Trockenpflanzen für Ziegen
Moderator: Sittich-Info.de
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
- Land: Deutschland
Trockenpflanzen für Ziegen
Hallo,
ich habe ja neben meinen Ziegen noch zwei Zwergkaninchen. Für diese habe ich getrockneten Löwenzahn und Spitzwegerrich oder andere gemischte Kräuter im Fachgeschäft gekauft.
Ich weiß, daß frische Kräuter und Löwenzahn sicher besser sind, kann ich leider bei mir aber nicht pflücken, da wir sehr viele Füchse (Gefahr auf Fuchsbandwurm) und Wildschweine bei uns haben.
Wäre es auch möglich, Löwenzahn in getrockneter Form (wie meinen Hasen ) meinen Ziegen auch zu geben? Hat hier schon jemand Erfahrung gesammelt.
Nur um Fragen vorzubeugen, sie bekommen natürlich auch jeden Morgen und Abend frisches Obst und Gemüse. Wäre halt nur mal was anderes.
LG!
Anja
ich habe ja neben meinen Ziegen noch zwei Zwergkaninchen. Für diese habe ich getrockneten Löwenzahn und Spitzwegerrich oder andere gemischte Kräuter im Fachgeschäft gekauft.
Ich weiß, daß frische Kräuter und Löwenzahn sicher besser sind, kann ich leider bei mir aber nicht pflücken, da wir sehr viele Füchse (Gefahr auf Fuchsbandwurm) und Wildschweine bei uns haben.
Wäre es auch möglich, Löwenzahn in getrockneter Form (wie meinen Hasen ) meinen Ziegen auch zu geben? Hat hier schon jemand Erfahrung gesammelt.
Nur um Fragen vorzubeugen, sie bekommen natürlich auch jeden Morgen und Abend frisches Obst und Gemüse. Wäre halt nur mal was anderes.
LG!
Anja
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Ich wüsste nicht was dagegen sprechen könnte, wenn sie zusätzlich noch frisches Obst etc bekommen. Probiert habe ich es allerdings noch nicht, da wäre doch dann ein Erfahrungsbericht von dir schön
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Krummschnabel
- Plz/Ort: Dinslaken
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Meine Sittiche bekommen immer Heu zum Spielen. Habe auch ne zeitlang diese IKEA Hängeaufbewahrung (aus der Kinderecke) mit verschiedenen Materialien gefüllt. Z.B. eine Etage getrocknete Erbsen, die nächste Heu, dann Kornflakes o.ä.
Petra & ihre 30 Luftpiraten
- Krummschnabel
- Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Hühn hat geschrieben:Pe, die Ziegen-Animateurin
Man muss ja seine Kinderchen bei Laune halten... und das Inventar zu retten versuchen . Ich hatte anfangs Bedenken, dass die Vögel mit den Krallen in den Maschen hängen bleiben, aber weder die Loris noch die Ziegen oder die Nymphen hatten bisher ansatzweise ein Problem damit. Wird gerne beklettert (wenn die Nymphen es denn endlich für ungefährlich befunden haben ).
Für die Ziegen ist alles toll, wo man durchlaufen, reinkriechen oder drin herumwühlen kann.............
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Die Hängeaufbewahrung hatte ich mir schon öfters angeschaut, hab sie mir auch für die Ziegen gedacht. (die Schildsittiche würden Jahre brauchen, bis sie mal hingehen). Aber hab mich wegen den Maschen nicht getraut, aber wenn es jetzt von Yoshi und Yuki gestestet ist.....werd ich sie mir auch mal holen.
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
- Krummschnabel
Ich hatte die große Ausführung, aber ich denke, die kleinere Version tut es auch. Sonst muss man die nämlich ganz schön hoch hängen...
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hallo,
wollte nur mal meine Erfahrungen mitteilen. Also unser Eddy liebt den getrockneten Löwenzahn sowie andere Kräuter.
Daisy während dessen, scharrt den Löwenzahn und die Kräuter aus dem Futternapf und beachtet sie dann nicht weiter.
Geschmäcker sind halt doch verschieden.
wollte nur mal meine Erfahrungen mitteilen. Also unser Eddy liebt den getrockneten Löwenzahn sowie andere Kräuter.
Daisy während dessen, scharrt den Löwenzahn und die Kräuter aus dem Futternapf und beachtet sie dann nicht weiter.
Geschmäcker sind halt doch verschieden.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1