Schönsittich
Moderator: Moderatoren-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Christie
Schönsittich
...Hallo,
meine Frage. Mein Schönsittich lebt nun seit ca. 4 Wochen alleine in seinem Käfig!
Vor 4 Wochen hatte mein Schönsittichweibchen ein weiteres Schönsittichweibchen als Käfigpartner (weiß nicht ob es auch beides ein Weibchen war).
zu diesem Zeitpunkt hat eines der Sittiche 1 x EI gelegt und kurz drauf ist der 2.Sittich gestorben.
In der letzten Woche hat mein Schönsittich erst 1 x EI gelegt und brüttet derzeit nun auf 3 x Eiern, auf dem Käfigboden.
Wie ist das möglich, da ich denke das das Ei ja nicht befruchtet ist.
Kann mir einer erklären, wann diese Vögel Eier legen? also in meinem Fall ja derzeit auch ohne "Männliche" Hilfe.
MfG
Christin
meine Frage. Mein Schönsittich lebt nun seit ca. 4 Wochen alleine in seinem Käfig!
Vor 4 Wochen hatte mein Schönsittichweibchen ein weiteres Schönsittichweibchen als Käfigpartner (weiß nicht ob es auch beides ein Weibchen war).
zu diesem Zeitpunkt hat eines der Sittiche 1 x EI gelegt und kurz drauf ist der 2.Sittich gestorben.
In der letzten Woche hat mein Schönsittich erst 1 x EI gelegt und brüttet derzeit nun auf 3 x Eiern, auf dem Käfigboden.
Wie ist das möglich, da ich denke das das Ei ja nicht befruchtet ist.
Kann mir einer erklären, wann diese Vögel Eier legen? also in meinem Fall ja derzeit auch ohne "Männliche" Hilfe.
MfG
Christin
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
- Land: Deutschland
Hallöchen,
eigentlich legen Vögel doch nur Eier zu Fortpflanzungszwecken, aber in deinem Fall ist das ja schlecht ohne Mann. Daher denke ich, sie versucht sich die Zeit zu vertreiben und legt deswegen die Eier. Denk doch mal über einen neuen Partner nach!
eigentlich legen Vögel doch nur Eier zu Fortpflanzungszwecken, aber in deinem Fall ist das ja schlecht ohne Mann. Daher denke ich, sie versucht sich die Zeit zu vertreiben und legt deswegen die Eier. Denk doch mal über einen neuen Partner nach!
- Christie
Danke für deine Antwort!
Sollte ich meiner Momo die Eier wegnehmen oder soll ich sie weiter brüten lassen?
Ich bin schon auf der Suche nach einem Partner, aber leider habe ich noch kein Schönsittich in Rostock gefunden. Aber ich bin weiter auf der Suche und versuche so schnell wie möglich einen Partner zu finden.
LG, Christin
Sollte ich meiner Momo die Eier wegnehmen oder soll ich sie weiter brüten lassen?
Ich bin schon auf der Suche nach einem Partner, aber leider habe ich noch kein Schönsittich in Rostock gefunden. Aber ich bin weiter auf der Suche und versuche so schnell wie möglich einen Partner zu finden.
LG, Christin
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
ich glaube, du solltest die Eier abkochen und ihr dann wieder geben.
Sie wird dann ne Weile brüten und verliert sie hoffentlich die Lust daran.
Stell doch in verschiedenen Foren eine Suchanzeige oder frag im Tierheim.
Sie wird dann ne Weile brüten und verliert sie hoffentlich die Lust daran.
Stell doch in verschiedenen Foren eine Suchanzeige oder frag im Tierheim.
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Ich tausche bei den Schöns gegen Plastik aus - Schönsittiche haben einen ausgeprägten Bruttrieb ! Musste leider auch ich feststellen und hab sie daher abgegeben, damit sie auch kleine aufziehen dürfen und nicht ständig auf Plastik sitzen.
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
5 Beiträge
• Seite 1 von 1