Futer für brut

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Blazenko

Futer für brut

Beitragvon Blazenko » 06.10.2007, 15:05

Hallo an alle, ich habe seit par monate nicht mer gemeldet beim euch, auf grund da ich in andere stadt gezogen bin und kein internet gehabt habe, Ich war damals angemeldet wie Buco mitt Pumba wegen geschlecht habe gefragt , Ich habe mir noch 3 nymphensittich gekauft und würde gerne nachwuhs haben,Meine frage an euch were welche füter da am besten were für die 2 kuschelteubchen,Kann mir ergend wer sagen über warmfüter wie ich das selber machen kann. Ich danke an alle die mir helfen können mitt beste Grüse aus Österreich wünscht Blazenko und die 4 banditen :)

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 06.10.2007, 16:07

Hallo Blazenko,
willkommen zurück :)
Darf ich fragen wo du deine Nymphensittiche hälst, in der Wohnung, oder in einer Außenvoliere?
Wenn sie draussen leben, würde ich jetzt keine Brut mehr zulassen, es ist schon zu kalt dafür.
Ansonsten sollten sie mit ausreichend Mineralien und Calcium verorgt sein.
Du kannst ihnen Keim- Ei- und Aufzuchtsfutter anbieten und immer ausreichend frisches Obst und Gemüse.

Sind die 4 denn fest verpaart?
Wie leben sie bei dir?
Erzähl doch mal ein bisschen mehr :)

Blazenko

Beitragvon Blazenko » 07.10.2007, 12:23

hallo jutta danke für das antwort,allso ich habe eine zimmervojere mit heizung 2,5-2,5-2,5 H-L-B. Die 2 sand gut zusammen ferpaart von den ersten tag (Die grose Libe auf ersten blik :lol: )das heist kuscheln und die ganze zeit sand zusammen in nistkasten sand oft zusamen alle 2 aber am meisten ist si alleine , beim demm 2 paar ist es noch nicht so weitt er baltz sie an aber si weicht aus er ist 1 jahr alt und sie 2,5 jahre,wie könnte ich da helfen beim ferpaaren oder lauf das mit zeit die sand z.r.7monate beim mir,wie lauft es mitt ei ganz normale kochen oder braten ,obst und gemüse essen regelmesig beim gemüse sind nicht so interesit wie zum äpfel orange trauben, kann ich normale blattsalat geben da ich ergend wo gelesen habe das nicht gut ist,frische zweige bitte ich auch an.
Danke Blazenko und die 4 Banditen :lol:

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 07.10.2007, 13:59

Hallo Blazenko,
wie könnte ich da helfen beim ferpaaren

da kannst du gar nichts tun außer abwarten, denn Liebe kann man nicht erzwingen, also lass den Beiden einfach Zeit :)

Eifutter kannst du fetrig kaufen, oder aber auch selbst machen, allerdings nicht gebraten :lol:
Bei sittich-info.de findest du Rezepte zum selbermachen. :)

Blazenko

Beitragvon Blazenko » 07.10.2007, 18:32

Danke für die infos,ich hete noch eine frage vor z.r 3 monate habe ich am boden ein ei gefunden der war kaput und bischen blutig obwoh eine nistkasten da war,damals sindnd in eine vojera am terrasen gewesen also trausen,a freund von mir hat gesagt das nistkasten zu klein ist deswegen stimt das,jetzt habe ich grösere nistkasten 30-30-25L-B-H

Ehemalige

Beitragvon Jutta » 12.10.2007, 20:47

Hallo Blazenko,
ich kann mir nicht vorstellen das es an einem zu kleinen Nistkasten gelegen hat, dass das Ei auf dem Boden gelegen hat.

Wenn du aber jetzt einen größeren Nistkasten hast und sie diesen auch angenommen hat, dann wird sie sicher diesmal auch die Eier dort rein legen. :)

Blazenko

Beitragvon Blazenko » 13.10.2007, 13:36

Hoffentlich ist es so wenn es was neues gibt melde ich mich danke für antwort

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche