Welche Einstreu?
Moderator: Moderatoren-Team
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Welche Einstreu?
Hallo! Ich habe mal eine frage, und zwar, welche Einstreu findet ihr besser: Holz oder vogelsand? Vielen dank im vorraus! LG Andrea
- *Piepmätze*
- Plz/Ort: 74193 Schwaigern
- Vögel: 5 Wellensittiche
- Postleitzahl: 74193
- Land: Deutschland
Hallöchen,
also ich benutze Waldbodeneinstreu und habe aber noch einen kleinen Blumenuntersetzter mit Vogelsand drinne. Den benutzen sie zum herumpicken oder ,,wälzen´´.
Lg
Kaddi
also ich benutze Waldbodeneinstreu und habe aber noch einen kleinen Blumenuntersetzter mit Vogelsand drinne. Den benutzen sie zum herumpicken oder ,,wälzen´´.
Lg
Kaddi
- Fantasygirl
- Plz/Ort: Essen, NRW
Ich benutze Buchenholzgranulat.
Irgendwie finde ich, dass es schöner ausschaut und weniger staubt.
Meine kleine Honey, die auch mal gerne auf den Boden geht, spielt damit auch recht gerne.
Irgendwie finde ich, dass es schöner ausschaut und weniger staubt.
Meine kleine Honey, die auch mal gerne auf den Boden geht, spielt damit auch recht gerne.
- andrea04
- Plz/Ort: Ettlingen
- Vögel: Wellensittich
- Postleitzahl: 76275
Ich habe nur Küchenpapier und ein Schälchen mit Vogelsand.
Dann sehe ich auch schneller, wer auffälligen Kot hat. Außerdem lässt sich der Käfig schnell reinigen. Da man natürlich die Häufchen auch mehr sieht, tausche ich die Tücher ca- 2 mal (max. 3 mal) die Woche aus
Buchholzgranulat hatte ich auch schon, sieht schön aus, aber ich finde es weniger hygienisch. Außerdem muss man das verbrauchte noch entsorgen und da fällt eine Menge an.
Dann sehe ich auch schneller, wer auffälligen Kot hat. Außerdem lässt sich der Käfig schnell reinigen. Da man natürlich die Häufchen auch mehr sieht, tausche ich die Tücher ca- 2 mal (max. 3 mal) die Woche aus
Buchholzgranulat hatte ich auch schon, sieht schön aus, aber ich finde es weniger hygienisch. Außerdem muss man das verbrauchte noch entsorgen und da fällt eine Menge an.
Andrea
Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy
Unvergessen: Jamie, Ricci, Sulley, Luna, Maxi, Ceddy und nun auch noch Lucy
- Cherilyn Isabeau
- Plz/Ort: Lüdinghausen
- Vögel: Wellies, Pennies
- Postleitzahl: 59348
Hi
ich hab ne Mischung aus Vogelsand und Maisschrot. Bei den Wellies Sand, bei den Pennies Maisschrot und Sand gemischt. Vor allem unterm Wassernapf da baden sie immer drin und Maisschrot saugt das schön auf!
LG
ich hab ne Mischung aus Vogelsand und Maisschrot. Bei den Wellies Sand, bei den Pennies Maisschrot und Sand gemischt. Vor allem unterm Wassernapf da baden sie immer drin und Maisschrot saugt das schön auf!
LG
- Annette1974
- Plz/Ort: Münster
- Vögel: Nymphensittiche
ich hab ne Mischung aus Vogelsand und Maisschrot.
Was ist Maisschrot und woher bekommst du das?
Was ist Maisschrot und woher bekommst du das?
Zuletzt geändert von Annette1974 am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße von Annette mit Felix und Momo. Luna, Sina und Conni im Herzen
- Cherilyn Isabeau
- Plz/Ort: Lüdinghausen
- Vögel: Wellies, Pennies
- Postleitzahl: 59348
Hi
hab Maisschrot bei zooplus gefunden, benutz ich erst seit 2 Monaten, ist wirklich klasse (find ich )
LG
hab Maisschrot bei zooplus gefunden, benutz ich erst seit 2 Monaten, ist wirklich klasse (find ich )
LG
- kleine_Fee
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: Wellensittiche
Hallo
Ich habe im Käfig Küchenpapier, Bucheneinstreu und Vogelgrit in ein Schälchen.
Vogelsand ist nicht so gut
schau mal unter Medizin-Einstreu
http://www.sittich-foren.de/viewtopic.p ... t=einstreu
LG
Marion
Ich habe im Käfig Küchenpapier, Bucheneinstreu und Vogelgrit in ein Schälchen.
Vogelsand ist nicht so gut
schau mal unter Medizin-Einstreu
http://www.sittich-foren.de/viewtopic.p ... t=einstreu
LG
Marion
- Twiety
- Vögel: 10 Wellensittiche
Ich benutze noch Vogelsand, überlege aber umzustellen, habe mehrfach gelesen, das Vogelsand als Einstreu immer umstrittener ist. Er soll angeblich Magen und Darm der Wellis zu sehr reizen und könnte sogar zur Kropfentzündung führen.
Dass das Wort Tierschutz erfunden werden mußte, um unschuldige Lebewesen zu schützen, ist eine der größten Blamagen der Menschheit.(Albert Schweitzer) Signatur http://up.picr.de/1791809.gif entfernt -> zu groß - Bálint
Mo,Josephinchen,Jocki,Gerd, Seppie;Cleo; Linda,Rosa,Susie ,Twiety
Mo,Josephinchen,Jocki,Gerd, Seppie;Cleo; Linda,Rosa,Susie ,Twiety
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör