"Welpenschutz" auch bei Wellis?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

"Welpenschutz" auch bei Wellis?

Beitragvon adriana » 27.09.2007, 09:17

Hallo,

gibt es so etwas ähnliches wie "Welpenschutz" auch bei Wellis?

Wir haben ja nun seit rd. 5 Wochen die kleine Hanne-Lore bei uns im Schwarm und die hat echt was auf dem Kerbholz. Rotzfrech, überhaupt nicht ängstlich, sehr willensstark und natürlich vertritt sie ihre Meinung mit vollem Körpereinsatz!

Eigentlich hatte ich ja damit gerechnet, dass wenigstens mein Kampfbrocken Lotti ihr zeigt, wo es langgeht, aber Pustekuchen. Lotti haut lieber ab! Feiges Ding... Auch die anderen lassen ihr ihren Willen und wenn Hanne genau da sitzen muss, wo bsw. Lenny grad sitzt, denn geht er weg und Hanne hat wieder ihren Willen.

Machen die das, weil sie noch so klein ist? Denn untereinander gab es noch nie soviel Rücksichtnahme. Muss Hanne sich dann auf einiges gefasst machen, wenn sie nicht mehr als Küken angesehen wird?

Was meint ihr?

LG

P.S. Hanne-Lore kommt auch schon auf die Hand, den Arm, den Kopf, die Schulter usw. - allerdings nur wenn sie will! :-D
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak
Plz/Ort: Lüdinghausen
Vögel: Wellies, Pennies
Postleitzahl: 59348
Land: Deutschland

Beitragvon Cherilyn Isabeau » 27.09.2007, 09:30

Hi

Bei meinen komischerweise kommt es anscheinend auf die Jungvögel an... Manche dürfen fast alles, andere werden sofort in ihre Schranken gewiesen.

Wenn deine Kleine jetzt schon alles darf wird sie bestimmt mal ne dominante Henne sein, die ihren Platz behauptet ;-)

LG :winkend:

Foren-Freak

Beitragvon adriana » 27.09.2007, 09:48

Cherilyn Isabeau hat geschrieben:Wenn deine Kleine jetzt schon alles darf wird sie bestimmt mal ne dominante Henne sein, die ihren Platz behauptet ;-)

LG :winkend:

Das befürchte ich auch :roll: na auf den Zickenterror freu ich mich ja jetzt schon! ;-)

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 27.09.2007, 14:51

Hallo Adriana,
ich glaube auch das es eher was mit dem Carakter des Vogels, als mit dem Alter zu tun hat.
Meine jüngste Henne war genaus so eine rotzfreche Göre als sie mit ca. 6 Wochen zu uns kam :-D
Mittlerweile ist sie mit ihren 3 Jahren etwas ruhiger geworden, aber durchsetzen kann sie sich auch heute noch.
Das rotzfreche Gören Verhalten hat sie nur noch gelegentlich wenn sie es mal wieder auf den einen oder anderen Nymphen abgesehen hat und ihnen an den Schwanzfedern zieht :evil:

Foren-Freak

Beitragvon adriana » 28.09.2007, 09:56

Ha, gestern gabs Contra! :lol: Nun weiß der süsse Fratz auch dass sie sich nicht alles erlauben kann. Lotti hat ihr mal ne richtige Ansage gemacht - mit Schimpfen, Hacken und gaaanz Großmachen! :) Darf ja nicht jeder so einfach auf meiner Schulter landen und mit mir busseln ;-)

Mittlerweile verfärbt sich ihre Wachshaut auch und ist jetzt in ein zartes, aber doch eindeutiges, Hennenbraun übergegangen!

Vielleicht schaffe ich am Wo-Ende mal ein paar Bilderchen der Süssen hier einzustellen!

LG

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche