Abstand Käfigstäbe für Glanzsittiche
Moderator: Moderatoren-Team
4 Beiträge
• Seite 1 von 1
- lilisittich
Abstand Käfigstäbe für Glanzsittiche
hallo zusammen,
bin gerade erst hier beigetreten - plane meinen ersten Vogelkauf. Habe mich nun für Glanzsittiche entschieden. Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach einem passenden Käfig und denke darüber nach, selber einen zu bauen. Bin mir aber nicht ganz sicher, welchen Abstand das Geflecht/Gitter haben müsste für diese Sittichart. Könnt ihr mir dabei helfen resp. von Eurer Erfahrung berichten?
Gruss,
Liliane
bin gerade erst hier beigetreten - plane meinen ersten Vogelkauf. Habe mich nun für Glanzsittiche entschieden. Jetzt bin ich gerade auf der Suche nach einem passenden Käfig und denke darüber nach, selber einen zu bauen. Bin mir aber nicht ganz sicher, welchen Abstand das Geflecht/Gitter haben müsste für diese Sittichart. Könnt ihr mir dabei helfen resp. von Eurer Erfahrung berichten?
Gruss,
Liliane
- Cherilyn Isabeau
- Plz/Ort: Lüdinghausen
- Vögel: Wellies, Pennies
- Postleitzahl: 59348
- Land: Deutschland
Hi und
würd ne Voli bauen, 2 x 2 x 1 Meter (L x H x B)
Der Draht sollte so wie bei Wellies sein, also so 1,2 cm sind sie Abstände glaub ich.
LG
würd ne Voli bauen, 2 x 2 x 1 Meter (L x H x B)
Der Draht sollte so wie bei Wellies sein, also so 1,2 cm sind sie Abstände glaub ich.
LG
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
- Land: Deutschland
Glanzsittiche sind für die Käfighaltung, meiner Meinung nach, ungeeignet. Die Vögel stöbern voller Elan und Tatendrang fast den ganzen Tag auf dem Boden rum, suhlen sich im Sand, scharren Links & Rechts - eben Bodenvögel.
Eine Volierengröße wie von Cherilyn angegeben + Freiflug (den die meistens sowieso nicht nutzen) sollte Mindestmaß sein.
Lieben Gruß
magic-tear
Eine Volierengröße wie von Cherilyn angegeben + Freiflug (den die meistens sowieso nicht nutzen) sollte Mindestmaß sein.
Lieben Gruß
magic-tear
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
4 Beiträge
• Seite 1 von 1