Haben wir ein Pärchen ?
Moderator: Sittich-Info.de
33 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Sachsenziege
- Plz/Ort: Leipzig
- Vögel: 4 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 04155
- Land: Deutschland
Haben wir ein Pärchen ?
Hallo zusammen,
Wir wollten uns kurz vorstellen.
Susi und Strolch sind unsere Namen. Gekauft wurden wir auf der Vogelbörse am 09.09.2007.
Seit einer Woche sind wir in unserem neuem zu Hause.
Heute durften wir das erstemal unsere Voliere verlassen. Das war toll !!!! Es gibt soviel zu endecken...
Jetzt stellen sich unsere Halter die Frage sind wir Männlein und Weiblein ( wir wurden so verkauft ).
Bilder von uns haben wir mit beigefügt. Könnt Ihr die Unsicherheit unserer Halter auflösen ?
Es ist etwas düster bei uns, aber unsere Halter haben die Rollos runter gemacht, das wir uns nicht verletzen indem wir in unseren neuen Umgebung gegen die Fensterscheiben fliegen
mfg
Susi & Strolch aus Leipzig
Wir wollten uns kurz vorstellen.
Susi und Strolch sind unsere Namen. Gekauft wurden wir auf der Vogelbörse am 09.09.2007.
Seit einer Woche sind wir in unserem neuem zu Hause.
Heute durften wir das erstemal unsere Voliere verlassen. Das war toll !!!! Es gibt soviel zu endecken...
Jetzt stellen sich unsere Halter die Frage sind wir Männlein und Weiblein ( wir wurden so verkauft ).
Bilder von uns haben wir mit beigefügt. Könnt Ihr die Unsicherheit unserer Halter auflösen ?
Es ist etwas düster bei uns, aber unsere Halter haben die Rollos runter gemacht, das wir uns nicht verletzen indem wir in unseren neuen Umgebung gegen die Fensterscheiben fliegen
mfg
Susi & Strolch aus Leipzig
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Ich würde sagen, auf dem ersten Bild Susi auf dem zweiten Bild Strolch? Bin mir aber nicht ganz so sicher, mehr Bilder (direkt im Profil und von vorne wären vielleicht besser).
Ziegen sind tolle Vögel, gell?
Ziegen sind tolle Vögel, gell?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Hühn hat geschrieben:Ich würde sagen, auf dem ersten Bild Susi auf dem zweiten Bild Strolch?
Ich würde eher umgekehrt tippen, sieht unten aus wie meine Yara . Wäre wohl wirklich besser, die beiden noch mal aus einer anderen Perspektive zu sehen...
Petra & ihre 30 Luftpiraten
- Sachsenziege
Ist das Leben nicht beschissen ????
Susi ist gerade von uns gegangen, sie ist mit voller Wucht gegen einen Spiegel geflogen.....Alle weinen nun und sind total geschockt. Wir haben an alle Fenster gedacht, nur den blöden Spiegel haben wir vergessen.
Wir könnten und Ohrfeigen über unsere Blödheit.....die arme war gerade 1 Woche bei uns und sie ist uns schon so sehr an Herz gewachsen...Heul, Heul
Strolch sitzt nun sehr gechockt auf seine Stange, kommt jemand aus dem Raum Leipzig ?
Wir wollen unbedingt eine neue Dame für ihn...wir sind total verzweifelt
Susi ist gerade von uns gegangen, sie ist mit voller Wucht gegen einen Spiegel geflogen.....Alle weinen nun und sind total geschockt. Wir haben an alle Fenster gedacht, nur den blöden Spiegel haben wir vergessen.
Wir könnten und Ohrfeigen über unsere Blödheit.....die arme war gerade 1 Woche bei uns und sie ist uns schon so sehr an Herz gewachsen...Heul, Heul
Strolch sitzt nun sehr gechockt auf seine Stange, kommt jemand aus dem Raum Leipzig ?
Wir wollen unbedingt eine neue Dame für ihn...wir sind total verzweifelt
Zuletzt geändert von Sachsenziege am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Hühn
[quote="Sachsenziege"]Ist das Leben nicht beschissen ????[quote]
Manchmal schon. Bin irgendwie auch ganz geschockt, vorhin noch die Bilder und jetzt.....mir tut das so leid.
Am Anfang hatte ich auch vergessen, den Spiegel zu verdecken (mittlerweile ist er ganz weg), aber zum Glück hatte die Ziege vorher noch abgebremst.
Schau doch wegen einer Henne mal hier oder hier.
Aber vorher sollten wir uns sicher sein, dass Strolch der Hahn ist. Auf dem Bild jetzt bin ich mir auch noch nicht so sicher.
Manchmal schon. Bin irgendwie auch ganz geschockt, vorhin noch die Bilder und jetzt.....mir tut das so leid.
Am Anfang hatte ich auch vergessen, den Spiegel zu verdecken (mittlerweile ist er ganz weg), aber zum Glück hatte die Ziege vorher noch abgebremst.
Schau doch wegen einer Henne mal hier oder hier.
Aber vorher sollten wir uns sicher sein, dass Strolch der Hahn ist. Auf dem Bild jetzt bin ich mir auch noch nicht so sicher.
- Sachsenziege
- Hühn
Sachsenziege hat geschrieben:er sitzt geschockt in der Ecke, als wenn er es irgendwie spürt
Ziegen können auch trauern, Hühn hat tagelang nach seiner Prinzessin gerufen, als sie tot war. Weil sie in der Klinik gestorben ist, dachte er sie würde wieder kommen. Seitdem lasse ich meine Ziegen sich kurz von dem verstorbenen Vogel verabschieden, den Tod kennen sie anscheinend. Bin jetzt auch ganz traurig. Ach, Mensch.
Ich bin mir schon sicher, dass Susi ein Mädchen war. Auf dem Bild jetzt sieht Strolch schon männlich aus. Aber am besten wäre halt Profil und Seite.
- Sachsenziege
- Hühn
Ich glaub Strolch ist ein schwerer Fall zu bestimmen, mein Freund hat eben gemeint - links Henne - rechts Hahn....ich würde grad andersrum meinen.
Strolch ist noch recht jung, oder?
Strolch ist noch recht jung, oder?
- Sachsenziege
Er ist laut Züchter im August 2006 geboren.
Was mir noch einfällt, sie war immer total munter, ist viel herumgehüpft, hat schon morgens viel gemeckert. er ist eher der ruhigere Typ.
Zum Beispiel Abends gab es immer Streitereien um den besten Schlafplatz, er saß ganz oben, wollte pennen, dann kam sie und wollte auch auf den Platz.
Gezwischert hat eigentlich nur Sie, er ganz selten.
Muß ich was beachten wenn wir eine neues Mädchen finden sollten. Obwohl ersteinmal sollte ich ja wissen, was ich nun hab.....
Mann, mann das wird mir fehlen morgens das geschnattere von ihr
Was mir noch einfällt, sie war immer total munter, ist viel herumgehüpft, hat schon morgens viel gemeckert. er ist eher der ruhigere Typ.
Zum Beispiel Abends gab es immer Streitereien um den besten Schlafplatz, er saß ganz oben, wollte pennen, dann kam sie und wollte auch auf den Platz.
Gezwischert hat eigentlich nur Sie, er ganz selten.
Muß ich was beachten wenn wir eine neues Mädchen finden sollten. Obwohl ersteinmal sollte ich ja wissen, was ich nun hab.....
Mann, mann das wird mir fehlen morgens das geschnattere von ihr
- Hühn
Am besten dekorierst du die Voliere um, so dass alles anders ist, wenn das Mädel einzieht, so hat Strolch nicht so einen grossen Heimvorteil. Es wäre auch gut wenn du dir einen zweiten Käfig besorgst, der kann ruhig kleiner sein (ist auch sinnvoll als Kranken- Transportkäfig einzusetzen) und sie erstmal dort reinsetzt und mal schaust wie er reagiert. Wenn er ihr drohen sollte, dann würd ich erstmal nach ein paar Tagen zusammen Freiflug abhalten (unter Aufsicht) und mal schauen. Wenn er sich gleich freut und rumhüpft, dann würde ich sie gleich zusammensetzen.
Ich würde auch empfehlen, den neuen Partner beim TA durchchecken zu lassen (sinnvoll wäre Parasiten, Psittakose und Abstriche auf Bakterien), will dich nicht damit erschrecken, aber ich habe mir am Anfang auch so eine ansteckende Krankheit ins Haus geholt und wenn alles ok ist, die beiden zusammenzuführen. Vielleicht kannst du den Strolch auch mal durchchecken lassen, mache ich bei jedem neuen Vogel.
Am besten wäre auch, wenn du eine Henne in etwa dem selben Alter finden würdest, aber auf jedenfall eine geschlechtsreife Dame, ab so ca. 6 Monaten.
Ich würde auch empfehlen, den neuen Partner beim TA durchchecken zu lassen (sinnvoll wäre Parasiten, Psittakose und Abstriche auf Bakterien), will dich nicht damit erschrecken, aber ich habe mir am Anfang auch so eine ansteckende Krankheit ins Haus geholt und wenn alles ok ist, die beiden zusammenzuführen. Vielleicht kannst du den Strolch auch mal durchchecken lassen, mache ich bei jedem neuen Vogel.
Am besten wäre auch, wenn du eine Henne in etwa dem selben Alter finden würdest, aber auf jedenfall eine geschlechtsreife Dame, ab so ca. 6 Monaten.
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Ach herrje... das ist aber tragisch. Mach Dir bloß keine Vorwürfe, man kann nicht jedes Risiko ausschließen. Ziegen sind meine persönlichen Pechvögel, ich weiß wovon ich rede . Du glaubst, Du hättest alles gesichert, doch diese kleinen Wirbelwinde zeigen Dir jede Schwachstelle... Dass Strolch jetzt trauert, kann ich mir vorstellen, das kann auch andauern. Wie lange waren die beiden ein Paar? Es ist nämlich die Frage, ob man nun ein Weilchen warten sollte, oder sofort eine neue Partnerin herbeizaubern soll. Vielleicht ist eine überschaubare Zeit der Trauer und Neuorientierung auch nicht verkehrt. Aber da es eh etwas dauern wird, bis Du eine passende Henne (das Alter ist das Problem) findest, erübrigen sich diese Gedanken wahrscheinlich.
Lenkt den Süßen jetzt gut ab und seht es realistisch, bei allem Schmerz und Kummer und Mitleid mit dem Witwer: Unfälle passieren, es ist nicht eure Schuld. Meine Ziegen sind nie vor den Spiegel geflogen, ich wäre also auch so dagestanden wie ihr...
Lenkt den Süßen jetzt gut ab und seht es realistisch, bei allem Schmerz und Kummer und Mitleid mit dem Witwer: Unfälle passieren, es ist nicht eure Schuld. Meine Ziegen sind nie vor den Spiegel geflogen, ich wäre also auch so dagestanden wie ihr...
Petra & ihre 30 Luftpiraten
- Sachsenziege
danke für eure Antworten.
Also die beiden waren bei uns 1 Woche ein Paar. Vorher kann ich leider nicht sagen, da wir die beiden auf der Vögelbörse gekauft haben und von einem Züchter stammen.
Ich werde morgen mal beim Tierheim nachfragen, vielleicht find ich ja dort was und die armen sind froh wenn sie ein neues zu Hause finden.
Also die beiden waren bei uns 1 Woche ein Paar. Vorher kann ich leider nicht sagen, da wir die beiden auf der Vögelbörse gekauft haben und von einem Züchter stammen.
Ich werde morgen mal beim Tierheim nachfragen, vielleicht find ich ja dort was und die armen sind froh wenn sie ein neues zu Hause finden.
- Hühn
Sachsenziege hat geschrieben:Ich werde morgen mal beim Tierheim nachfragen, vielleicht find ich ja dort was und die armen sind froh wenn sie ein neues zu Hause finden.
Das finde ich eine tolle Einstellung
- Sachsenziege
schon vielleicht was gefunden ?
ziegen Pärchen
Allerdings ist es ein Pärchen und die werden nur zusammen abgegben. Na mal sehen
ziegen Pärchen
Allerdings ist es ein Pärchen und die werden nur zusammen abgegben. Na mal sehen
- Hühn
Ein Pärchen sollte man aber nicht auseinanderreissen. Aber es findet sich bestimmt eine andere Dame....
- Sachsenziege
- Hühn
Spielst du mit dem Gedanken das Pärchen zu nehmen?
Das ist bei Ziegen nicht so einfach, die können ganz schön rabiat im Schwarm werden, muss ich grad selber erleben Aber wir haben zwei Volieren, da sind sie getrennt und der Freiflug muss in Schichten passieren.
Das ist bei Ziegen nicht so einfach, die können ganz schön rabiat im Schwarm werden, muss ich grad selber erleben Aber wir haben zwei Volieren, da sind sie getrennt und der Freiflug muss in Schichten passieren.
33 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2