Welli alleine-mutter erlaubt keinen zweiten welli
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
38 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
- krassicassi
- Plz/Ort: Berlin
Welli alleine-mutter erlaubt keinen zweiten welli
Hi ich bin grade auf dieses forum gestoßen weil ich dringend eine vogelart suche die sich mit dem welli versteht. Hatte vorher noch einen vogel der ist aber leider gestorben.
Jetzt möchte meine mutter keinen zweiten welli mehr weil sie ihr zuviel krach machen.
Seit zwei tagen sitzt mein welli jetzt nur noch auf seiner stange quatscht nicht mehr viel(fast gar nicht) und ja. Also jetzt meine frage an euch: welche vogelart versteht sich mit dem welli und istnicht so laut.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Jetzt möchte meine mutter keinen zweiten welli mehr weil sie ihr zuviel krach machen.
Seit zwei tagen sitzt mein welli jetzt nur noch auf seiner stange quatscht nicht mehr viel(fast gar nicht) und ja. Also jetzt meine frage an euch: welche vogelart versteht sich mit dem welli und istnicht so laut.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
lg cassi
- Cherilyn Isabeau
- Plz/Ort: Lüdinghausen
- Vögel: Wellies, Pennies
- Postleitzahl: 59348
- Land: Deutschland
Hi
es bringt deinem Welli garnix wenn du da nen anderen Vogel zusetzt, die haben dann zwei völlig verschiedene Sprachen, ist etwa so als würdest du mit nem Meerschwein in nem Käfig gehalten ihr könnt euch dann auch nicht verstehen.
Sag doch deine Ma das das für den Vogel garnicht gut ist, n artfremder Vogel auch wenn er schön sing nix bringt... Ist doch super wenn er vorher viel gequatscht hat, dann ist er wenigsten glücklich u gesund...
Zwei Wellis können doch garnicht soooo schlimm sein
LG (mit 30 Wellies u einigen anderen Sittichen)
es bringt deinem Welli garnix wenn du da nen anderen Vogel zusetzt, die haben dann zwei völlig verschiedene Sprachen, ist etwa so als würdest du mit nem Meerschwein in nem Käfig gehalten ihr könnt euch dann auch nicht verstehen.
Sag doch deine Ma das das für den Vogel garnicht gut ist, n artfremder Vogel auch wenn er schön sing nix bringt... Ist doch super wenn er vorher viel gequatscht hat, dann ist er wenigsten glücklich u gesund...
Zwei Wellis können doch garnicht soooo schlimm sein
LG (mit 30 Wellies u einigen anderen Sittichen)
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Hallo und Herzlich Willkommen
Wellis sind doch net laut. Deine Mum soll froh sein das ihr keine Pennanten habt
Also, von meiner Schwester der Welli lebt schon seit Jahren mit einem Nymphensittich zusammen und es klappt wunderbar. Aber am besten ist es natürlich, wenn dein Welli schnellstmöglich nen neuen Partner bekommt.
Wellis sind doch net laut. Deine Mum soll froh sein das ihr keine Pennanten habt
Also, von meiner Schwester der Welli lebt schon seit Jahren mit einem Nymphensittich zusammen und es klappt wunderbar. Aber am besten ist es natürlich, wenn dein Welli schnellstmöglich nen neuen Partner bekommt.
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- krassicassi
weiß ich doch aber sie will das garnicht einsehen. Ich habe schon sooo viel versuch außerdem ist ihr der dreck zuviel einer der dreck macht reicht schon meint sie!!!
Ich habe ihr auch gesagt das ich sie da total egoistisch ist aber das ist ihr egal.
Ich habe ihr auch gesagt das ich sie da total egoistisch ist aber das ist ihr egal.
lg cassi
- Nine
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Darf ich mal fragen wie alt du bist? Wenn du dir schon solche Sorgen um das Tier machst, Dann denke ich auch das du den Käfig und so sauber halten wirst. Wir haben 2 Pennantsittiche und ich sauge dreimal am Tag.
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- *Piepmätze*
- Plz/Ort: 74193 Schwaigern
- Vögel: 5 Wellensittiche
- Postleitzahl: 74193
Wer macht denn den Dreck bei euch zu Hause weg? Du oder deine Mutter?
Wenn du regelmäßig mistet und die Federn etc. täglich vom Boden saugst (sofern welche da liegen) und das Futter und Wasser frisch machst, dann könne das mit der Sauberkeit ja eig. kein größeres Thema sein, oder!?
Lg Kaddi
Wenn du regelmäßig mistet und die Federn etc. täglich vom Boden saugst (sofern welche da liegen) und das Futter und Wasser frisch machst, dann könne das mit der Sauberkeit ja eig. kein größeres Thema sein, oder!?
Lg Kaddi
- krassicassi
ich bin 13
ich war so fertig als sie meinte ne giebts nicht ich hab geheult-die hat sichnicht dafür interessiert
ich war so fertig als sie meinte ne giebts nicht ich hab geheult-die hat sichnicht dafür interessiert
lg cassi
- krassicassi
und ich mache den dreck weg nicht meine mutter die mein zwar immer ich kümmer mich nicht gutgenug aber sie tuts auch nicht besser.
ich habe futter afgefüllt, ich habe geschaut ob er was gefressen hat, ich mache den käfig sauber wenn ich nicht da bin macht sie es auch nicht von daher
ich habe futter afgefüllt, ich habe geschaut ob er was gefressen hat, ich mache den käfig sauber wenn ich nicht da bin macht sie es auch nicht von daher
lg cassi
- Nine
Das kann man doch wegmachen. Unsre sind auch den ganzen Tag draußen und lassen etwas größere Placken fallen, als so'n kleiner Welli. Wenn es dann sehen, dann wird's mitm Zewa weggemacht und wenn nicht, dann wird's halt später aufgesaugt und fertig is. Alleine lassen kannst du den kleinen nicht. der wird dir verhungern, weil er halt irgendwann nicht mehr richtig frisst.
und 9 Hühner
und 9 Hühner
- krassicassi
habe ich ja auch gesagt (mit dem fressen)aber man kommt halt überall nicht ran(scheißen)
ich drucke jetzt ein paar bilder mitkuschelden wellis aus vileicht erlaubt sie mir dann nen zweiten. Habt ihr schöne bilder???
Könnt ihr mir welche geben???
ich drucke jetzt ein paar bilder mitkuschelden wellis aus vileicht erlaubt sie mir dann nen zweiten. Habt ihr schöne bilder???
Könnt ihr mir welche geben???
lg cassi
- *Piepmätze*
@Nine: so seh ich das auch.
Ich bin auch erst 14, habe 2 Wellis (nicht mehr lang, bald werden´s 4 *freu*) und lasse sie jeden Tag fliegen. Unter ihre Schaukel, wo ich weiß, dass sie eig. jedesmal drauffliegen leg ich gleich schon Zewa drunter (das erspart das spätere wegwischen). Und sonst, wenn abends ,,geschlossen´´ wird, dann saug ich um den Käfig rum und wisch die Kacker von den beiden weg.
Wegen dem kümmern: Frag doch deine Mutter mal, was sie damit meint, dass du dich nicht gut genug darum kümmerst oder was du mehr oder besser machen solltest!?
Lg Kaddi[/b]
Ich bin auch erst 14, habe 2 Wellis (nicht mehr lang, bald werden´s 4 *freu*) und lasse sie jeden Tag fliegen. Unter ihre Schaukel, wo ich weiß, dass sie eig. jedesmal drauffliegen leg ich gleich schon Zewa drunter (das erspart das spätere wegwischen). Und sonst, wenn abends ,,geschlossen´´ wird, dann saug ich um den Käfig rum und wisch die Kacker von den beiden weg.
Wegen dem kümmern: Frag doch deine Mutter mal, was sie damit meint, dass du dich nicht gut genug darum kümmerst oder was du mehr oder besser machen solltest!?
Lg Kaddi[/b]
- *Piepmätze*
- krassicassi
habe ja auch kaninchen und die haben die kisste wo se immer rein pinkeln(pisskiste) und da meint sie das die nicht sauber genug ist ich mache halt immer wenn reingepisst wurde ein blatt zeitung rein und mache die immer wieder sauber.
vogel fliegt ja überall hin da kann man nicht überall putzen wo der hinnkackt.
vogel fliegt ja überall hin da kann man nicht überall putzen wo der hinnkackt.
lg cassi
- Nine
Cassi, wo wohnst du eigentlich? (man is ja neugierig... )
Ich werd mir noch ein paar Gedanken machen und dann schauen wir mal was wir da machen können mit deiner Mum.
Irgendwas fällt uns mit sicherheit ein. Stimmt's Leute?
Ich werd mir noch ein paar Gedanken machen und dann schauen wir mal was wir da machen können mit deiner Mum.
Irgendwas fällt uns mit sicherheit ein. Stimmt's Leute?
Zuletzt geändert von Nine am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
und 9 Hühner
und 9 Hühner
38 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche