Außenvolierenbau
Moderator: Moderatoren-Team
31 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- Schnuffy
- Schnuffy
So nun ist sie fast ferig
Gestern haben wir die Gitterelemente eingesetzt und gekürzt und heute habe ich mich an die Inneneinrichtung gemacht. Vorhin sind die Vögel auch schon umgezogen und jetzt muss ich ständig nach draußen schauen, ob auch noch alles ok ist
(keine Angst, vor die Tür kommt schon noch was, damit mir auch auch keiner entwischt)
Gestern haben wir die Gitterelemente eingesetzt und gekürzt und heute habe ich mich an die Inneneinrichtung gemacht. Vorhin sind die Vögel auch schon umgezogen und jetzt muss ich ständig nach draußen schauen, ob auch noch alles ok ist
(keine Angst, vor die Tür kommt schon noch was, damit mir auch auch keiner entwischt)
Klasse geworden! Das mit der Tür wäre mir allerdings in dieser Form zu unsicher, aber da fällt dir bestimmt noch was ein.
Niedlich wie sie da auf dem letzten Bild klucken! Wie haben sie denn geguckt, nachdem sie ihr neues Reich bezogen haben?
LG
Niedlich wie sie da auf dem letzten Bild klucken! Wie haben sie denn geguckt, nachdem sie ihr neues Reich bezogen haben?
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
- Annette1974
- Plz/Ort: Münster
- Vögel: Nymphensittiche
- Land: Deutschland
lisa hat geschrieben:die voliere ist wirklich toll geworden.
Ja,die sieht super aus!
Da fühlen sich die Wellis doch bestimmt pudelwohl.
Ist das Schutzhaus beheizt?
Viele Grüße von Annette mit Felix und Momo. Luna, Sina und Conni im Herzen
- r3dw00d
- Schnuffy
Hallo Kai,
das Einflugloch ist 15cm hoch 10cm breit, damit die Nymphensittiche auch bequem durchkommen.
Die ersten Tage haben die Vögel nicht viel gefressen. Die Näpfe hatte ich eigentlich gut sichtbar aufgestllt, einen etwas erhöht auf einem Brett und den anderen auf dem Boden. Aber sie sind einfach nicht bzw. kaum ran. Dann habe ich ihnen ihren gewohnten Käfig reingestellt und das Futter oben drauf und sie sind gleich alle auf das Futter gestürzt
Die Wellis schlafen auch alle wieder im Käfig, auch wenn er auf dem Boden steht. Manchmal sind sie schon komisch
Da der Käfig nun nicht so viel Flugplatz versperrt werde ich ihn einfach drin lassen.
Die erste Woche habe ich die Vögel nur im Schutzhaus gelassen, damit sie sich dort eingewöhnen und nun gehen sie abends immer brav rein zum schlafen
das Einflugloch ist 15cm hoch 10cm breit, damit die Nymphensittiche auch bequem durchkommen.
Die ersten Tage haben die Vögel nicht viel gefressen. Die Näpfe hatte ich eigentlich gut sichtbar aufgestllt, einen etwas erhöht auf einem Brett und den anderen auf dem Boden. Aber sie sind einfach nicht bzw. kaum ran. Dann habe ich ihnen ihren gewohnten Käfig reingestellt und das Futter oben drauf und sie sind gleich alle auf das Futter gestürzt
Die Wellis schlafen auch alle wieder im Käfig, auch wenn er auf dem Boden steht. Manchmal sind sie schon komisch
Da der Käfig nun nicht so viel Flugplatz versperrt werde ich ihn einfach drin lassen.
Die erste Woche habe ich die Vögel nur im Schutzhaus gelassen, damit sie sich dort eingewöhnen und nun gehen sie abends immer brav rein zum schlafen
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
echt Klasse die Voliere, ich wünschte, ich hätte auch einen Garten wo ich eine hinstellen könnte!
Wie süß, die sehen richtig verloren aus, da drin
jetzt musst du deinen Bestand aufstocken, damit man überhaupt was sieht
Wie süß, die sehen richtig verloren aus, da drin
jetzt musst du deinen Bestand aufstocken, damit man überhaupt was sieht
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
r3dw00d hat geschrieben:Ah ok
Wieviel vögel hast du denn ?
Kai
wenn ich richtig gezählt hab: 6
da passt sicher noch das ein oder andere Fundstück rein
Zuletzt geändert von Kleene1904 am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Schnuffy
Fast, ich habe 7 Vögel, 5 Wellensittiche und 2 Nymphensittiche
Eventuell kommt noch eine Wellihenne dazu, aber ansonsten bleibt es erstmal bei der Zahl bis ich mit dem Studium fertig bin, weil meine Eltern müssen sich die Woche über um sie kümmern und wären von mehr Vögeln nicht sehr begeistert
Eventuell kommt noch eine Wellihenne dazu, aber ansonsten bleibt es erstmal bei der Zahl bis ich mit dem Studium fertig bin, weil meine Eltern müssen sich die Woche über um sie kümmern und wären von mehr Vögeln nicht sehr begeistert
31 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör