Rote Wangenfedern ausgefallen
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Rote Wangenfedern ausgefallen
Hallo Leute,
nachdem nun die Henne und unser Hahn dicke Freunde geworden sind haben wir das nächste Problem, naja vielleicht auch kein Problem, binnen einer Woche sind bei unserer Henne (ca 7Monate alt) die roten Wangenfedern ausgefallen, dort sind jetzt garkeine Federn mehr. Man kann also das Ohrloch sehen. Der Züchter bei dem wir die Henne gekauft haben sagte aber das es normale Mauser sei.
Wir kennen das von unserem Hahn allerdings überhaupt nicht , bei dem fällt hin und wieder mal eine Feder ab aber das war es dann auch schon.
Aber sie ist wirklich kahl ums Ohr die Arme!
Könnt ihr entwarnung geben oder sollte man was unternehmen?
Viele Grüße Diana u. Sebastian
nachdem nun die Henne und unser Hahn dicke Freunde geworden sind haben wir das nächste Problem, naja vielleicht auch kein Problem, binnen einer Woche sind bei unserer Henne (ca 7Monate alt) die roten Wangenfedern ausgefallen, dort sind jetzt garkeine Federn mehr. Man kann also das Ohrloch sehen. Der Züchter bei dem wir die Henne gekauft haben sagte aber das es normale Mauser sei.
Wir kennen das von unserem Hahn allerdings überhaupt nicht , bei dem fällt hin und wieder mal eine Feder ab aber das war es dann auch schon.
- FamFieger
- Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
- Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
- Postleitzahl: 85110
- Land: Deutschland
Re: Rote Wangenfedern ausgefallen
Leoli hat geschrieben:Hallo Leute,
Hallo,
bitte mal ein Foto!
Hast du beobachten können, dass der Hahn die Henne gerade an dieser Stelle arg oft krault??
Wielange dauert der Federverlust jetzt an, bzw. wann hat er begonnen?
Verliert sie nur um die Ohren die Federn oder hat sie allgem. ein "schlechtes" Gefieder momentan?
Bis bald JESSY
Hallo, also wir waren eine Woche unterwegs im Urlaub und die beiden waren beim Züchter (in ihrem eigenem Käfig) allerdings haben sie normalerweise jeden Tag Freiflug und dort hatten sie diesen eine Woche lang nicht. Der Hahn darf die Henne noch garnicht so richtig kraulen, sie lässt ihn zwar ab und zu mal ran aber das er den roten Punkt wegfrimmelt kann ich mir nicht vorstellen.
Bevor wir die Woche weg gefahren sind hat sie generell recht viel Federn verloren und im Gesicht sieht sie auch ein bischen struppig aus, am Schnabel ist auch ein bischen weg.
Der Hahn ist ebenfalls in der Mauser.
Viele grüße
Bevor wir die Woche weg gefahren sind hat sie generell recht viel Federn verloren und im Gesicht sieht sie auch ein bischen struppig aus, am Schnabel ist auch ein bischen weg.
Der Hahn ist ebenfalls in der Mauser.
Viele grüße
Zuletzt geändert von Leoli am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 9-mal geändert.
- Doro1
- Plz/Ort: 99817
- Vögel: Nymphensittiche
- Postleitzahl: 99817
- Land: Deutschland
also meine kleine Maus sieht auch immer regelmäßig in der Paarungszeit so aus, und wer ist schuld der liebe Mann . Ich weiß zwar nicht warum er immer an die Wangenflecken geht, aber so sind sie halt die kleinen. Ich würde es mal genau beobachten wenn sie sich kraulen. Wenn sie es sich gefallen läßt würde ich da auch nichts unternehmen.
Ich denke bei milben würde sie sich dort ständig kratzen und gerötet wäre es auch.
LG
Wer Tiere liebt und achtet, ist um vieles reicher im Leben.
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Mit den Flügeln grüßen Georgie(Schorschi ausgesprochen ), Knöpfchen,Benny, Molly, Oskar, Moni, Willy, mit den Ohren meine beiden Zwergkaninchen Max und Moritz und aus dem Regenbogenland mein geliebtes Rudinchen(2005) und Lucky mein Schatz(30.04.09).
Hallo ihr lieben
danke für eure Antworten, also ich habe das beobachtet und es tatsächlich der Hahn der dort rummfummelt, aber sie hält auch ganz still hin und piepst dabei nicht, also scheint er es nicht gegen ihren Willen zu machen.
In der Paarungszeit dürften die beiden sein, weil so gut wie jeden Tag geht bei den beiden sexuell gesehen die Post ab. Man man man...
Also einfach mal abwarten was passiert??
Viele Grüße Diana
danke für eure Antworten, also ich habe das beobachtet und es tatsächlich der Hahn der dort rummfummelt, aber sie hält auch ganz still hin und piepst dabei nicht, also scheint er es nicht gegen ihren Willen zu machen.
In der Paarungszeit dürften die beiden sein, weil so gut wie jeden Tag geht bei den beiden sexuell gesehen die Post ab. Man man man...
Also einfach mal abwarten was passiert??
Viele Grüße Diana
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche