Boden

Alles über Volieren und Käfige, Beleuchtung, Spielzeug, ...

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Fan
Plz/Ort: Wolfenbüttel
Vögel: 11 Nymphensittiche, 2 Wellensittiche
Postleitzahl: 38173
Land: Deutschland

Hi!

Beitragvon einafets03 » 29.05.2007, 08:21

Hallöchen Hallo!
Habe mir jetzt die erste Seite und noch ein paar Beiträge von der zweiten Seite durchgelesen. Aber leider hab ich nie lesen können für welche Vögel ihr nun welches Einstreu benutzt. :| Bekomme nämlich in gut einer Woche meine zwei Wellensittiche und würde gerne wissen, welches Einstreu sich gut eignet für die zwei?! Es sollte allerdings nicht so stark mühlmen. Wenn ihr versteht (manchmal hab ich es nicht so mit Erklärungen, Sorry) was ich damit meine?! Wäre total lieb von euch wenn ihr mir hier drauf eine Antwort geben würdet. Schonmal recht herzlichen Dank!

Ciao einafets 03
ps: Euch noch nen schönen Dienstag! :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723
Land: Deutschland

Beitragvon Lydi » 18.08.2007, 19:16

Ich muss das Thema nochmal aufgreifen, denn wir wollen gerne unseren Einstreu wechseln und mich würde dazu einiges interessieren.
Im Moment nutzen wir handelsüblichen Vogelsand, mit Muschelgrit. Dieser enthält aber auch Anis und das steigt uns mittlerweile unschön in die Nase.
Deswegen wollen wir gerne wechseln und ich wollte mal hören, welche Sandarten ich noch nutzen kann?
Buchenholz- bzw. Hanfeinstreu kommt für uns nicht in Frage, es sollte schon Sand sein, aber welcher ist eben meine Frage?
Kann ich ganz normalen Buddelkastensand nehmen, aus dem Baumarkt, oder gibts noch andere Sorten Sand die ihr nutzt und die nach Möglichkeit nichts weiter enthalten?

Ich danke euch für eure Hilfe.

LG :winkend:
Lydi
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Plz/Ort: wachtberg

Beitragvon lisa » 19.08.2007, 15:48

ich verwende seit ein paar jahren papageiensand. und es wird von allen gut angenommen, auch von den wellis. es richt auch nicht nach anis.
den sand holle ich immer im freßnapf.

Vorherige

Zurück zu Tiertechnik & Zubehör