Chucky und Rosalie tread (Pennantsittiche)

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

odina

Chucky und Rosalie tread (Pennantsittiche)

Beitragvon odina » 21.08.2007, 17:22

Rosalie ist heute angekommen.Eone ganz süße Maus.
Chucky nahm es eigentlich sehr gelassen hin-die Ruhe vor dem Sturm?
Nachdem sie sich erholt hatte von der reise hab ich sie rausgelassen,vielmehr siekletterte auf meine hand und ich konnte sie aus dem Käfig nehmen.
Sie hat sofort ein paar Runden gedreht und dann oh weh ist sie auf dem Spielplatzt gelandet und hat alles untersucht.Chucky hat es nicht gestört-er hat sich Rosalie aus eiiger Entfernung betrachtet.
Nach einiger Zeit flog Rosalie zu Chucky und wollte anbändeln-ja nix da-Chucky hat sich rund wie eine Kugel gemacht,einen Seemansgang(anders kann ich es wirklich nicht beschreiben)vorgelegt vom Feinsten sag ich Euch-tja und dann hat er sie verscheucht.
Er läßt sie aber in Ruhe fliegen,sie darf auf den Spielplatzt und sie darf auch auf seinen Käfig.
ich finde das ist doch schonmal was.
Aber ich glaube er ist sehr Futterneidisch hat sie gleich verjagt als ich it einen großen neuen Napf kam und deisen auf einen Hocker gestellt hatte.Natürlich hat er auch da wieder seinen Seemansgang an den tag gelegt.
Ich denke mal mit der zeit werden sie sich verstehen hab nur Angst da er so Futterneidisch ist und sein loses Spielzeug bewacht.
Rosalie hat auch schon gebadet-wie eine verrückte war sie-und Klatschnaß.
Aber seht selbst die Bilder.
Gaby großes Lob an Dich-es ist eine tolle kleine Maus und wirklich sehr zahm obwohl sie mit Pennanten aufgewachsen ist.Hast Du toll gemacht!Sie sitzt schon bei mir auf der Schulter und läßt sich kraulen,fliegt aber dann auch immer wieder zu Chucky und versucht ihr Glück bei ihm :-D
So das wars für heute,werde weiter berichten.Und nun viel Spass beim Bilder gucken.Chucky wollte nicht fotografiert werden-er hat sich nur ein Küßchen bei mir abgeholt und weg war er wieder :lol: Bild Bild Bild

odina

weiter geht es -Bilder nach dem Baden

Beitragvon odina » 21.08.2007, 17:25

Sie war wirklich klatschnaß nach ihrem Bad.Es hat ihr siechtlich Spass gemacht :-D Bild Bild Bild Bild

odina

Erste Fortschritte in Sicht!

Beitragvon odina » 22.08.2007, 13:48

So die erste nacht ist problemlos überstanden.Seit heute morgen 8 Uhr sind beide zusammen draußen.
Chucky mußte natürlich wieder den Macho raushängen lassen.Aber es wird jetzt seit einer Stunde beser.Er verjagt sie nur och wenn sie ihm zunahe kommt.
Sie waren sogar schon kurz zusammen in Rosalies Käfig und er hat sie NICHT gejagt-wow :lol:
Sie zauschen auch ständig ihre Käfige-rosalie futtert in Chuckys und Chucky futtert in Rosalies Käfig.
Ich werde beiden jeden Tag zusammen den ganzen Tag Freiflug geben-so können sie sich am besten kennenlernen und vielleicht lieben lernen :-D
Auf jedenfall gibt es klitzekleine Fortschritte :ja:
Ich werde wieter berichten-bin gespannt wann ich die ersten Fotos machen kann wo beide zusamen drauf sind :lol:
:winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 22.08.2007, 14:08

Das klingt doch schon mal nicht schlecht! :-D Hat man ja auch schon anders gehört... :(

Die Nass-Fotos sind klasse, man sieht das sie echt pitschnass ist - und Angst scheint sie glücklicherweise auch nicht übermäßig zu haben :daumen:

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

odina

Beitragvon odina » 22.08.2007, 16:47

Hallo Adriana.Ja ich denke mal it etwas Zeit wird das super klappen.
Rosalie hat vor nichts angst :-D
Sie geht auch immer wider zu Chucky hin und probiert es.
heute hat sie wieder so verrückt gebadet. :winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: Lüdinghausen
Vögel: Wellies, Pennies
Postleitzahl: 59348
Land: Deutschland

Beitragvon Cherilyn Isabeau » 22.08.2007, 20:14

Die baden immer so ;-)

hab schon n riesen Badetuch was ich immer rund um sie hängen muß, ist dann wie als würden wir inne Dusche gehen :-D

:winkend:

odina

Beitragvon odina » 23.08.2007, 12:50

Hi Gaby!
Chucky badet nicht so das er klatschnaß ist.
Chucky saß heute wieder in der Fensterbank-aber Rosalie gar nicht dumm hat sich an die gardine oben gehangen und sich langsam runtergepirscht :lol: .Sie war schon ziemlich dicht an Chucky dran-dann hat er es gemerkt und ziemlich verdutzt aus der Wäsche geguckt :-D so nach dem motto-nanu wo kommt die denn jetzt her.
Er hat es dann aber doch vorgezogen das Weite zu suchen.
Aber -Rosalie gibt nicht auf-ist zu niedlich wie sie sich bemüht! :winkend:

odina

Neuigkeit!

Beitragvon odina » 23.08.2007, 17:30

Roslie hat heute in Chuckys Käfig oben gefuttert.Chucky rein-ich dachte schon:Oh weia jetzt kriegt sie Haue :shock: -Aber NEIN er hat unten gefuttert und sie oben.Chucky hat sie NICHT gescheucht aber er hat ab und zu mal einen Blick zu ihr riskiert :lol:

odina

na das sieht doch schon ganz gut aus

Beitragvon odina » 24.08.2007, 09:44

Oder was meint Ihr dazu? Bild Bild Bild

Foren-Freak
Plz/Ort: Lüdinghausen
Vögel: Wellies, Pennies
Postleitzahl: 59348

Beitragvon Cherilyn Isabeau » 24.08.2007, 11:46

Hey

das kann auch ne ganze Zeit dauern bis sie richtig zusammen hocken!

Mein Paar hat über 6 Monate gebraucht, und jetzt sind sie unzertrennlich...

Aber das sieht doch echt schon sehr gut aus!!!

LG :winkend:

odina

Beitragvon odina » 28.08.2007, 11:43

Hi.Im großen und ganzen gibt es nichts Neues zu berichten.Es gibt Klitzekleine Fortschritte.
Rosalie hat ein neues Spiel entdeckt :-D Füße jagen .
Roslaie bekommt jetzt denselben Käfig den Chucky hat denn sie gehtliebend gerne in seinen rein-und sie soll sich ja wohl fühlen.
Chuckys verhalten wird laaaaaaaangsam etwas besser. :winkend:

odina

Neue Bilder!

Beitragvon odina » 31.08.2007, 17:20

hier mal ei paar aktuelle Bilder! Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

odina

und noch mehr

Beitragvon odina » 31.08.2007, 17:23

alle aktuell von heute! Bild Bild Bild Bild

odina

Beitragvon odina » 03.09.2007, 16:58

Chucky zieht sich imer mehr zurück.Er spielt nicht mehr so oft und ist auch nicht mehr so aktiv.Ich habe den Eindruck er ist nicht glücklich!
Was soll ich denn noch machen :/
Langsam denke ich war die Idee doch nicht so toll :?

odina

Beitragvon odina » 07.09.2007, 14:46

Es gibt neueszu berichten.
Chucky benimmt sich heute total anders-er jagt sie nicht mehr mit geöffneten Schnabel.Er zeigt Rosalie seine Flugkünste und sie haben schon zusammen auf meinen schoß gesessen und Weintraube gefuttert.Zwar noch mit gebührende Abstand-aber ich denke es geht vorwärts! :winkend:

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 07.09.2007, 16:02

Hallo Odina,
na das klingt doch schon sehr vielversprechend :)
Wart mal ab, vielleicht wird aus den beiden noch ein richtiges Liebespaar :pink:
Ich drück mal fest die Daumen :daumen:

odina

Beitragvon odina » 07.09.2007, 16:48

Danke Jutta kann ich gebrauchen :-D :winkend:

odina

Neue Bilder

Beitragvon odina » 08.09.2007, 14:35

Bei uns im Garten wurde heute Bambus abgeholzt.Da bin ich gleich mal runter und hab was für meine Süßen organisiert.
Bilder leider etwas dunkel aber ich versuche nochmal die tage neue zu machen!
Beide sind sehr angetan von der neuen Schreddrei :-D Bild Bild Bild
Chucky ist auch mit dabei aber leider sind seine Fotos zu dunkel geworden.(brauche glaube ich mal neue batterien)
Zuletzt geändert von odina am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 2-mal geändert.

Nächste

Zurück zu Andere Sitticharten