waldbodeneinstreu ohne schimmel
Moderator: Moderatoren-Team
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
waldbodeneinstreu ohne schimmel
hallo zusammen,
ich habe gerade waldbodeneinstreu erworben um meinen beiden mal ein wenig abwechslung zu bieten.
bisher habe ich zeitung + vogelsand weiß + vogelsand rot (mit eykalyptusduft) benutzt.
nun hab ich gelesen, dass holzeinstreu schimmeln könnte.
daher meine frage: nach wieviel tagen sollte ich die einstreu auswechseln, damit kein schimmel auftreten kann?
ich habe gerade waldbodeneinstreu erworben um meinen beiden mal ein wenig abwechslung zu bieten.
bisher habe ich zeitung + vogelsand weiß + vogelsand rot (mit eykalyptusduft) benutzt.
nun hab ich gelesen, dass holzeinstreu schimmeln könnte.
daher meine frage: nach wieviel tagen sollte ich die einstreu auswechseln, damit kein schimmel auftreten kann?
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Problem ist aber auch dass man Schimmel nicht immer sieht...
Unter dem Waldbodeneinstreu kann ich mir irgendwie nichts vorstellen, was ist denn da drin? Stelle ich mir irgendwie feucht vor? Wie Waldboden halt
Gehen denn deine Schildis auf den Boden? meine nicht....
Unter dem Waldbodeneinstreu kann ich mir irgendwie nichts vorstellen, was ist denn da drin? Stelle ich mir irgendwie feucht vor? Wie Waldboden halt
Gehen denn deine Schildis auf den Boden? meine nicht....
Zuletzt geändert von Hühn am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Hühn hat geschrieben:Problem ist aber auch dass man Schimmel nicht immer sieht...
....
Dann würde ich das Risiko erst gar nicht eingehen! Siehe ja auch hier !
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
danke für eure antworten.
es ist aromaübertreu "waldboden" von vogelwelten (mit dem link klappts leider nicht, entschuldigung)
meine beiden sind öfter auf dem boden unterwegs und nehmen auch gerne äste auseinander.
bin echt unsicher geworden, will auch nicht täglich wechseln...
na, dann werd ich wohl mal ein wenig auf einer seite einstreuen und genauestens beobachten (auch wies ankommt).
und vielleicht schimmelt eine dünne schicht über dem sand ja nicht (so schnell).
ich berichte dann später mal wieder...
bis denne
es ist aromaübertreu "waldboden" von vogelwelten (mit dem link klappts leider nicht, entschuldigung)
meine beiden sind öfter auf dem boden unterwegs und nehmen auch gerne äste auseinander.
bin echt unsicher geworden, will auch nicht täglich wechseln...
na, dann werd ich wohl mal ein wenig auf einer seite einstreuen und genauestens beobachten (auch wies ankommt).
und vielleicht schimmelt eine dünne schicht über dem sand ja nicht (so schnell).
ich berichte dann später mal wieder...
bis denne
• Seite 1 von 1
Zurück zu Tiertechnik & Zubehör