Auf dem Boden schlafen??
Moderator: Sittich-Info.de
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Auf dem Boden schlafen??
Hi
Ich hab da mal ne Frage. Meine Trixi hat gestern Nacht auf dem Boden der Voli übernachtet! Ich hab gegen 10 Uhr nóchmal kurz reingeschaut, und da saß sie in der Ecke auf dem Boden. Später hab ich auch nochmal geguckt, da saß sie immer noch da! Ist das ein Zeichen dass sie sich besonders sicher fühlt ? oder schläft sie einfach lieber auf dem Boden? Ich glaub nicht dass sie krank ist, sie ist heute total fit
Soll ich in ihre Ecke einen Ast tun, damit sie draufsitzen kann oder soll ich sie einfach lassen?
LG Lici
Ich hab da mal ne Frage. Meine Trixi hat gestern Nacht auf dem Boden der Voli übernachtet! Ich hab gegen 10 Uhr nóchmal kurz reingeschaut, und da saß sie in der Ecke auf dem Boden. Später hab ich auch nochmal geguckt, da saß sie immer noch da! Ist das ein Zeichen dass sie sich besonders sicher fühlt ? oder schläft sie einfach lieber auf dem Boden? Ich glaub nicht dass sie krank ist, sie ist heute total fit
Soll ich in ihre Ecke einen Ast tun, damit sie draufsitzen kann oder soll ich sie einfach lassen?
LG Lici
ÄÄhm...Danke für deine Antwort aber meine Trixi ist erst ca.8Wochen alt, das ist en bissle früh zum Eier legen oder? Außerdem ist sie nur nachts am Boden, tagsüber flattert sie munter durch die Gegend, v.a. wenn ich mich ihr nähere... ich hab ihr jetz mal nen Ast in ca. 10 cm Höhe in die Ecke geschraubt vllt sitzt sie ja da drauf
Zuletzt geändert von Lici am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Wenn sie sonst fit ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Vielleicht liegt es auch daran dass sie noch so jung ist. Ich kann mich ganz dunkel erinnern, dass der Kapitän am Anfang auch gerne am Boden geschlafen hat.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Laufsittiche sitzen gern auf ebenen Flächen, schraub mal ein Sitzbrettchen an (gibt es für Nagetiere in verschiedenen Größen und Ausführungen), das wird sicher auch gern als Schlafplatz genommen. Ein Vogel auf dem Boden macht immer Unbehagen, aber in diesem Fall würde ich auch davon ausgehen, dass es einfach nur bequem für die kleine Ziege ist, sich ein bisschen "abzulegen" .
Petra & ihre 30 Luftpiraten
- Lydi
- Plz/Ort: 01723 bei Dresden
- Vögel: Nur im Kopf
- Postleitzahl: 01723
Also meine Ziegenhenne schläft seit neuestem auch nur noch in ihrer Kokosschaukel, da sitzt sie richtig gemütlich drin, der Hahn hingegen schläft ganz normal auf seinem Ast.
Das die Ziegen lieber auf ebenen Flächen sitzen und schlafen ist mir neu, aber ich werde das so schnell wie möglich mal ausprobieren, vielleicht findet das mein Hahn auch besser!
LG
Lydi
Das die Ziegen lieber auf ebenen Flächen sitzen und schlafen ist mir neu, aber ich werde das so schnell wie möglich mal ausprobieren, vielleicht findet das mein Hahn auch besser!
LG
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Meine liegen auch lieber, jeder hat ja sein Häusschen.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Ach ja, die Häuschen . Ich hab ja mittlerweile auch 2 davon. Nato hat vielleicht 2 x drin geschlafen, obwohl ich gerade bei ihr dachte, dass das mit dem "appen Fuß" besonders bequem für sein müsste, aber sie hat sich ja nie anmerken lassen, dass bei ihr etwas fehlt und lieber demonstrativ auf den wackeligsten Zweigen in der Voli geturnt . Yoshi flitzt immer nur durch die Dinger durch und die Nymphen interessieren sich null und gar nicht dafür. Aber den an die Wand genagelten rechteckigen Korb mit den geraden Kanten nehmen alle Vögel gern als Ruheplatz.
Petra & ihre 30 Luftpiraten
10 Beiträge
• Seite 1 von 1