, die ich jetzt aufpäppele. sie hatte vier babies, aber eines war leider schon tot, als wir sie fanden na jedenfalls ist es etwas schwierig, da ich nun sechs katzen in schach halten muss aber süüüüß sind die kleenen dinger
ausführlicher nato-bericht und bilder folgen. versprochen
"Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."
Marie Corelli
Marie Corelli
- Hühn
ok, wenn es so ist - Dir sei verziehen
Alles Gute für die Kätzchen!
Alles Gute für die Kätzchen!
- Krummschnabel
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Oooooooh ich liebe Miezekatzen . Da sei Dir wirklich "verziehen", dass die Berichte nicht gehagelt kommen . Ich drück die Daumen, dass alle kleinen Kätzchen, die es bis jetzt geschafft haben, durchkommen und Du sie auch gut unterbringen kannst. Leider ist unsere Katze eine absolute Einzelgängerin. Ich hatte sie bereits mit dem Hinweis auf ihr "Sozialverhalten" von einer Katzenaufnahmestelle übernommen und da sie zumindest mit den Nachbarkatzen mittlerweile in distanzierter Freundschaft lebt mal eine zweite (Fundkatze) ins Familienleben zu integrieren versucht, aber das ging leider gar nicht, sonst würde ich ja glatt schwach werden...
Dann mal bis bald!
Dann mal bis bald!
Petra & ihre 30 Luftpiraten
- Ophelia
hier herrscht immer noch katzen-chaos
mama-katze möchte gerne raus, ist aber noch nicht kastriert und muss auch noch die kleinen versorgen. während mama-katze (wir haben sie birdie genannt ) an der tür unseren kater auf der anderen seite anfaucht, stellen die minis den keller auf den kopf
zum trost fürs lange warten habe ich wenigstens mal ein bild von der süßen nato verkleinert (oder verkleinern lassen, ich hab ja keine zeit ) um es hier einzustellen.
ist sie nicht zuckersüß
mama-katze möchte gerne raus, ist aber noch nicht kastriert und muss auch noch die kleinen versorgen. während mama-katze (wir haben sie birdie genannt ) an der tür unseren kater auf der anderen seite anfaucht, stellen die minis den keller auf den kopf
zum trost fürs lange warten habe ich wenigstens mal ein bild von der süßen nato verkleinert (oder verkleinern lassen, ich hab ja keine zeit ) um es hier einzustellen.
ist sie nicht zuckersüß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."
Marie Corelli
Marie Corelli
- Krummschnabel
Oh, saß sie mal einen Moment still ? Sie guckt so lieb wie sie ist . Wenn sie jetzt noch durchgemausert hat und das schmuddelig-graue Untergefieder nicht mehr zu sehen ist, ist sie nicht nur süß, sondern auch noch bildhübsch, warte mal ab !!! Auf dem Foto kann man auch gut den Unterschenkel ohne Füßchen sehen. Sind sich die beiden Ziegen schon näher gekommen? Aber wahrscheinlich kommst du kaum zum Beobachten. Erstens wegen dem komischen Wetter und dann wegen dem Katzen-Chaos, welches ich mir gut vorstellen kann *oje*. Aber den Tapsepfötchen für irgendein "Verbrechen" böse zu sein ist verdammt schwer . Man kann ja gelegentlich wieder renovieren. Es ist unglaublich schwer, einen Freigänger im Haus zu halten, hoffentlich entwischt Birdie nicht vor "Termin"... Auch wenn man eine frühschwangere Katze aus medizinischer Sicht problemlos kastrieren kann, ist die Vorstellung, dass man Babies meuchelt, einfach unschön (finde ich).
- Ophelia
muss ein versehen gewesen sein, dass nato mal still saß
du hast recht, zum beobachten komme ich wirklich kaum - und bei dem nebel kann man ja auch kaum was sehen
das katzen-chaos ist noch viel größer geworden, aber das schreibe ich gleich in den katzen-thread
wenn sie uns entwischen sollte, kommt sie nur vom keller in den rest des hauses, nach draußen gibts erst mal keinen flucht weg bevor sie es schafft, nach draußen zu rennen und sich schwängern zu lassen, gibts vermutlich erst mal katzen-haché, weil sie rita und mooch begegnet die frage ist, wer da weh vermöbeln würde
du hast recht, zum beobachten komme ich wirklich kaum - und bei dem nebel kann man ja auch kaum was sehen
das katzen-chaos ist noch viel größer geworden, aber das schreibe ich gleich in den katzen-thread
wenn sie uns entwischen sollte, kommt sie nur vom keller in den rest des hauses, nach draußen gibts erst mal keinen flucht weg bevor sie es schafft, nach draußen zu rennen und sich schwängern zu lassen, gibts vermutlich erst mal katzen-haché, weil sie rita und mooch begegnet die frage ist, wer da weh vermöbeln würde
Marie Corelli
Marie Corelli
- Ophelia
hier herrscht immer noch katzen-chaos und außerdem schwimmen wir bald weg, wenn das so weiter regnet
ein wetter zum stundenlangen voli-gucken ist das wahrlich nicht, aber soweit ich das zwischen den regengüssen überblicken kann, fühlt sich nato bei uns pudelwohl und versteht sich ganz gut mit willy
ein wetter zum stundenlangen voli-gucken ist das wahrlich nicht, aber soweit ich das zwischen den regengüssen überblicken kann, fühlt sich nato bei uns pudelwohl und versteht sich ganz gut mit willy
Marie Corelli
Marie Corelli
- Krummschnabel
Schöne Nachricht . Aber sie hat ja bei euch auch alles, was sie für ihr Glück braucht: Eine Schar Nymphen, mit denen sie ja aufgewachsen ist und anscheinend einen Partnervogel, der sie nicht ignoriert!
Der Regen macht uns wohl allen zu schaffen..................... .
Der Regen macht uns wohl allen zu schaffen..................... .
- Ophelia
so, ich kram den thread mal aus der versenkung hervor long time no see, und so...
nato geht es blendend und sie sieht auch phänomenal aus auch willy ist komplett durchgemausert und hat sogar wieder volles haar auf dem kopf
marc hat ein neues luxusschutzhaus gebaut (bilder folgen), und die ziegen sind schon während der bauzeit ständig rein und rausgeflattert. nach der fertigstellung haben sie die nistmöglichkeiten abgecheckt
nur die lieben nymphen sind zu doof, sich in das neue heim zu begeben im moment nächtigen sie noch im alten, das allerdings keine tür mehr hat mal sehen, was passiert, wenn wir das alte ding demnächst abreißen...
so, das wärs erst mal von hier
nato geht es blendend und sie sieht auch phänomenal aus auch willy ist komplett durchgemausert und hat sogar wieder volles haar auf dem kopf
marc hat ein neues luxusschutzhaus gebaut (bilder folgen), und die ziegen sind schon während der bauzeit ständig rein und rausgeflattert. nach der fertigstellung haben sie die nistmöglichkeiten abgecheckt
nur die lieben nymphen sind zu doof, sich in das neue heim zu begeben im moment nächtigen sie noch im alten, das allerdings keine tür mehr hat mal sehen, was passiert, wenn wir das alte ding demnächst abreißen...
so, das wärs erst mal von hier
Marie Corelli
Marie Corelli
- Hühn
Pe und ich haben oft an "unsere" Nato gedacht Ist sie denn fest mit Willy zusammen? Ein bisschen mehr musst du schon erzählen...
- Krummschnabel
Ach Yvonne, ist das schön!!!!!!!!! Ich hab mich ja schon gar nicht mehr zu fragen getraut. Wenn sie nach Nistmöglichkeiten suchen, dann sind sie ja offensichtlich ein richtiges Paar geworden. Hach, wie mich das beruhigt, zu lesen, dass es eine weise Entscheidung war, Nato wegzugeben und dass es eine gute Wahl war, sie zu Dir zu bringen. Der weite Weg war es wert!!!
Hast Du gelesen, dass ich doch noch mal eine Henne für Yoshi geholt habe? Yuki ist nun auch schon ein paar Wochen hier und es hat den Anschein, als hätte ich diesmal ein glücklicheres Händchen bei der Auswahll der Dame gehabt. Die beiden sind mittlerweile unzertrennlich, Yoshi nächtigt nun meistens im Vogelzimmer und man findet die beiden auch bevorzugt in dunklen Ecken .
Ich vorfreue mich schon mal auf Fotos!!!
Hast Du gelesen, dass ich doch noch mal eine Henne für Yoshi geholt habe? Yuki ist nun auch schon ein paar Wochen hier und es hat den Anschein, als hätte ich diesmal ein glücklicheres Händchen bei der Auswahll der Dame gehabt. Die beiden sind mittlerweile unzertrennlich, Yoshi nächtigt nun meistens im Vogelzimmer und man findet die beiden auch bevorzugt in dunklen Ecken .
Ich vorfreue mich schon mal auf Fotos!!!
- Ophelia
es tut mir auch ganz doll leid, dass ich so lange nicht mehr hier war habs einfach nicht mehr geschafft und fotos muss ich endlich mal wieder machen...
hier gings aber auch drunter und drüber - beruflich und mit den hunden, und leider ist am samstag auch noch unser nymphenwitwer sylvester über die regenbogenbrücke gegangen
es freut mich, dass yoshi nun auch wieder eine partnerin hat, das sind ja wirklich tolle neuigkeiten.
willy und nato hängen meiner meinung nach jetzt viel mehr zusammen rum, aber am besten waren sie echt während der schutzhausbauaktion - marc ist fast wahnsinnig geworden, weil diese zwei insekten ständig um ihn rumgesummt sind, während er mit glaswolle hantiert und den akkuschrauber geschwungen hat
werde weiter berichten, versprochen
lg,
yvonne
hier gings aber auch drunter und drüber - beruflich und mit den hunden, und leider ist am samstag auch noch unser nymphenwitwer sylvester über die regenbogenbrücke gegangen
es freut mich, dass yoshi nun auch wieder eine partnerin hat, das sind ja wirklich tolle neuigkeiten.
willy und nato hängen meiner meinung nach jetzt viel mehr zusammen rum, aber am besten waren sie echt während der schutzhausbauaktion - marc ist fast wahnsinnig geworden, weil diese zwei insekten ständig um ihn rumgesummt sind, während er mit glaswolle hantiert und den akkuschrauber geschwungen hat
werde weiter berichten, versprochen
lg,
yvonne
Marie Corelli
Marie Corelli
- Ophelia
Re: NATO - Manöver
*schubs*
so, da kram ich doch mal den alten thread hervor
nato geht es blendend, willy und sie sind jetzt fest verpaart. den ganzen sommer über haben sie fleißig versucht, nachwuchs in die welt zu setzen, aber so eine pöhse frau hat immer ihre eier gegen plastikeier ausgetauscht
sie hat sich wirklich super eingelebt und mit den nymphen klappt es auch wunderbar. nato liebt himbeeren und bedient sich immer an dem strauch, der vor der voli und in dieselbe hineinwächst. heute habe ich ihr beeren auf die äste in der voli gesteckt, da hat sie sich gleich drauf gestürzt.
außerdem ist dieser kleine captain ahab ungeheuer geschickt, vorhin hat sie zwei sbkerne geholt, sich auf ihren stumpf gesetzt, einen kern gefressen während sie den anderen mit dem intakten füßchen festgehalten hat. faszinierend
so, da kram ich doch mal den alten thread hervor
nato geht es blendend, willy und sie sind jetzt fest verpaart. den ganzen sommer über haben sie fleißig versucht, nachwuchs in die welt zu setzen, aber so eine pöhse frau hat immer ihre eier gegen plastikeier ausgetauscht
sie hat sich wirklich super eingelebt und mit den nymphen klappt es auch wunderbar. nato liebt himbeeren und bedient sich immer an dem strauch, der vor der voli und in dieselbe hineinwächst. heute habe ich ihr beeren auf die äste in der voli gesteckt, da hat sie sich gleich drauf gestürzt.
außerdem ist dieser kleine captain ahab ungeheuer geschickt, vorhin hat sie zwei sbkerne geholt, sich auf ihren stumpf gesetzt, einen kern gefressen während sie den anderen mit dem intakten füßchen festgehalten hat. faszinierend
Marie Corelli
Marie Corelli
- Krummschnabel
Das sind ja mal good news!!! Freue mich total für die Beiden!!! Leider hat sich meine Hoffnung auf eine neue große Liebe für Yoshi noch immer nicht erfüllt. Nachdem er anfangs recht angetan von seiner neuen Frau Yuki war, hat ihm sein Schnabelabriss im Dezember letzten Jahres wohl auch mental zu schaffen gemacht. Obwohl er fast wieder einen kompletten Schnabel hat und auch nie Probleme beim Fressen hatte, außer an den ersten Tagen, hat er sie seither nie wieder gefüttert und ignoriert ihre bibbel-bettelnden Annäherungsversuche völlig. Er jagt sie kreuz und quer, bis sie sich vor ihm versteckt, was ich eindeutig als Ablehnung interpretiere. Aber insgesamt in der Gruppe mit Nymphen und Halsis klappts dafür umso besser.
- Hühn
Schön, mal wieder was von Yosh zu hören
Aber blöd, dass er Yuki nicht mehr mag
Aber blöd, dass er Yuki nicht mehr mag
- Ophelia
oh, das ist aber schade, dass yoshi immer noch single ist
Marie Corelli
Marie Corelli
36 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2