Von wegen friedliebend...:-/
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Spaky
- Plz/Ort: Hannover
- Vögel: Nymphensittiche
- Land: Deutschland
Von wegen friedliebend...:-/
Als ich am Montag nach Hause gekommen bin hab ich gesehen, dass Daniel, mein Nymphenhahn, ein verklebtes Auge hat und etwas ca 1 cm langes, dünnes fädiges heraushängt. Ich habe es zunächst vorsichtig mit lauwarmem Wasser gereinigt, dann meine Schwester, die Tierärztin ist, angerufen.
Da hat sich dann erst mal rausgestellt dass das lange fädige "Etwas" abgeschälte Schleimhaut des 3. Augenlids ist (der Schleimhautfaden wurde dann erst mal abgeschnitten) und der Vogel auch am Unterlid und auf der Hornhaut kleinere Verletzungen hat.
Was für ein Traum! Es ist sehr wahrscheinlich dass seine Henne ihn gebissen hat, da auf der anderen Kopfseite auch eine Bissspur war.
Jetzt spül ich das Auge mit Euphrasia Augentropfen und er bekommt zwei mal am Tag ein Antibiotikum ins Auge; zum Glück heilt das langsam aber sicher ab...ist aber nicht gerade ein Spass, der Vogel hat einen waffenscheinpflichtigen Schnabel
Naja was macht man nicht alles für seine Viecher
Da hat sich dann erst mal rausgestellt dass das lange fädige "Etwas" abgeschälte Schleimhaut des 3. Augenlids ist (der Schleimhautfaden wurde dann erst mal abgeschnitten) und der Vogel auch am Unterlid und auf der Hornhaut kleinere Verletzungen hat.
Was für ein Traum! Es ist sehr wahrscheinlich dass seine Henne ihn gebissen hat, da auf der anderen Kopfseite auch eine Bissspur war.
Jetzt spül ich das Auge mit Euphrasia Augentropfen und er bekommt zwei mal am Tag ein Antibiotikum ins Auge; zum Glück heilt das langsam aber sicher ab...ist aber nicht gerade ein Spass, der Vogel hat einen waffenscheinpflichtigen Schnabel
Naja was macht man nicht alles für seine Viecher
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!
- *Piepmätze*
- Plz/Ort: 74193 Schwaigern
- Vögel: 5 Wellensittiche
- Postleitzahl: 74193
Gute Besserung
Liebe Grüße Kaddi
mit den Wellis Yoco, Lily und Miki
In Gedenken an Kuki, Puck und Taya
mit den Wellis Yoco, Lily und Miki
In Gedenken an Kuki, Puck und Taya
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Ja, manchmal können die kleinen Haubenschlümpfe schon ganz schön rabiat zueinander sein
Gute Besserung für Daniel
Gute Besserung für Daniel
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Tja, Frauen....was soll ich da noch sagen....
Gute Besserung! Kann er mit dem Auge denn noch gut sehen?
Gute Besserung! Kann er mit dem Auge denn noch gut sehen?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Spaky
Ja DIE Frau ist wirklich fies :-/
Zum Glück kann er auf dem Auge noch sehr gut sehen...da hat er wirklich Schwein gehabt. Das hätte echt böse ausgehen können.
Zum Glück kann er auf dem Auge noch sehr gut sehen...da hat er wirklich Schwein gehabt. Das hätte echt böse ausgehen können.
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
- Sefie
- Spaky
Dankeschön! Ich kann zumindest sagen dass es jeden Tag etwas besser wird.
Er hat ja auch nicht draus gelernt Zwei Tage nachdem das passiert ist hat er sich von seiner Frau wieder kraulen lassen. Und sie hat ihm die ganze Zeit um dieses Auge rumgekrault (Schmecken Augentropfen so gut!!??), da wurde mir ganz anders bei
Er hat ja auch nicht draus gelernt Zwei Tage nachdem das passiert ist hat er sich von seiner Frau wieder kraulen lassen. Und sie hat ihm die ganze Zeit um dieses Auge rumgekrault (Schmecken Augentropfen so gut!!??), da wurde mir ganz anders bei
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Ist doch schön das sich beide auch weiter lieb haben und miteinander schmusen
Ich denke das Ganze war auch eher ein Unfall, als böse Absicht...
das Auge war unglücklicherweise zur falschen Zeit am falschen Ort (wie man so sagt)
Ich wünsche weiterhin gute Besserung
Ich denke das Ganze war auch eher ein Unfall, als böse Absicht...
das Auge war unglücklicherweise zur falschen Zeit am falschen Ort (wie man so sagt)
Ich wünsche weiterhin gute Besserung
- Spaky
So noch mal ein kleiner Nachtrag:
Da das Auge zunächst nicht so toll abgeschwollen ist wurde das Antibiotikum noch mal gewechselt- aber jetzt ist alles wieder ok, ich bin sehr zufrieden. Daniel hat es mir auch nicht zu krumm genommen, und ist nicht scheuer als vorher.
Da das Auge zunächst nicht so toll abgeschwollen ist wurde das Antibiotikum noch mal gewechselt- aber jetzt ist alles wieder ok, ich bin sehr zufrieden. Daniel hat es mir auch nicht zu krumm genommen, und ist nicht scheuer als vorher.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche