Erste Fotos aus Achern! ;-)

Vogelzubehör, Urlaubsbetreuung, Stammtische und Forentreffen, Vogelschauen

Moderator: Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: Rhein-Main-Area

Erste Fotos aus Achern! ;-)

Beitragvon Peter66 » 02.11.2003, 02:17

So, hier sind schon mal die 1. Fotos von unserem Forentreffen in Achern. Die Ausstellung war sehr schön, gross und vielfältig. Durch 3 grosse Freiflug-Volieren konnte man durchgehen. :-D Einen besonders guten Vortrag von einem Tierarzt konnten wir uns auch anhören und ausserdem sind wir dort viele Fragen losgeworden, nicht nur bei dem TA sondern auch in Gesprächen mit Züchtern... ;)

Ich hab wirklich einiges dazugelernt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist verboten die roten Pfoten von toten Kojoten zu verknoten!

Foren-Freak

Beitragvon Peter66 » 02.11.2003, 02:20

...und noch mehr: :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Foren-Fan
Plz/Ort: Berlin

Beitragvon Rico » 02.11.2003, 13:16

Hallo Peter,

tolle Bilder, die Du da gemacht hast! Und schön, dass Du auch an uns gedacht hast und uns teilhaben läßt :-D
Vielleicht kannst Du ja für die Nicht-Spezialisten dazuschreiben, was das jeweils für Vögel sind?! Aber echt SUPERBILDER!

Liebe Grüße,
Rico

Foren-Freak
Plz/Ort: Bei Frankfurt am Main

Beitragvon Andrea » 02.11.2003, 17:35

Hallo,

also mir hat die Ausstellung gestern auch sehr viel Spass gemacht!! Der Vortrag von Dr. Britsch war wirklich klasse, er hat einige Infektionskrankheiten (v.a. viraler Art) erläutert Symptome und Behandlungsmöglichkeiten beschrieben. Leider hat er keine Angaben zu Literatur gemacht und genau wiedergeben kann ich leider auch nichts mehr, nur das man bei Viruserkrankungen eh NIX machen kann, ausser hoffen, dass das Tier es von alleine schafft. Wichtig ist wohl eine gewisse Quarantäne bei Neuzugängen einzuhalten, denn wenn der Virus einmal im Bestand ist kann dieser gut und gerne vollständig daran sterben :( und man nichts dagegen tun....

Danach konnte ich ihm noch eine Reihe von Fragen stellen, das hat mir sehr weitergeholfen.
Peter Bilder kann ich (mal wieder) mit meinem sch... call by call Anschluss nicht runterladen, aber ich habe es ja gestern mit eigenen Augen gesehen....und selber welche gemacht (die ich aber aus demselben Grund nicht hier einstellen kann :(, sorry.....)
Also, ich bin nächstes Jahr wieder dabei und ich hoffe, einige von euch auch!!!

LG

Andrea

Foren-Freak

Beitragvon Peter66 » 03.11.2003, 01:39

Ich versuche mal die Vögel auf den ersten 3 Fotos zu benennen:

1. Foto: Schwarzwangenpapagei eine Pionus-Art (Stimmt das so Andrea?)
2. Foto: Links ein Princess of Wales-Sittich, rechts ? :?
3. Foto: Sonnensittich :-D

Bei den anderen Bildern muss mir jemand helfen, bin kein Papageien-Fachmann :(

Foren-Freak
Plz/Ort: Wesel, NRW
Vögel: Schildsittiche
Postleitzahl: 46485
Land: Deutschland

Beitragvon Anja » 03.11.2003, 06:37

2. Foto: Links ein Princess of Wales-Sittich, rechts ?

Rechts ist ein SCHILDSITTICH-männchen.
Liebe Grüße von Anja,
Störte, Divar, Kiwi, & Pico
Im Regenbogenland: Erbse; Lady

:sonne:

Foren-Freak

Beitragvon Andrea » 03.11.2003, 06:52

Hallo Ihr,

@ Peter:

Nö, das heisst SchwarzOHRpapagei- mensch, Peter, ich dachte, du wüsstest jetzt ALLES über die Pionus :D :D :D :D

Aber noch was anderes, der TA hat auch eindeutig gesagt, woran es liegt, dass man so wenig über Papageienkrankheiten weiss: die Lobby und die Finanzkraft ist einfach nicht gross genug um viel Forschung zu betreiben. Traurig, da gibt es millionen von Heimvögel, aber leider nicht genug Halter, die bei Krankheiten einen Tierarzt aufsuchen. Kein Wunder, dass sich deshalb kaum ein Tierarzt für unsere kleinen Piepmätze interessiert. Würde JEDER mit seinem Tier einen TA aufsuchen, wenn dieses krank ist, dann würde die Sache ganz anders aussehen....:(

LG

Andrea

Foren-Freak
Plz/Ort: München

Beitragvon Vera » 03.11.2003, 07:58

Also die Fotos sind superklasse! 8) !!!!!
Ich werde beim nächsten Treffen bestimmt wieder dabeisein, und da freue ich mich auch schon sehr drauf!
:winkend:
Liebe Grüße

Vera

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 03.11.2003, 12:18

Peter66 hat geschrieben:Ich versuche mal die Vögel auf den ersten 3 Fotos zu benennen:

2. Foto: Links ein Princess of Wales-Sittich, rechts ? :?
3. Foto: Sonnensittich :-D

4. Foto:Rotschwanzsittiche, tippe auf Grünwangen-Rotschwanzsittiche
5. Foto: Rotflügelsittich

Mehr weiß ich auch nicht, mit Papageien kenne ich mich fast gar nicht aus, sind vielleicht Amazonen?

Stand das da nie dran?

Schon schade, dass das so weit weg ist. :( Hat sich ja wirklich gelohnt für Euch. :)

LG
Meike

Foren-Freak

Beitragvon Peter66 » 03.11.2003, 20:00

Andrea hat geschrieben:Nö, das heisst SchwarzOHRpapagei- mensch, Peter, ich dachte, du wüsstest jetzt ALLES über die Pionus :D :D :D :D

Ohren, Ohren, ich seh keine Ohren, ich seh nur Wangen, und zwar schwarze! :D:D:D

Administrator
Vögel: Sittiche

Beitragvon Sittich-Info.de » 03.11.2003, 21:59

Peter66 hat geschrieben:Ohren, Ohren, ich seh keine Ohren, ich seh nur Wangen, und zwar schwarze! :D:D:D

Ohrflecken sind das mein Lieber, die Wangen sind definitiv nicht schwarz. ;)

LG
Meike

Foren-Freak

Beitragvon Peter66 » 03.11.2003, 22:04

Meike hat geschrieben:
Peter66 hat geschrieben:Ohren, Ohren, ich seh keine Ohren, ich seh nur Wangen, und zwar schwarze! :D:D:D

Ohrflecken sind das mein Lieber, die Wangen sind definitiv nicht schwarz. ;)

Pfffff ... dann mach ich mir halt jetzt ein Omelette... :D:D:D

Foren-Freak

Beitragvon Andrea » 04.11.2003, 12:09

Für das Omelette nimmst du aber bitte HÜHNEReier, okay???!!!:D :D :D

LG

Andrea

Foren-Freak

Beitragvon Peter66 » 04.11.2003, 13:12

Andrea hat geschrieben:Für das Omelette nimmst du aber bitte HÜHNEReier, okay???!!!

Hmmm, meine Hühner müssen erst mal wieder 'n paar frische Eier legen, dann wird's auch was mit dem Omelette... :D:D:D

Jörg

Beitragvon Jörg » 09.11.2003, 06:32

Man,
da ist mal so eine Super Ausstellung, wo sie auch Schildsittiche haben (zumindest nach den Fotos von Peter zu urteilen) und ich arme Socke muß natürlich Arbeiten....

naitSirch

Beitragvon naitSirch » 20.11.2003, 15:23

Hallööo.

@ Meike

6.Photo: Rotstirnamazone

...nur der Ordentlichkeit halber :-D

Masch

Beitragvon Masch » 20.11.2003, 19:57

ohhhhhhh wie schade.
Die Ausstellung hätte ich auchgern besucht und vorallem der Vortrag, der hätte mich doch sehr interessiert. :cry: :cry: :cry: :cry:

Foren-Fan
Plz/Ort: Dresden
Vögel: Nymphensittiche

Beitragvon Susi » 23.11.2003, 13:43

Hallo zusammen,
also die Fotos sind natürlich echt super toll. :) Die Frage nach der artgerechten Haltung stellt man sich natürlich immer. Ich war am Freitag im Plantaria in Kevelaer. Da sieht man auch fast alle Arten die hier abgebildet sind. Teilweise haben sie rierige Gehege wo man durchgehen kann. Teilweise aber auch relativ kleine Käfige. Insgesamt war's aber echt toll da. Wer nicht grundsätzlich ein Problem mit derartigen Parks hat kann da ne Menge sehen. Und für die Tiere ist es sicher beeser dort zu sein als auf einer Ausstellung präsentiert zu werden....

Das tollste war das ich einen Kakadu auf die Hand nehmen konnte. Ich hab sie ihm hingehalten und hopp saß er drauf und wollte nicht mehr runter. Krackselte dann auf meine Schulter und zur anderen Seite und wollte da bleiben. Bin ihn erst gar nicht wieder losgeworten ;) Hab' ihn dann fü einen Ast begeistern können, aber das war schon echt toll... Könnte mir vorstellen das wir doch irgendwann einmal noch größere Federbälle als Nymphies bekommen :-D :-D :-D

Die Nymphies leben mir den Wellis zusammen. Also wenn's denen nicht zu laut ist, ist ist das schon klasse, denn diese Voliere ist echt riesig.

Na dann, viel Spaß denen die Plantaria besuchen..
http://www.plantaria.de/intro_frmset.htm

Liebe Grüße
Susi :winkend:

Zurück zu Börse, Kontakte, Termine