3:1, was könnte ich dagegen tun?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- *Piepmätze*
- Plz/Ort: 74193 Schwaigern
- Vögel: 5 Wellensittiche
- Postleitzahl: 74193
- Land: Deutschland
3:1, was könnte ich dagegen tun?
Hallöchen,
also seit September habe ich ja 4 Wellis (2Männchen, 2Weibchen). Aber mein Puck der kann ja immer noch nicht fliegen.
Zur Zeit finde ich aber, dass die anderen 3 ,,Flieger´´ ihn irgendwie immer mehr ausschließen. Kuki sitzt zwar sehr oft noch zu ihm hin, aber heute morgen z.B. hat Yoco ihn richtig vertrieben, so dass er wegfliegen musste und mal wieder unsanft auf dem Boden gelandet ist.
Meint ihr, es gäbe da irgendeine Möglichkeit, die 3 besser ,,zusammenzuführen´´?
also seit September habe ich ja 4 Wellis (2Männchen, 2Weibchen). Aber mein Puck der kann ja immer noch nicht fliegen.
Zur Zeit finde ich aber, dass die anderen 3 ,,Flieger´´ ihn irgendwie immer mehr ausschließen. Kuki sitzt zwar sehr oft noch zu ihm hin, aber heute morgen z.B. hat Yoco ihn richtig vertrieben, so dass er wegfliegen musste und mal wieder unsanft auf dem Boden gelandet ist.
Meint ihr, es gäbe da irgendeine Möglichkeit, die 3 besser ,,zusammenzuführen´´?
Liebe Grüße Kaddi
mit den Wellis Yoco, Lily und Miki
In Gedenken an Kuki, Puck und Taya
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Hallo Kaddi,
wieso kann der kleine Puck denn nicht fliegen?
War er schon von Anfang an Flugunfähig?
Welche Wellis kamen denn im Sept. dazu?
wieso kann der kleine Puck denn nicht fliegen?
War er schon von Anfang an Flugunfähig?
Welche Wellis kamen denn im Sept. dazu?
- magic-tear
- Plz/Ort: Recklinghausen
- Vögel: Bourkesittiche
- Postleitzahl: 45661
Hallo Kaddi
Normalerweise würde ich nun sagen das man gar nichts dagegen oder dafür tun kann. In der freien Wildbahn ist es auch so das geschwächte, verletzte oder kranke Tiere aus der Herde ausgestoßen werden. Das zeichnet sich manchmal auch in den Vogelzimmern ab.
Vielleicht solltest Du am ehesten über einen weiteren Fußgänger nachdenken, wenn er niemals fliegen lernen wird (aus welchen Gründen auch immer). Die Dreier Gruppe wird, meines Erachtens, gut klar kommen, wenn sie sich verstehen.
Lg
magic-tear
Normalerweise würde ich nun sagen das man gar nichts dagegen oder dafür tun kann. In der freien Wildbahn ist es auch so das geschwächte, verletzte oder kranke Tiere aus der Herde ausgestoßen werden. Das zeichnet sich manchmal auch in den Vogelzimmern ab.
Vielleicht solltest Du am ehesten über einen weiteren Fußgänger nachdenken, wenn er niemals fliegen lernen wird (aus welchen Gründen auch immer). Die Dreier Gruppe wird, meines Erachtens, gut klar kommen, wenn sie sich verstehen.
Lg
magic-tear
,.-'*'-.,.-'*'-., .-'*'-. Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
gib mir den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden! .-'*'-., .-'*'-., .-'*'-.,
- *Piepmätze*
Hallöchen,
@Jutta: Er konnte schon fliegen, doch dann hat er an einem Ficus Benjamini geknabbert (ich schäm mich so dafür ) und dann sind ihm halt immer wieder die Federn ausgeflogen, wie auch jetzt noch. Also die wachsen schon nach, nur so wie sie wachen, fallen sie auch wieder raus.
Deshalb ist er seit ca. Mai-Juni flugunfähig.
Im September sind zwei Weibchen dazu gekommen.
@magic-tear: Darüber dachte ich auch schon nach, bloß habe ich bedenken, das er wieder fliegen kann (was ich natürlich hoff) und der andere dann alleine da sitzt. Und dann wären´s halt 5.....
@Jutta: Er konnte schon fliegen, doch dann hat er an einem Ficus Benjamini geknabbert (ich schäm mich so dafür ) und dann sind ihm halt immer wieder die Federn ausgeflogen, wie auch jetzt noch. Also die wachsen schon nach, nur so wie sie wachen, fallen sie auch wieder raus.
Im September sind zwei Weibchen dazu gekommen.
@magic-tear: Darüber dachte ich auch schon nach, bloß habe ich bedenken, das er wieder fliegen kann (was ich natürlich hoff) und der andere dann alleine da sitzt. Und dann wären´s halt 5.....
Liebe Grüße Kaddi
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
*Piepmätze* hat geschrieben:@Jutta: Er konnte schon fliegen, doch dann hat er an einem Ficus Benjamini geknabbert (ich schäm mich so dafür ) und dann sind ihm halt immer wieder die Federn ausgeflogen, wie auch jetzt noch. Also die wachsen schon nach, nur so wie sie wachen, fallen sie auch wieder raus.
Warst du deshalb mal mit ihm bei einem vogelkundigen Tierarzt?
Ich kann mir garnicht vorstellen, dass es bei einer leichten Vergiftung zu solchen Symptomen kommen kann
Klingt für mich eher nach was anderem
- *Piepmätze*
Ja klar, er ist au immoment in Behandlung. Wegen seiner Nase. Aber das wird jetzt zum Glück besser (es wurde ein Tumor vermutet). In zwei Wochen müssen wir wieder zum TA und sie hat gesagt, dann gucken wir auch wegen dem Fliegen.
Wir waren nur dummerweise zuerst beim falschen TA, der so mal überhaupt gar keine Ahnung von Vögeln hatte. Aber jetzt haben wir eine vogelkundige TÄ gefunden.
Wir waren nur dummerweise zuerst beim falschen TA, der so mal überhaupt gar keine Ahnung von Vögeln hatte. Aber jetzt haben wir eine vogelkundige TÄ gefunden.
Liebe Grüße Kaddi
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche