BITTE HELFT MIR

Alle anderen Vogelarten wie Kanarienvögel, Zebrafinken, Amadinen, Astrilde, Beos, Wachteln, Hühner, Tauben, Wassergeflügel, Wildvögel etc.

Moderator: Moderatoren-Team

Mitglied

BITTE HELFT MIR

Beitragvon YoungLady211282 » 22.09.2007, 13:04

Hallo, ich hab da ein Problem mit nem Wildvogel. Der saß bei mir auf der Terasse und die Katzen saßen schon auf der Lauer. ich hab den dann kurzerhand eingesammelt und in nen Käfig verfrachtet. Das war wahrscheinlich falsch oder? Naja, könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben was ich auf nem Samstag Nachmittag machen kann mit Ihm? Er ist ganz klein und hat einen orangen Streifen auf dem Kopf. Es ist bestimmt ein Jungvogel, aber sein federkleid ist denk ich schon komplett. Weil Daunen sind da nirgends mehr. Habt Ihr Tipps für mich?? Ist wirklich dringend.

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843
Land: Deutschland

Beitragvon Hühn » 22.09.2007, 14:53

Hallo!

Am besten schaust du mal bei http://www.wildvogelhilfe.de, da sind auch vielleicht Stellen in deiner Nähe angegeben, wo du den kleinen abgeben kannst.

:winkend:
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Mitglied

Beitragvon YoungLady211282 » 22.09.2007, 16:29

Hallo, dan ke für deinen schnellen Tip. Nach längerem Beobachten des Vogels hab ich mich dazu entschlossen Ihn wieder fliegen zu lassen. Denke der Lütte hatte nen schock und deswegen ist er nicht weg geflogen. Auf jeden Fall hab ich ihn draussen fliegen lassen und er ist gleich oben auf ne große Tanne geflogen. Denke Ihm gehts gut draussen.

Foren-Fan
Plz/Ort: Münster
Vögel: Nymphensittiche

Beitragvon Annette1974 » 23.09.2007, 09:55

:ok:
Das war das Beste,was du für das Vögelchen tun konntest! :ja: :meinung:
Viele Grüße von Annette mit Felix und Momo. Luna, Sina und Conni im Herzen :engel:

Foren-Freak
Plz/Ort: Hannover
Vögel: Nymphensittiche

Beitragvon Spaky » 23.09.2007, 10:23

Das wird ein Winter- oder Sommergoldhähnchen gewesen sein. Die sind zum einen ziemlich zutraulich, zum anderen ist er vielleicht bei dir gegen die Scheibe geflogen. Ihn eine Weile ruhigstellen und dann wieder fliegen lassen war also absolut richtig :-)
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!

Zurück zu Andere Vogelarten