Hahn Aggressiv gegenüber Küken!
Moderator: Sittich-Info.de
89 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Pass dann gut auf die Kükis auf....wie macht ihr das denn diesmal, wenn sie aus dem Kasten kommen?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Mandelrose
- Plz/Ort: Ludwigsfelde
Werde vorher schon das Verhalten vom Vater beobachten.
falls er wieder sein merkwürdiges Verhalten zeigt, kann ich mir gut vorstellen ihn zu dem Zeitpunkt aus der Voliere zu nehmen, damit die Kleinen raus können und selbständig futtern lernen.
Wir werden sehen. Das ist wirklich nicht einfach.
falls er wieder sein merkwürdiges Verhalten zeigt, kann ich mir gut vorstellen ihn zu dem Zeitpunkt aus der Voliere zu nehmen, damit die Kleinen raus können und selbständig futtern lernen.
Wir werden sehen. Das ist wirklich nicht einfach.
Liebe Grüße von Mandy
den Ziegen Elly&Petty
den Nymphen Perle&Mickey, Twinky&Trixi, Rosalie&Freitag, Lutinchen&Sylvester, & Julchen & Martin
den Ziegen Elly&Petty
den Nymphen Perle&Mickey, Twinky&Trixi, Rosalie&Freitag, Lutinchen&Sylvester, & Julchen & Martin
- Mandelrose
Ich habe auch darüber nachgedacht. Zur ungefähren Ausflugszeit den Kasten samt Mutter und Küken in einen seperaten Käfig zusetzen. Denn Mama iallein ist nicht aggressiv.
Damit sie lernen allein zu Futtern.
Was schönes, wenn wir sie durch kriegen, haben wir schon Interessenten.
Hat jemand von euch einen annäherd großen Käfig, den er nicht mehr benötigt?
Damit sie lernen allein zu Futtern.
Was schönes, wenn wir sie durch kriegen, haben wir schon Interessenten.
Hat jemand von euch einen annäherd großen Käfig, den er nicht mehr benötigt?
Liebe Grüße von Mandy
den Ziegen Elly&Petty
den Ziegen Elly&Petty
- Hühn
Dann drück ich die Daumen dass alles gut wird
Ich könnte einen Rekord 6 verleihen, aber bist ein bisschen weit weg....
Ich könnte einen Rekord 6 verleihen, aber bist ein bisschen weit weg....
- Mandelrose
Heute sind es 7 Eier, ich hoffe, die hört auch wieder auf, denn nun sind es in dieser Phase schon insgesamt 10 Eier, Pünktchen hatte schon drei beschädigt.
Der Rekord 6 ist ja super, aber neu ganz schön teuer und neu muß der Käfig ja nicht sein.
Der Rekord 6 ist ja super, aber neu ganz schön teuer und neu muß der Käfig ja nicht sein.
Liebe Grüße von Mandy
den Ziegen Elly&Petty
den Ziegen Elly&Petty
- Hühn
Hast du mal geschaut ob ihn vielleicht bei Ebay jemand in deiner Nähe verkäuft?
- Mandelrose
Ja habe ich , aber ist zur Zeit nichts dabei.
Wir haben ja auch noch ein bischen Zeit.
Falls alle Stricke reissen, bauen wir selber was, Volierendraht habe ich ja noch.
Wir haben ja auch noch ein bischen Zeit.
Falls alle Stricke reissen, bauen wir selber was, Volierendraht habe ich ja noch.
Liebe Grüße von Mandy
den Ziegen Elly&Petty
den Ziegen Elly&Petty
- Mandelrose
Heute sind es schon acht Eier und sie brütet sehr emsig. Noch lässt sie sich auch treten, dass heißt das sie noch mehr Eier legen wird.
Jetzt reichts aber, ich habe schon auf Schmalkostfutter umgestellt, damit sie nicht weiter angeregt wird.
Jetzt reichts aber, ich habe schon auf Schmalkostfutter umgestellt, damit sie nicht weiter angeregt wird.
Liebe Grüße von Mandy
den Ziegen Elly&Petty
den Ziegen Elly&Petty
- Hühn
Mandelrose hat geschrieben:Jetzt reichts aber, ich habe schon auf Schmalkostfutter umgestellt, damit sie nicht weiter angeregt wird.
Würd ich auch machen, das ist ja sonst viel zu anstrengend für das Mädel. Warum müssen die auch immer legen (ausser meinen, toi toi toi)
- bonnym
- Plz/Ort: 39579 Rochau
- Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen
- Postleitzahl: 39579
Hühn hat geschrieben:Warum müssen die auch immer legen (ausser meinen, toi toi toi)
Meine auch nicht, bis auf zwei Eier in zwei verschiedenen Kästen.
Zuletzt geändert von bonnym am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche
- Mandelrose
Hilfe, heute sind es 9 Eier.
Was kann ich tun damit sie aufhört, das kann ja nicht gesund sein.
Was kann ich tun damit sie aufhört, das kann ja nicht gesund sein.
Liebe Grüße von Mandy
den Ziegen Elly&Petty
den Ziegen Elly&Petty
- Mandelrose
Sie hat jetzt aufgehört Eier zu legen und ist fleissig am brüten und kommt eigenlich nur raus um sich Füttern zu lassen.
Falls es mich nicht täuscht, benimmt sich der Hahn auch anders. Immer wenn ich in den Kasten gucke, tut er so als wolle er ihn verteidigen.
Habe auch einen wichtigen Hinweis füe sein aggressives Verhalten gegenüber dem Küken bekommen.
Durch zu viel Hafer im Futter kann seine Brutstimmung enorm hoch gewessen sein und deshalb hat er so reagiert. Man kennt das ja von den Löwen.
Jetzt bekommen sie Nymphenfutter mit Wellifutter getreckt.
In ca 1,5 Wochn müßten die ersten Küken schlüpfen, ich wünsche mir so, dass alles glatt geht.
Falls es mich nicht täuscht, benimmt sich der Hahn auch anders. Immer wenn ich in den Kasten gucke, tut er so als wolle er ihn verteidigen.
Habe auch einen wichtigen Hinweis füe sein aggressives Verhalten gegenüber dem Küken bekommen.
Durch zu viel Hafer im Futter kann seine Brutstimmung enorm hoch gewessen sein und deshalb hat er so reagiert. Man kennt das ja von den Löwen.
Jetzt bekommen sie Nymphenfutter mit Wellifutter getreckt.
In ca 1,5 Wochn müßten die ersten Küken schlüpfen, ich wünsche mir so, dass alles glatt geht.
Liebe Grüße von Mandy
den Ziegen Elly&Petty
den Ziegen Elly&Petty
- Nine
- Plz/Ort: Büchen
- Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
- Postleitzahl: 21514
Da drücke wir dir Daumen und Krallen
Und die Foto's nicht vergessen
Und die Foto's nicht vergessen
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus,
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi !
2 Gänse: Private und Charlie
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula!
und 9 Hühner
- Mandelrose
Es ist bei den neun Eiern geblieben.
Ende dieser Woche könnten die ersten Küken schlüpfen.
Der Papa scheint mir bis jetzt auch nicht aggresiv, er kümmert ich ganz lieevoll um seine Henne.
Ihm ist aber auch fürchterlich langweilig, den Elly sitzt ja wiklich bis auf kleine Fütterpausen auf ihren Eiern.
Ende dieser Woche könnten die ersten Küken schlüpfen.
Der Papa scheint mir bis jetzt auch nicht aggresiv, er kümmert ich ganz lieevoll um seine Henne.
Ihm ist aber auch fürchterlich langweilig, den Elly sitzt ja wiklich bis auf kleine Fütterpausen auf ihren Eiern.
Liebe Grüße von Mandy
den Ziegen Elly&Petty
den Ziegen Elly&Petty
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hallo Mandy!
ich dachte mir schon, daß das das Ludwigsfelde bei mir in der Nähe ist. Gerne können wir uns direkt austauschen.
Ich hoffe, daß dieses Mal bei Dir alles klar geht. Meine beiden hocken auch ständig aufeinander. Ich habe aber absichtlich keinen Nistkasten aufgehangen, da ich keine Züchtergenehmigung habe und meine beiden ja noch nicht einmal ein Jahr alt sind. Des weiteren hat Eddy immer noch Probleme mit seinen Milben, die der Züchter von Eddy mir freundlicherweise kostenlos mit überlassen hat.
Wäre schön, mal ein paar Bilder von Deinem Nachwuchs, wenn er geschlüpft ist, zu sehen. Hast Du eigentlich die Nymphen mit den Ziegen zusammen, auch wenn Sie brüten???
Was machst Du, wenn wirklich neun kleine Ziegen schlüpfen! Na das wird ein Chaos im Nistkasten.
Würde auch gerne mal Ziegenmutti werden, habe zwar auch schon über eine Zuchtgenehmigung nachgedacht. Ich bin leider aber immer noch nicht zu einem Entschluß gekommen, da ich mich von den Kleinen dann wahrscheinlich nicht mehr trennen könnte. Leider habe ich aber auch keinen Platz, noch mehr Pipper zu beherbergen, da ich auch noch zwei Zwergkaninchen habe, die ihren Platz beanspruchen.
Liebe Grüße
Anja
ich dachte mir schon, daß das das Ludwigsfelde bei mir in der Nähe ist. Gerne können wir uns direkt austauschen.
Ich hoffe, daß dieses Mal bei Dir alles klar geht. Meine beiden hocken auch ständig aufeinander. Ich habe aber absichtlich keinen Nistkasten aufgehangen, da ich keine Züchtergenehmigung habe und meine beiden ja noch nicht einmal ein Jahr alt sind. Des weiteren hat Eddy immer noch Probleme mit seinen Milben, die der Züchter von Eddy mir freundlicherweise kostenlos mit überlassen hat.
Wäre schön, mal ein paar Bilder von Deinem Nachwuchs, wenn er geschlüpft ist, zu sehen. Hast Du eigentlich die Nymphen mit den Ziegen zusammen, auch wenn Sie brüten???
Was machst Du, wenn wirklich neun kleine Ziegen schlüpfen! Na das wird ein Chaos im Nistkasten.
Würde auch gerne mal Ziegenmutti werden, habe zwar auch schon über eine Zuchtgenehmigung nachgedacht. Ich bin leider aber immer noch nicht zu einem Entschluß gekommen, da ich mich von den Kleinen dann wahrscheinlich nicht mehr trennen könnte. Leider habe ich aber auch keinen Platz, noch mehr Pipper zu beherbergen, da ich auch noch zwei Zwergkaninchen habe, die ihren Platz beanspruchen.
Liebe Grüße
Anja
- Hühn
Mandelrose hat geschrieben:Durch zu viel Hafer im Futter kann seine Brutstimmung enorm hoch gewessen sein und deshalb hat er so reagiert. Man kennt das ja von den Löwen.
Hallo Mandy,
kann das echt vom Hafer kommen? Das mit den Löwen ist mir auch neu.
Wollte ich dich die ganze Zeit schon fragen, aber hab´s immer vergessen....
Und noch alles ok mit den Eiern?
Zuletzt geändert von Hühn am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Mandelrose
Hallo Dagmar,
ich hatte mich mit einer Ziegenzchterin ausgetauscht und bei der war das mit dem Hafer. deren Hahn hat auch so fürchterlich aggressiv reagiert.
Ich hatte auch viele SBk und Hafer im Futter. Jetzt gibt es Großsittichfutter mit Wellifutter gemischt.
Beim letzten mal Brüten hat mein Hahn sogar während dessen noch die Henne getreten. Das ist diesmal nicht.
So wie es aussieht sind nicht alle Eier befruchtet, aber Elli sitzt wie eine Glucke. die Tage müßte der erste Nachwuchs kommen.
Hoffentlich wid alles gut.
ich hatte mich mit einer Ziegenzchterin ausgetauscht und bei der war das mit dem Hafer. deren Hahn hat auch so fürchterlich aggressiv reagiert.
Ich hatte auch viele SBk und Hafer im Futter. Jetzt gibt es Großsittichfutter mit Wellifutter gemischt.
Beim letzten mal Brüten hat mein Hahn sogar während dessen noch die Henne getreten. Das ist diesmal nicht.
So wie es aussieht sind nicht alle Eier befruchtet, aber Elli sitzt wie eine Glucke. die Tage müßte der erste Nachwuchs kommen.
Hoffentlich wid alles gut.
Liebe Grüße von Mandy
den Ziegen Elly&Petty
den Ziegen Elly&Petty
89 Beiträge
• Seite 2 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
-