Vertragen sich Mutter und Tochter ?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied

Vertragen sich Mutter und Tochter ?

Beitragvon Stefanie » 25.09.2007, 15:58

Hallo,

ich hätte da auch mal eine Frage: würden sich ein Weibchen mit ihrer Tochter im Käfig vertragen?
Wie ich weiß, vertragen sich zwei Männchen ja meistens gut, zwei Weibchen eher nicht so gut. Wie sieht es da mit Mutter und Tochter aus?

Ich habe grade gelesen, dass Zweige des Kirschlorbeer für die Wellis giftig sind. Grade wollte ich die Zweige im Käfig mal wieder austauschen und hatte schon einen vom Lorbeer abgeschnitten. Den habe ich dann noch schnell gegen einen Fliederstock ausgetauscht. :?

Vielleicht klappt´s bei mir ja dieses mal auch mit den Bildern, dann kann ich Euch mal meine "musikalichen" Süßen zeigen.

Gruß
Stefanie mit Tweety und Charly Bild Bild

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 25.09.2007, 18:58

Hallo Stefanie,
so ganz versteh ich den Hintergrund deiner Frage nicht :?
Haben deine Wellis Nachwuchs bekommen, den du behalten willst, oder auf welchen Zusammenhang bezieht sich deine Frage?
Ich kann mir gut vorstellen das Mutter und Tochter den gleichen Zickenterror veranstalten, wenn nur diese beiden Wellis zusammengehalten werden und keine weiteren Wellis da sind.

Foren-Freak
Plz/Ort: Essen, NRW

Beitragvon Fantasygirl » 26.09.2007, 08:05

Ich schätze auch: Zwei Hennen bleiben zwei Hennen, egal ob sie verwandtschaftlich zusammenhängen oder nicht. Die Gefahr des Zickenterrors bleibt also.

Foren-Freak
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon Schneegans » 01.10.2007, 19:47

Hallo,

ich hatte eine Weile lang Mutter und Tochter zusammen und das ging gut, obwohl die Mutter ganz schoen dominant war. Leider ist sie verstorben, und es waren dann nur noch der Vater und seine zwei Kinder uebrig (Tochter und Sohn). Aber wie gesagt, ich habe kein Problem feststellen koennen. Wir hatten fuer die Eltern und die Kinder zwei getrennte Kaefige, die aber tagsueber offen waren. Die Kinder waren dann immer den ganzen Tag lang bei ihren Eltern zu Besuch und gingen nur zum Schlafen in ihre eigene Bude.

Viele Gruesse,

Schneegans

Foren-Freak
Plz/Ort: Essen, NRW

Beitragvon Fantasygirl » 02.10.2007, 13:02

Ich hatte Stefanie so verstanden, dass sie ausschließlich von zwei Hennen spricht.
Und zwei Hennen unter sich kann geht ja oft nicht gut.
Klar, wenn da noch zwei Hähne zukommen, dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. ;)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche