Gardinenstange

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Samael

Gardinenstange

Beitragvon Samael » 05.08.2007, 13:50

Hallo,

hab ein kleines Problem.
Gestern abend ist meine Gardinenstange runtergerissen, genauer gesagt, die Vögel warens :D
Und da ich Wände aus sand habe ist da jetzt ein Loch udn die Stange hält da nicht mehr.
habe sie jetzt erstmal mit Fäden an einem Heizungsrohr, was da direkt daneben bis zur Decke geht befestigt :roll:
Für den Notfall...

Die Vögel habe ich heute mal drinnegelassen, weil es noch eine Weile dauert, bis ich die Stange wieder anbringen lassen kann und ich mir erstma was ausdenken muss, damit die Vögel nicht mehr auf die Gardinenstange gehen, denn so, würden die Fäden dem Anflug der Piepser nicht standhalten und auch so, wenn die Stange schon dran wär, könnten sie sie wieder runterreißen, wield ie Wände hier so bröckelig sind...

Mir fällt aber partout nix ein, habt ihr Ideen??
Danke schonmal.

Samael

Beitragvon Samael » 06.08.2007, 17:27

Bitte, hat denn keiner Ideen? :(

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843
Land: Deutschland

Beitragvon Hühn » 06.08.2007, 19:02

Und wenn du die Gardinenstangen ganz weg machst und z.b. Rollos verwendest die du direkt an die Fensterrahmen machst oder es gibt doch auch so Scheibengardinen....

Das mit den sandigen Wänden ist echt ein Problem, hatte ich in meiner alten Wohnung - Altbau. Da hat nix gehalten. Aber die Wohnung war toll...
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak
Plz/Ort: Düsseldorf

Beitragvon Jake » 06.08.2007, 19:51

O ja, in so einer Wohnung habe ich auch mal gewohnt.

Die Wände waren aus Sand, Spucke und blauen, glasharten Ziegeln.
Regale an den Wänden? :hysterisch:
Kein Bild ohne Schwerlast-Dübel...

Tja, was soll ich jetzt sagen?

Frag doch mal in nem Handwerker- oder Wohnforum. :-D
Mit Tiertechnik hat eher sekundär zu tun, hmm?
Zuletzt geändert von Jake am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße - Jake

Samael

Beitragvon Samael » 07.08.2007, 11:44

Hihi, aus diesem Grund habe ich ja GAR KEINE REGALE nirgendwo, weild ie gar nicht halten würden... Ein Spiegel hält hier gerade so, aber das wars grad mal mit der Einrichtung :)
Ansonsten nur Schrank, Bett, Couch, Tisch, Stühle... Alles was zum Hinstellen eben...

@Hühn
naja, solche Gardinen habe ich ja zusätzlich mit Klettband am Fensterrahmen, aber... kennst du den Stoff Organza? Der ist hauchdünn, da würde man alles durchsehen, vor allem abends, wenn Licht an ist... darum hatte ich ja die Vorhänge an der Gardinenstange dran... Ist schon doof. :/

Werde dann mal im Handwerkerforum fragen...

Samael

Beitragvon Samael » 07.08.2007, 15:44

Ich glaub, ich les nicht recht, habe meine Frage gleich vorhin im Handwerker Forum gestellt udn eben mal nach Antwort geschaut. Die ersten zwei waren ganz normale,w as man tun kann, Gewinde etc...

Doch dann der Kracher...
Der nächste Poster schlug vor, doch die Vögel zu grillen, dann hätte ich mit ihnen keinen Ärger mehr...
Der nächste schrieb, ach man könne doch die Flügel stutzen, worauf einer Meinte, dass dann ja tiefer Flugverkehr herrsche und das schmerzhaft sein könne wegen Schnabel voraus. Der schrieb dann wieder, ach, dann stutzt man sie halt ganz...

so ging das da fast ne Seite...
Nicht zu glauben... :roll:

Hab dazu nen saftigen Beitrag geschrieben.
Da will man wissen wie man die Gardinenstange vor den Vögeln schützt und kriegt größten Teil nur Müll als Antwort. Die mögen das lustig finden, ich aber nicht!

Was sagt ihr dazu? :|

Foren-Freak

Beitragvon Jake » 07.08.2007, 16:43

Nix.

Diskutier das doch mal im Chat... :ok:
Liebe Grüße - Jake

Samael

Beitragvon Samael » 07.08.2007, 17:03

Da ist aber keiner...

Und, wie du sagst nichts dazu? Findest das etwa ok?... :roll:

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 07.08.2007, 17:19

Es sind halt nicht alle Leute Tierfreunde, ich muss mir bei der Arbeit auch immer dumme Spruche anhören :roll:

Foren-Freak

Beitragvon Jake » 07.08.2007, 17:58

Na sowas, da ist keiner? Das ist ja ungewöhnlich...

Davon mal abgesehen - ich sehe überhaupt keinen Sinn darin, mich über dämliche Sprüche von irgendwelchen
Schrauberpaulis aufzuregen.
Das ist, als würde man sich über beschissen fahrende Taxis ereifern.

Wenn Themen allerdings so weit off-topic gehen, daß man Schwierigkeiten hat, sie mit Radioteleskopen zu finden,
bei gleichzeitiger Reduzierung des verwertbaren Inhalts auf mathematische Singularitäten, dann fängt es langsam an, mich aufzuregen.

Bounct mal jemand diese unglaublich gewinnbringende Diskussion ins SMALLtalk-Forum, wo sie hingehört?

Klinge ich zu genervt? :roll:
Zuletzt geändert von Jake am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße - Jake

Samael

Beitragvon Samael » 07.08.2007, 18:01

Das hat doch nichts mit Tierfreundlichkeit zu tun.

Kommentare wie "Vogel braten" oder "Flügel stutzen, achnee, dann herrscht ja Tiefflugverkehr, also lieber ganz ab" finde ich einfach nur geschmackslos!
Ob die Leute das ernst meinen?
Wenn ja, tun sie mir einfach nur noch leid!

ich wollte nämlich auch keine Diskussion da über die Vögel lostreten sondern über die Gardinenstange... :roll:

Und ich erwarte eigentlich ein wenig Menschenkenntnis, ich meine ich hätt auch so gewusst, dass man einem Vogel nicht die Flügel schneidet oder ihn grillt... :shock:

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 07.08.2007, 18:11

Ich denk mal die meinen das nicht Ernst, hoffe ich zumindest.

Aber geschmacklos isses schon, find sowas auch nicht unbedingt lustig.

Und so arg off-topic find ich das Thema gar nicht, Jake. Aber ich bin ja auch selbst der Off-Topic-Spezialist, gelle.

Hab jetzt mal meinen Freund gefragt: es gäbe Dübel, die haben Glas aussenrum, wenn man die reinmacht, platzt das Glas ab und es kommt Kleber raus, der verklebt sich dann mit dem Sand. Die sind aber sehr teuer.

Ehemalige
Vögel: 1.3.1 Blaustirnamazonen, 1.0 Goffin, 2.2 Grünwangen-Rotschwanzsittiche, Pennant, Lemminge

Beitragvon value » 07.08.2007, 18:31

Hallo,
so Wände haben wir auch in der Küche, bzw in der ganzen Wohnung, kauf im Baumarkt
Blitzzement, gibt es auch in kleine Mengen, das schmierst du dann in und um das Loch, das hält dann besser als vorher, wenn du den Dübel dann ins noch feuchte Material steckst brauchste auch gar nicht bohren, mußt dich nur beeilen, ist innerhalb weniger Minuten hart.

LG
value

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör