Halsband und Nymphen
Moderator: Moderatoren-Team
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Turnbeutelwerfer
- Plz/Ort: WHV
Halsband und Nymphen
Hallo, ich habe ein Rosella Weibchen zusammen mit einem Halsbandweibchen beide ca 3 j alt.
Nun möchte ich mich wohl von dem Rosella trennen weil ich ihn einfach nicht zahm bekomme im gegensatz zum Halsband nämlich.
Es ist der kleinere halsband, und meiner kennt auch das Beißen nicht richtig, ist halt eine Handaufzucht.
Nun habe ich mir gedacht dazu ein kleinen Nymphen zu setzen und ihn auch zahm zu bekommen , oder halt später dazu.
geht dies gut?? Muß ich darauf achten ob Männchen oder weibchen beim Nymphen??
Nun möchte ich mich wohl von dem Rosella trennen weil ich ihn einfach nicht zahm bekomme im gegensatz zum Halsband nämlich.
Es ist der kleinere halsband, und meiner kennt auch das Beißen nicht richtig, ist halt eine Handaufzucht.
Nun habe ich mir gedacht dazu ein kleinen Nymphen zu setzen und ihn auch zahm zu bekommen , oder halt später dazu.
geht dies gut?? Muß ich darauf achten ob Männchen oder weibchen beim Nymphen??
- Ophelia
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: 14 Nymphen und 2 Ziegen
- Land: Deutschland
als allererstes solltest du deine vögel mit artgleichen partnern vergesellschaften!
"Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."
Marie Corelli
Marie Corelli
- Turnbeutelwerfer
Die Antwort ist logisch, denke mal aber das ich dann (bei einem zweiten Halsbandsiitich )kein vertrauen mehr fasse weil die beiden sich fast nur Gegenseitig befassen.
Auch die Käfig größe muß dann dann bestimmt anders ausfallen..
Auch die Käfig größe muß dann dann bestimmt anders ausfallen..
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Du willst dein Tier einfach weggeben, weil es nicht zahm wird?
ich kann da nur mit dem Kopf schütteln (leider gibt es hier keinen Smilie) Ich finde das eine Sauerei, nur weil ein Tier nicht zahm wird, das man es dann weggibt . Vögel sind keine Schmusetierchen.
Schon mal training versucht? Was ist denn von deinem Rosella der absolute Lieblingsleckerli? Bei unsern z. B. haben wir das Lieblingsleckerli einfach weggelassen und haben es dann nur noch zum Training genommen. und es klappt wunderbar. Sie hören sogar auf Zuruf!! Also viel mit dem Tier beschäftigen und dann klappt das auch irgendwann.
Liebe Grüße Nine und Jörg
und von unseren Wasserratten Bonnie & Clyde
ich kann da nur mit dem Kopf schütteln (leider gibt es hier keinen Smilie) Ich finde das eine Sauerei, nur weil ein Tier nicht zahm wird, das man es dann weggibt . Vögel sind keine Schmusetierchen.
Schon mal training versucht? Was ist denn von deinem Rosella der absolute Lieblingsleckerli? Bei unsern z. B. haben wir das Lieblingsleckerli einfach weggelassen und haben es dann nur noch zum Training genommen. und es klappt wunderbar. Sie hören sogar auf Zuruf!! Also viel mit dem Tier beschäftigen und dann klappt das auch irgendwann.
und von unseren Wasserratten Bonnie & Clyde
- Turnbeutelwerfer
Verstehe dich vollkommen, aber er sehr schreckhaft-das Training zu verstärken wäre eine Lösung die aber dann wohl extrem sein wird!?
Problem ist auch das der Rosella teils Luftschwierigkeiten hat, wir waren schon beim Röntgendoc damit, er verträgt keine Heizungsluft und schon der Backofen in der Küche macht ihm sehr stark zu schaffen!Deswegen dachten wir ihn an ein freigehege abzugeben-leid tuts trotzdem.
Keine Schmusetiere,, tja dann kennst Du mein Halsbandweichen nicht, sie schläft in meiner hand ein und klaut mir den Käse vom Brot usw...
Problem ist auch das der Rosella teils Luftschwierigkeiten hat, wir waren schon beim Röntgendoc damit, er verträgt keine Heizungsluft und schon der Backofen in der Küche macht ihm sehr stark zu schaffen!Deswegen dachten wir ihn an ein freigehege abzugeben-leid tuts trotzdem.
Keine Schmusetiere,, tja dann kennst Du mein Halsbandweichen nicht, sie schläft in meiner hand ein und klaut mir den Käse vom Brot usw...
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
Fake oder Troll? Zu absurde Frage in nem Forum, dass sich gegen Einzelhaltung ausspricht, zu provokativ dafür
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
- birdmad
- Plz/Ort: 2°*"*
- Vögel: Nymphensittiche
Angenommen, es ist kein Fake.
Hier der Versuch einer "vernünftigen" Antwort:
Die Haltung von Sittichen und Papageien geht - stark zusammengefasst - geht von einer
1.) artgleichen (Halsband zu Halsband. NySi zu Nysi.)
2.) mind. Paarhaltung bei (2 Halsis, gegengeschlechtlich (Henne und Hahn))
3.) artangemessenen Bedingungen (ganztäg. Freiflug, Voli, Futter, Nagemöglichkeiten, etc.), die durch den Halter herzustellen sind, aus.
Kein Mensch kann einem Vogel den Partner ersetzen!
Menschennahrung wie Brot, Käse (Milch, Salz) ist für Vögel schädlich, hier bitte die Suchefunktionen im Forum oder über Suchmaschinen benutzen!
Die Haltung von Sittichen und Papageien geht - stark zusammengefasst - geht von einer
3.) artangemessenen Bedingungen (ganztäg. Freiflug, Voli, Futter, Nagemöglichkeiten, etc.), die durch den Halter herzustellen sind, aus.
Menschennahrung wie Brot, Käse (Milch, Salz) ist für Vögel schädlich, hier bitte die Suchefunktionen im Forum oder über Suchmaschinen benutzen!
Viele Grüße
birdmad
birdmad
- Nine
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Turnbeutelwerfer hat geschrieben:Verstehe dich vollkommen, aber er sehr schreckhaft-das Training zu verstärken wäre eine Lösung die aber dann wohl extrem sein wird!?
Das hattest du aber nicht gesagt, das die Kleine Luftschwierigkeiten hat. Hat sie denn auch immer die Möglichkeit zu baden? Das dein Halsi in der Hand einschläft, kann ich wohl aus verstehen, da es ja eine Handaufzucht ist. wie meinst du denn das, dass Training wohl extrem sein wird?? Wir haben uns das Buch von Ann Castro besorgt, in diesen Buch steht, das dass Training höchstens mit 5 Min. Training am Tag anfangen soll, dazwischen immer eine größere Pause von einer halben Stunde, Stunde und dann immer etwas steigern, weil sie irgendwann keine Lust mehr und es dann wieder vergessen.
Hätten wir Rosella's würden wir sie wohl gerne aufnehmen, aber wie gesagt Pennanten und Rosella's =
Eine Frage: Hast du einen kleinen Halsi oder nen großen? und noch was: Gib ihr bitte keinen Käse oder was sonst Milch und Salz enthält, sonst hast du die Kleine nicht lange
Und stell mal bitte von deinen Süßen ein Paar Bilder rein
und von unsern Wasserratten Bonnie & Clyde
Zuletzt geändert von Nine am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Turnbeutelwerfer
Nine hat geschrieben:Turnbeutelwerfer hat geschrieben:Verstehe dich vollkommen, aber er sehr schreckhaft-das Training zu verstärken wäre eine Lösung die aber dann wohl extrem sein wird!?
Das hattest du aber nicht gesagt, das die Kleine Luftschwierigkeiten hat. Hat sie denn auch immer die Möglichkeit zu baden? Das dein Halsi in der Hand einschläft, kann ich wohl aus verstehen, da es ja eine Handaufzucht ist. wie meinst du denn das, dass Training wohl extrem sein wird?? Wir haben uns das Buch von Ann Castro besorgt, in diesen Buch steht, das dass Training höchstens mit 5 Min. Training am Tag anfangen soll, dazwischen immer eine größere Pause von einer halben Stunde, Stunde und dann immer etwas steigern, weil sie irgendwann keine Lust mehr und es dann wieder vergessen.
Hätten wir Rosella's würden wir sie wohl gerne aufnehmen, aber wie gesagt Pennanten und Rosella's =
Eine Frage: Hast du einen kleinen Halsi oder nen großen? und noch was: Gib ihr bitte keinen Käse oder was sonst Milch und Salz enthält, sonst hast du die Kleine nicht lange
Und stell mal bitte von deinen Süßen ein Paar Bilder rein
und von unsern Wasserratten Bonnie & Clyde
Hier mal ein Bild von den Beiden!
Die weiße Kimba und Maja..
- Ophelia
- Plz/Ort: NRW
- Vögel: 14 Nymphen und 2 Ziegen
birdmad hat geschrieben:Angenommen, es ist kein Fake.
Die Haltung von Sittichen und Papageien geht - stark zusammengefasst - von einer
"Ich habe drei Haustiere, die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann: einen Hund, der jeden Morgen knurrt, einen Papagei, der den ganzen Nachmittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt."
Marie Corelli
Marie Corelli
- Nine
Hallo
Die beiden sind ja echt hübsch.
ich hab noch nie ein weißen Halsi gesehen.
Und die hast du mit der Hand aufgezogen?
Wie meintest du das jetzt eigentlich mit dem extremen Training?
Hast du es jetzt schon mal versucht?
Liebe Grüße von Nine und Jörg
und von den beiden Wasserratten Bonnie & Clyde
Die beiden sind ja echt hübsch.
ich hab noch nie ein weißen Halsi gesehen.
Und die hast du mit der Hand aufgezogen?
Wie meintest du das jetzt eigentlich mit dem extremen Training?
Hast du es jetzt schon mal versucht?
Liebe Grüße von Nine und Jörg
und von den beiden Wasserratten Bonnie & Clyde
Zuletzt geändert von Nine am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
11 Beiträge
• Seite 1 von 1