schaut mal wie gut ich zu euch bin bilder
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
22 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Giggak
- Plz/Ort: Hagen
- Vögel: Nymphensittiche, Bourkesittiche und zwei Zebras
- Postleitzahl: 58135
- Land: Deutschland
schaut mal wie gut ich zu euch bin bilder
hallo da ich schon so lange nichts mehr geschrieben habe dachte ich mir ich setz mal ein paar bilder rein um euch glückich zu machen
bitte schöön
bitte schöön
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leben und Leben lassen
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Was für süsse Kükis!
Die machen aber so komische Geräusche, gell, so wie "aufgezogen". Hab mal kleine Nymphies bei einem Züchter gehört.
Die machen aber so komische Geräusche, gell, so wie "aufgezogen". Hab mal kleine Nymphies bei einem Züchter gehört.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Giggak
ich sag immer wie ne alte kaffeemaschine hören die sich an.
aber was sols sie machen es durch ihr aussehen wieder weg
aber was sols sie machen es durch ihr aussehen wieder weg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Leben und Leben lassen
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
die sind ja echt knuffig.
Mein Freund hätte ja auch gern Nymphis *also hol ich sie mir demnächst ab*
Ja wenn das alles so einfach wäre....
Aber ich wusste gar nicht, dass die wildfarbenen als Küken fast rabenschwarz sind
Mein Freund hätte ja auch gern Nymphis *also hol ich sie mir demnächst ab*
Ja wenn das alles so einfach wäre....
Aber ich wusste gar nicht, dass die wildfarbenen als Küken fast rabenschwarz sind
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Nein sind die süüüß!
Ich glaub, ich komm dich mal besuchen...
Traumhafte Vogelkinder hast du
Da bekomm ich auch lust zu züchten
Ich glaub, ich komm dich mal besuchen...
Traumhafte Vogelkinder hast du
Da bekomm ich auch lust zu züchten
Zuletzt geändert von Nine am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- Giggak
Hallo
die jungen wildfarbigen küken sind schon rech dunkel stimmt fast schwarz.
also die zwei lutinos und er wildfarbige sind aus einem nest 1.0 ist wf /ino/geperlt/schecke x und 0,1 wf kopffleckscheke
und die drei weissköpfe sind auch aus einem nest. 1.0 weisskopfschecke/inox 0.1 weisskopfperlschecke
fotos der weisskopf eltern kann ich nicht mit dienen aber die eltern der anderen drei hab ich natürlich parat
die jungen wildfarbigen küken sind schon rech dunkel stimmt fast schwarz.
also die zwei lutinos und er wildfarbige sind aus einem nest 1.0 ist wf /ino/geperlt/schecke x und 0,1 wf kopffleckscheke
und die drei weissköpfe sind auch aus einem nest. 1.0 weisskopfschecke/inox 0.1 weisskopfperlschecke
fotos der weisskopf eltern kann ich nicht mit dienen aber die eltern der anderen drei hab ich natürlich parat
Leben und Leben lassen
- Giggak
Hallo
also das wf Paar ist alt eingesesen mit der brüterei sind schon ihre 8 jungen sind ja beide auch net die jüngsten mehr.
das wf küken ist ein hahn ich lasse imer von den wf und den schecken dna analysen machen.
die weiskopf eltern brüten das erste mal und wie ich finde auch sehr gut.
leider neigt der wf hahn immer zum rupfen der küken geht mir imer an die lutinos und zupft kopf und nacken immer kahl.
also das wf Paar ist alt eingesesen mit der brüterei sind schon ihre 8 jungen sind ja beide auch net die jüngsten mehr.
das wf küken ist ein hahn ich lasse imer von den wf und den schecken dna analysen machen.
die weiskopf eltern brüten das erste mal und wie ich finde auch sehr gut.
leider neigt der wf hahn immer zum rupfen der küken geht mir imer an die lutinos und zupft kopf und nacken immer kahl.
Leben und Leben lassen
- birdmad
- Plz/Ort: 2°*"*
- Vögel: Nymphensittiche
Giggak hat geschrieben: leider neigt der wf hahn immer zum rupfen der küken geht mir imer an die lutinos und zupft kopf und nacken immer kahl.
naja, die Lutinos "müssen" ja auch ne Glatze haben
Der wf ist schön dunkel auf dem Foto, alles Gute für den kleinen und seine Geschwister!
Die weißen Eltern würde ich ja gerne doch einmal sehen...
Viele Grüße
birdmad
birdmad
- einafets03
- Plz/Ort: Wolfenbüttel
- Vögel: 11 Nymphensittiche, 2 Wellensittiche
- Postleitzahl: 38173
Hi!
Hallö!
Die sind ja knuffig. Ich würde auch sooo gerne junge Nymphen haben. Weiß allerdings nicht, wo man sich eine Genehmigung holt und wie teuer diese wohl ist?! Ausserdem hab ich viel zu dolle Angst, dass meine Wellis dann auch anfangen zu brüten. Geht so was denn überhaupt?! Das wenn ich ein Kasten für die Nymphen aufhänge, sich vielleicht auch die Wellis darin breit machen könnten?! Wenn die Nymphen nicht schnell genug wären. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Kann immer so schlecht erklären.
Ciao einafets 03
ps: Euch noch nen schönen Tag!
Die sind ja knuffig. Ich würde auch sooo gerne junge Nymphen haben. Weiß allerdings nicht, wo man sich eine Genehmigung holt und wie teuer diese wohl ist?! Ausserdem hab ich viel zu dolle Angst, dass meine Wellis dann auch anfangen zu brüten. Geht so was denn überhaupt?! Das wenn ich ein Kasten für die Nymphen aufhänge, sich vielleicht auch die Wellis darin breit machen könnten?! Wenn die Nymphen nicht schnell genug wären. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Kann immer so schlecht erklären.
Ciao einafets 03
ps: Euch noch nen schönen Tag!
- Giggak
@birdmad
öhh sag mir doch mal bitte warum die lutinos ne glatze haben müssen???
also meine Lutino küken haben keine bis auf die zwei jetzt aufgrund des rupfen des vaters.
deswegen ziehe ich ja meine lutino küken über die wildfarbigen eltern und keine glatzen zu züchten.
@einafets03
eine zuchtgenehmigung bekommst du bei Veterenär amt. Du musst dafür aber eine prüfung ablegen und deine unterbrinung und deine tiere werden sich durch den Veterenär angeschaut.
die kosten für eine genehmigung sind von bundesland zu bundesland unterschiedlich teilweise auch von stadt zu stadt.
Wellensittich haben den nachteil das wenn sie einen kasten sehen den auch sofor in anspruch nehmen werden dazu kommt noch das sie auch sehr aggresive brüter sind.
Um Nympfensittiche gezielt und auch vernümftig zu züchten müsst du die paare schon allein halten .
desweiteren können immer wieder schlimme probleme auftreten die man als anfänger garnicht so im blick haben kann,
das ist schon etwas aufwändiger als man denkt.
also meine Lutino küken haben keine bis auf die zwei jetzt aufgrund des rupfen des vaters.
deswegen ziehe ich ja meine lutino küken über die wildfarbigen eltern und keine glatzen zu züchten.
@einafets03
eine zuchtgenehmigung bekommst du bei Veterenär amt. Du musst dafür aber eine prüfung ablegen und deine unterbrinung und deine tiere werden sich durch den Veterenär angeschaut.
die kosten für eine genehmigung sind von bundesland zu bundesland unterschiedlich teilweise auch von stadt zu stadt.
Wellensittich haben den nachteil das wenn sie einen kasten sehen den auch sofor in anspruch nehmen werden dazu kommt noch das sie auch sehr aggresive brüter sind.
Um Nympfensittiche gezielt und auch vernümftig zu züchten müsst du die paare schon allein halten .
desweiteren können immer wieder schlimme probleme auftreten die man als anfänger garnicht so im blick haben kann,
das ist schon etwas aufwändiger als man denkt.
Leben und Leben lassen
- birdmad
- Plz/Ort: 2°*"*
- Vögel: Nymphensittiche
Giggak hat geschrieben:@birdmad
Darum ja das "müssen" mit Gänsefüßchen geschrieben. Kenne bisher nur Glatzi-Lutinos.... Mir persönlich egal, da die Persönlichkeit ohnehin entscheidend bei diesen Charakterschlümpfen !
Viele Grüße
birdmad
birdmad
- Giggak
ach soo ich stehe mal wieder auf der leitung
ja leider ist die lutio glatze sehr heufig weill man in der vergangenheit bei der zucht von Lutinos nicht auf das geachtet hat.
und deswegen sollte man Lutinos nie über farbvögel ziehen das heist also lutinox lutino
ist keine gute verpaarung
ja leider ist die lutio glatze sehr heufig weill man in der vergangenheit bei der zucht von Lutinos nicht auf das geachtet hat.
und deswegen sollte man Lutinos nie über farbvögel ziehen das heist also lutinox lutino
ist keine gute verpaarung
Leben und Leben lassen
- einafets03
- Plz/Ort: Wolfenbüttel
- Vögel: 11 Nymphensittiche, 2 Wellensittiche
- Postleitzahl: 38173
Hi!
Hallo Giggak!
Danke für deine schnelle Antwort. Also werde ich nie die Chance haben Küken zu ziehen. Da meine ganzen Vögel frei in einem für sie speziellen Zimmer wohnen und sich auch in keinen Käfig einsperren lassen. Eigentlich schade, da kann man aber nichts machen. Also brauch ich mir auch gar keine Züchtergenehmigung holen. Aber trotzdem nochmal DANKE!!!
Ciao einafets 03
Danke für deine schnelle Antwort. Also werde ich nie die Chance haben Küken zu ziehen. Da meine ganzen Vögel frei in einem für sie speziellen Zimmer wohnen und sich auch in keinen Käfig einsperren lassen. Eigentlich schade, da kann man aber nichts machen. Also brauch ich mir auch gar keine Züchtergenehmigung holen. Aber trotzdem nochmal DANKE!!!
Ciao einafets 03
- Frank
- Plz/Ort: 53773 Hennef
- Vögel: Ich habe zur Zeit 20 Nymphen, vierWellis und zwei Samtpfoten.
- Postleitzahl: 53773
Ein nymphisches hallo,
die sind ja niedlich. Ich habe auch ein Pärchen was zwar Eier am laufenden Band legt aber nichts bei ´rauskommt (unbefruchtetet neun Stück). Aber beide brüten seit mehr als drei Wochen munter weiter. Eigentlich ist es auch gut so weil ich noch keine Zuchtgenemigung habe.
Kannst du mir sagen was passiert wenn ich sie ihnen wegnehme? Als ich das vor einem Jahr machte wurde nachgelegt. Und das trotz Plastikeier die ich ihnen ´reingelegt hatte. Ich blicke da überhaupt nicht durch.
Grüße, Frank
die sind ja niedlich. Ich habe auch ein Pärchen was zwar Eier am laufenden Band legt aber nichts bei ´rauskommt (unbefruchtetet neun Stück). Aber beide brüten seit mehr als drei Wochen munter weiter. Eigentlich ist es auch gut so weil ich noch keine Zuchtgenemigung habe.
Kannst du mir sagen was passiert wenn ich sie ihnen wegnehme? Als ich das vor einem Jahr machte wurde nachgelegt. Und das trotz Plastikeier die ich ihnen ´reingelegt hatte. Ich blicke da überhaupt nicht durch.
Grüße, Frank
Zuletzt geändert von Frank am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zur Zeit acht Nymphen, sechs Wellies und zwei Samtpfoten.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Hallo Frank,
Eier wegnehmen und was noch wichtiger ist den Nistkasten entfernen, denn dieser fordert brutfreudige Hennen ja gerade zu auf neue Eier zu legen.
Eier wegnehmen und was noch wichtiger ist den Nistkasten entfernen, denn dieser fordert brutfreudige Hennen ja gerade zu auf neue Eier zu legen.
- Frank
- Plz/Ort: 53773 Hennef
- Vögel: Ich habe zur Zeit 20 Nymphen, vierWellis und zwei Samtpfoten.
- Postleitzahl: 53773
Hallo Jutta,
das weiß ich, habe aber vergessen das zu schreiben. Normalerweise hätten ja auch längst welche schlüpfen müssen.Von daher werden sie wieder unbefruchtet sein.
Ich hatte den Kasten aufgestellt weil Pünktchen schon vor vier Wochen Eier gelegt hatte. Damals hat sie auf dem Küchenschrank gebrütet. Ich gucke mal wann ich sie ersetzen kann. Purzel oder Pünktchen fliegen Luftangriffe wenn man dem Kasten zu nahe kommt.
Grüße, Frank
das weiß ich, habe aber vergessen das zu schreiben. Normalerweise hätten ja auch längst welche schlüpfen müssen.Von daher werden sie wieder unbefruchtet sein.
Ich hatte den Kasten aufgestellt weil Pünktchen schon vor vier Wochen Eier gelegt hatte. Damals hat sie auf dem Küchenschrank gebrütet. Ich gucke mal wann ich sie ersetzen kann. Purzel oder Pünktchen fliegen Luftangriffe wenn man dem Kasten zu nahe kommt.
Grüße, Frank
Ich habe zur Zeit acht Nymphen, sechs Wellies und zwei Samtpfoten.
22 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche