Wie kriegt man rosellas zum brüten?
Moderator: Moderatoren-Team
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Du, das können die, wenn sie wollen, schon ganz allein...
In Deutschland brauchst du dazu allerdings eine Zuchtgenehmigung.
Deren Erteilung durch das Veterinäramt ist verbunden mit einem Sachkundenachweis und einer Überprüfung deiner Haltungsbedingungen.
Was es genau damit auf sich hat, findest du heraus, wenn du die Suchfunktion bemühst.
In Deutschland brauchst du dazu allerdings eine Zuchtgenehmigung.
Deren Erteilung durch das Veterinäramt ist verbunden mit einem Sachkundenachweis und einer Überprüfung deiner Haltungsbedingungen.
Was es genau damit auf sich hat, findest du heraus, wenn du die Suchfunktion bemühst.
Zuletzt geändert von Jake am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße - Jake
ja, die brutzeit ist bei den plattschweifsittich vorbei.
sie fangen zwischenjanuar und februar an zu balzen und im april oder mai kann man mit dann mit eiern rechnen. aber du mußt auch einen geeigneten nistkasten rein hängen und das auch schon im januar.
ich hoffe du hast auch eine zucht-genemigung. wenn nicht dann mach bitte eine zucht- prüfung. sonst machst du dich strafbar, wenn du erwischt wirst, kostet es sehr viel geld. wenn du die zuchtprüfung nicht machen willst, dann henge auch keinen nistkasten in deine voliere.
sie fangen zwischenjanuar und februar an zu balzen und im april oder mai kann man mit dann mit eiern rechnen. aber du mußt auch einen geeigneten nistkasten rein hängen und das auch schon im januar.
ich hoffe du hast auch eine zucht-genemigung. wenn nicht dann mach bitte eine zucht- prüfung. sonst machst du dich strafbar, wenn du erwischt wirst, kostet es sehr viel geld. wenn du die zuchtprüfung nicht machen willst, dann henge auch keinen nistkasten in deine voliere.
- FamFieger
- Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
- Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
- Postleitzahl: 85110
- Land: Deutschland
Hallo,
ausser der ZG brauchst du auch noch ein harmonisierendes Rosella Pärchen!!
Kannst du bitte mal nochmal schärfere Bilder einstellen.... auf dem Foto siehts mir so nach 2 Hähnen aus! *gg*
ausser der ZG brauchst du auch noch ein harmonisierendes Rosella Pärchen!!
Kannst du bitte mal nochmal schärfere Bilder einstellen.... auf dem Foto siehts mir so nach 2 Hähnen aus! *gg*
Bis bald JESSY
- FamFieger
Paul_Paula_Kucki_Nele hat geschrieben:Warum muss man eine ZG haben? Ich meine wenn man die selber behält oder bekannten schenkt? Und nnicht Professionell Züchten will?
Hallo,
das hat nichts mit proffesionell Züchten zutun... in Deutschland besteht die Ringpflicht (lt. Psittakoseverordnung!),und beringen kannst du nur mit ZG!
Auch für den "Eigenbedarf" darf man nicht ohne ZG züchten!
Zumal man ja Rosellas eh nicht im SChwarm halten kann und sie früher oder später abgeben muss!
Bis bald JESSY
- Cherilyn Isabeau
- Plz/Ort: Lüdinghausen
- Vögel: Wellies, Pennies
- Postleitzahl: 59348
Hi
du kannst auf jeden Fall nicht mehrere Paare zusammen brüten lassen, die würden sich nämlich gegenseitig umbringen!!!
Wenn du ne Zuchtgenehmigung hättest würd ich mehr über die Zucht schreiben, so aber nicht...
du kannst auf jeden Fall nicht mehrere Paare zusammen brüten lassen, die würden sich nämlich gegenseitig umbringen!!!
Wenn du ne Zuchtgenehmigung hättest würd ich mehr über die Zucht schreiben, so aber nicht...
- FamFieger
pedi hat geschrieben:wie gross muss eine Voliere sein wenn mann nur mit einem Paar brüten will?
wie viel auf wie viel?
Hallo,
Rosellas minimun 2x2x2m besser natürlich größer!!
Erkundige dich doch bitte mal bei zuständigen Amtsrierarzt nach einer ZG!!!
Bis bald JESSY
9 Beiträge
• Seite 1 von 1