Hier sind Fotos von Meiner kleinen Koko

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Mitglied
Plz/Ort: Nürnberg

Hier sind Fotos von Meiner kleinen Koko

Beitragvon Steffi-die-Fröhliche » 10.08.2007, 18:24

Bild
HI Leute ich hab seit dem 10. Mai 2007 meinen kleinen Schatz Koko. Is ein super süßer Pennantsittich und is 5 Jahre alt. Sie ist so einiger maßen zutraulich geht auf meinen Finger, aber auch nur wenn sich im Käfig is außen ist sie noch sehr Scheu. Eure Steffi

Mitglied

Beitragvon Steffi-die-Fröhliche » 10.08.2007, 18:26

Bild
HI Leute ich hab seit dem 10. Mai 2007 meinen kleinen Schatz Koko. Is ein super süßer Pennantsittich und is 5 Jahre alt. Sie ist so einiger maßen zutraulich geht auf meinen Finger, aber auch nur wenn sich im Käfig is außen ist sie noch sehr Scheu. Eure Steffi

Mitglied

Beitragvon Steffi-die-Fröhliche » 10.08.2007, 18:28

Bild

odina

Beitragvon odina » 10.08.2007, 18:35

ist echt ne Hübsche.Sieht aber schon ausgefärbt aus.Bist Du sicher das sie erst 3/4 Jahr alt ist?

Mitglied

Beitragvon Steffi-die-Fröhliche » 10.08.2007, 18:40

ne ich weiß nur nich wie ich des ändern kann. Die in der Tierhandlung haben mich beschießen :( sie is nähmlich schon fünf aber ich hab sie total lieb!!!! Und aus der Hand frist sie mir auf den finger geht sie und am bauch darf ich sie leicht anfassen!!! :-D

odina

Beitragvon odina » 10.08.2007, 19:03

Ist doch auch egal wie alt sie ist.Sie sieht echt gut aus.Würde schön zu einen Hahn passen :lol:

Mitglied

Beitragvon Steffi-die-Fröhliche » 10.08.2007, 19:49

Vielen dank versuch meine eltern die ganze zeit schon zu überreden einen zweiten zu kaufen aber die sind voll dagegen und weggeben will ich sie auch nich!

odina

Beitragvon odina » 10.08.2007, 20:21

sollte eigentlich heißen: würde schön zu MEINEN Hahn passen :lol:

Mitglied

Beitragvon Steffi-die-Fröhliche » 10.08.2007, 21:20

aso, die geb ich aber net weg :-D :cry:
du findest bestimmt noch ein passendes weible :ok:

Foren-Freak
Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
Postleitzahl: 85110
Land: Deutschland

Beitragvon FamFieger » 11.08.2007, 08:01

ööööhm, deine kleine Koko ist wohl ein HAHN!!!! Würde ich sagen!
Bis bald JESSY

odina

Beitragvon odina » 11.08.2007, 08:35

Klar eine Adresse habe ich wenn ich eine Henne zusetzen möchte.
Deins scheint ja ein Hahn zu sein :) wie hier geschrieben wurde.

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 11.08.2007, 13:06

echt hübsches Tier :) ich würde auch sagen das dass ein Hahn ist. :ja:
Pennanten sind nicht leicht zahm zu kriegen. Bei unsern beiden hat es auch ewig gedauert. ich hab es immer ist mit der "Übungsstange" und dann natürlich ein Leckerli in der anderen Hand. Dann hab ich das Kommando "Auf" gesagt und die Stange an den Bauch gehalten. Zweimal sind sie weg geflogen und beim dritten mal hat es dann geklappt. Und jetzt wird es immer besser. Die beiden hören schon auf Zuruf. Alles reine Übungssache mit den Beiden. ;-)
Wichtig ist auch das du einen festen Übungsplatz hast.

Bis dann :winkend:

Liebe Grüße Nine und Jörg :blumen:
und die beiden Wasserratten Bonnie & Clyde :-D

(siehe unter dem Thema "Mitgliedsvorstellung") Da sind ein paar Bilder von unsern Wasserratten :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: 53773 Hennef
Vögel: Ich habe zur Zeit 20 Nymphen, vierWellis und zwei Samtpfoten.
Postleitzahl: 53773

Beitragvon Frank » 12.08.2007, 15:31

Hallo Steffii,

wenn er oder sie zu lange alleine ist wird sie früher oder später aus Einsamkeit zum Schreier. :/ Ich weiß jetzt nicht wie das bei den Pennantsittichen ist, aber bei Wellies und Nymphies ist das so. :| Ein Mensch kann einen Artgenossen nie ersetzen, auch dann nicht, wenn er sehr viel Zeit mit ihm verbringt.
Versuch´ deinen Eltern verständlich zumachen wie wichtig Paarhaltung ist.Pennantsittiche sind wie alle anderen Vogelarten auch Schwarmvögel und gehen ohne Partner früher oder später zugrunde. :cry:
Einzelhaltung führt über kurz oder lang zu schweren psychischen Schäden, wie zum Beispiel Rupfen, Agressivität, Verweigerung der Nahrungsaufnahme und so weiter.
Aber ich denke mal das du das weißt.

Grüße, Frank :winkend:
Ich habe zur Zeit acht Nymphen, sechs Wellies und zwei Samtpfoten.

Mitglied

Beitragvon Steffi-die-Fröhliche » 12.08.2007, 18:33

Also ich hab von der koko eine Feder einschicken lassen und da kam raus das es ein weible is und ich bin schon dran und drauf meine eltern zu bearbeiten. Ist ja nicht für ewig das sie alleine ist.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 12.08.2007, 18:36

Hallo Steffi,
bitte lies doch mal deine PN :)

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 25.09.2007, 10:27

Hallo Steffi! :winkend:
Und wie läuft's mit deiner Koko?
Hast schon einen Partner???
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Foren-Freak
Plz/Ort: Hagen
Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
Postleitzahl: 58135

Beitragvon Giggak » 26.09.2007, 09:43

hallo

eine schöne kräftige henne hast du da. sie sieht gut aus schön glattes gefieder und scheint auch ein guter fresser zu sein :-D

@ all so jetzt haben wir mal genug das thema einzelhaltung angesprochen. Sie bearbeitet ja ihre eltern.

ich kenne das zu gut meistens scheitert es an den eltern da sie selbst schon als kinder einzelhatung betrieben haben.

p.s. wenn du einen hahn suchts würde ich zu einem ca 5-6 jahre alten tier raten damit er sich auch behaupten kann.
Leben und Leben lassen

Mitglied

Beitragvon Steffi-die-Fröhliche » 22.10.2007, 12:42

vielen dank für die verteidigung bin immer noch dabei aber es ist auch alles eines frage des geldes wenn ich etz einen zweiten pennant kaufe brauche ich einen größeren käfig (die nicht gerade billig sind) und das tier kostet bestimmt auch nochmal ne stange dewegen bin ich etz am sparen!!!!! Ihr gehts nach wie vor super sie wird immer zu traulicher und munterer und frecher :-D momentan wenn man aus dem zimmer rausgeht wo sie steht fängt sie sofort das meckern an^^

Nächste

Zurück zu Andere Sitticharten