Habt ihr einen Liebling???

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Foren-Freak
Plz/Ort: 74193 Schwaigern
Vögel: 5 Wellensittiche
Postleitzahl: 74193
Land: Deutschland

Habt ihr einen Liebling???

Beitragvon *Piepmätze* » 07.10.2007, 18:00

Hallöchen,

also ich weiß jetzt zwar nicht so genau ob das hier reingehört aber wenn nicht, dann wird es bestimm verschoben ;-) .

Mich würde es mal interessieren, ob ihr in eurem Vogelschwarm ,,Lieblinge´´ habt!?
Und wenn ja, warum?

Mein Liebling ist Puck, weil er ja jetzt schon ziemlich lange täglich an der Nase behandelt werden muss und deshalb ziemlich viel Kontakt zu mir hat. Außerdem wird er derzeit Abends oder so verjagt und kommt dann gerne nochmal ein bisschen auf die Schulter und döst da ein bisschen :pink: Aber natürlich mag ich die anderen auch ganz dolle! ;-)
Liebe Grüße Kaddi :blumen:
:pink: :pink: mit den Wellis Yoco, Lily und Miki :pink: :pink:

In Gedenken an Kuki, Puck und Taya :herz: :engel:

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 07.10.2007, 18:11

Meiner ist Hühn, meine erste Ziege, aber auch die Trixie, weil sie krank ist und der Kapitän weil wir ihn aufgezogen haben und Siggi holt in der Rangliste im Moment ganz schön auf. :-D Kann das gar nicht so sagen.

Aber ich hab sie alle lieb!
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak
Plz/Ort: 01723 bei Dresden
Vögel: Nur im Kopf
Postleitzahl: 01723

Beitragvon Lydi » 07.10.2007, 18:42

Mein Liebling ist Olli, weil er so tapfer schon so viele Mädels hat Kommen und leider wieder gehen sehen müssen! :-(
Aber Sunny, seine 3te Frau holt in der Lieblingsrangfolge im Moment stark auf! :pink:
Liebe Grüße sagt Lydi

Foren-Freak
Plz/Ort: Kreis Mettmann, NRW
Vögel: Halsbandsittiche

Beitragvon OnkelMichi » 07.10.2007, 18:59

Oh, das ist wirklich schwer zu sagen, weil sie alle drei bei uns doch ziemlich süß und auf ihre eigene Art unheimlich liebenswert sind. Selbst unsere biestige Zicke, die ab und zu auch mal die Voliere verprügelt, wenn ihr danach ist, wird von uns geliebt.

Ich glaube nicht, dass ich einen wirklichen Liebling habe. Meine Frau allerdings votiert ganz eindeutig für die Zicke.
Der Onkel Michi ;-)

Stolzer Verwalter eines 4er Halsigeschwaders und zweier großer Alexandersittiche

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 07.10.2007, 19:14

OnkelMichi hat geschrieben:Meine Frau allerdings votiert ganz eindeutig für die Zicke.

:-D
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604

Beitragvon Jutta » 07.10.2007, 20:04

Jeder Einzelne meiner Vögel hat seine Eigenheiten die sich von den anderen unterscheiden,
dennoch habe ich nicht einen Liebling sondern 12 Lieblinge :pink:

Foren-Freak
Plz/Ort: Hannover
Vögel: Nymphensittiche

Beitragvon Spaky » 07.10.2007, 21:28

Naja mein "Liebling" ist Jonas, vor allem weil er der zutraulichste ist- man hat da dann einfach eine andere Beziehung zu, wenn die Vögel einen nicht scheuen. Aber generell hänge ich an Jonas und Klara, weil ich sie nach sehr schlechter Haltung hochgepäppelt hab.
An Daniel finde ich es sehr niedlich, dass er mir "antwortet" wenn ich ihn anspreche, das macht von meinen Vögeln sonst keiner.
Was immer auf der Erde klebt, dem wird kein Lied gelingen. Nur was sich aus dem Staube hebt, kann singen!
Grüße singen Jonas und Klara "Klärchen", sowie Matilda und Daniel!

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 08.10.2007, 08:29

Dann muss ich mein Senf auch mal wieder dazu geben :-D
Generell von meinen Federbällen sind bei mir beide die Nummer 1.
Zwischendurch tendiert Bonnie zur allerliebsten, da Clyde nur Blödsinn macht :mad2:
Bonnie hört auch wenn man was sagt. :ja:
Worauf ich noch sehr stolz bin ist, das wir die beiden so halbwegs zahm bekommen haben.
(wir sind noch am Arbeiten ;-) )

Aber meine allerliebster Liebling, gehört nicht zu den Federbällen
Mein Allerliebster ist immer noch mein Hund Balu, da er mein
erstes "großes" Haustier ist. :pink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 08.10.2007, 09:25

Eigentlich mag ich sowas ja nicht, ich versuche jeden Vogel gleich gut zu behandeln! Also habe ich derzeit 5 Lieblinge! :pink:

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514

Beitragvon Nine » 08.10.2007, 09:39

Nine hat geschrieben:Dann muss ich mein Senf auch mal wieder dazu geben :-D
Generell von meinen Federbällen sind bei mir beide die Nummer 1.
Zwischendurch tendiert Bonnie zur allerliebsten, da Clyde nur Blödsinn macht :mad2:
Bonnie hört auch wenn man was sagt. :ja:
Worauf ich noch sehr stolz bin ist, das wir die beiden so halbwegs zahm bekommen haben.
(wir sind noch am Arbeiten ;-) )

Aber mein allerliebster Liebling, gehört nicht zu den Federbällen
Mein Allerliebster ist immer noch mein Hund Balu, da er mein
erstes "großes" Haustier ist. :pink:

Da ich meinen Beitrag nach ner halben stunde nicht mehr editieren kann :roll:
zitiere ich mich noch mal :lol:
Ich hab meine Federbälle dropsdem lieb.
Auch wenn Clyde nur Blödsinn macht :-D
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Foren-Freak
Plz/Ort: Lüdinghausen
Vögel: Wellies, Pennies
Postleitzahl: 59348

Beitragvon Cherilyn Isabeau » 08.10.2007, 10:46

Hab da jetzt von gestern abend bis jetzt drüber nachgedacht ob ich n ganz speziellen Liebling dabei hab, aber egal ob Wellies, Bourkies oder Pennies, sind alles meine Schätze :-D

:winkend:

Foren-Freak
Plz/Ort: Stuttgart
Vögel: zur Zeit vogelfrei
Postleitzahl: 70806

Beitragvon Kleene1904 » 08.10.2007, 15:53

ich liebe auch alle 4, dennoch ist mein Liebling grad der kleine Elvis, weil er noch neu bei uns ist, noch klein ist und einfach mal zum knutschen aussieht :pink:

odina

Beitragvon odina » 08.10.2007, 17:09

Also ich hab auch mal drüber nachgedacht.Ich liebe beide gleich-manchmal Cgucky mehr und manchmal Rosalie mehr-kommt drauf an was sie so gerade anstellen.Wenn Rosalie ihre Zickenphase hat könnte ich....... aber wenn sie mich dann wieder mit ihrn Knopfäugelchen anschaut ist alles vergessen.Chucky bringt mich manchmal auf die Palme wenn er versucht was verbotenes zu tun,obwohl er ganz genau weiß das er das nicht darf-aber wenn er dann wieder auf die Schulter kommt und Küßchen gibt habe ich das auch alles wieder vergessen.Ich habe meine beiden Scheißerchen wirklich gleich lieb und versuche auch immer beiden gerecht zu werden.

Foren-Freak
Plz/Ort: 74193 Schwaigern
Vögel: 5 Wellensittiche
Postleitzahl: 74193

Beitragvon *Piepmätze* » 08.10.2007, 17:59

Ja, es soll ja nicht so sein, dass der ,,Liebling´´ dann nur bevorzugt wird. Ich versuche natürlich meine 4 auch gleich zu behandeln. Ist immoment allerdings noch etwas schwierig da Yoco und Taya ja noch nicht lange da sind und deswegen noch ziemlich zurück haltend sind und Puck dagegen halt immer herkommen will und so. Und Kuki abends ihre Küsschen gibt. Ich kann die ja nicht zwingen mir Küsschen zu geben oder so... aber so im großen und ganzen denk ich schon, dass ich die ziemlich gerecht behandle.
Liebe Grüße Kaddi :blumen:
:pink: :pink: mit den Wellis Yoco, Lily und Miki :pink: :pink:

In Gedenken an Kuki, Puck und Taya :herz: :engel:

Foren-Freak
Plz/Ort: 30974 Wennigsen
Vögel: Nymphen, Wellis, Vielfarben- und Feinsittiche
Postleitzahl: 30974

Beitragvon SteffiBenny » 09.10.2007, 12:27

Ich liebe alle meine Vögel, und ich möchte keinen mehr missen, aber mein Liebling ist Jenny. Sie war die erste, die hier einzog, und darum habe ich eine ganz besondere Beziehung zu ihr.
LG, Steffi mit Benny (kleiner Mensch), den Nymphen Jamie und Jason, den Vielfarben Kylie und Cosmo, den Feinsittichen Lilly und Lucky und den Wellis Misty und Murphy
sowie Jacky, Nicky, Joschi, Nami, Katie, Jody und Jenny im Regenbogenland

Foren-Freak
Plz/Ort: Dietzenbach

Beitragvon Ringelchen » 17.10.2007, 11:20

Mein Liebling war Richie, weil sie zwar ziemlich flugfaul war, aber innerhalb des Käfigs immer alles zerschreddert hat und wirklich wie eine Besessene "gearbeitet" hat. Wenn sie beschäftigt war, dann durfte sie auch niemand stören ;) War zu schön, das zu beobachten.

Eigentlich habe ich seit dem nicht mehr so direkt einen "Liebling", aber wenn, dann Macho (den armen doppelten Witwer). Der arme Kerl hat schon 2 Frauen gehen sehen und ist jetzt mit Sunny wieder glücklich :) Ausserdem fliegt er mir immer schon entgegen, wenn ich zur Wohnzimmertür reinkomme und Grünzeug (Basilikum o. ä.) mitbringe. Da freut man sich direkt schon drauf und er lässt sich auch teilweise (nicht immer) aus der Hand füttern :)

LG,
Ela
Unsere 7 Racker heißen Siri (w) und Kumpel (m), Macho (m) und Sunny (w), Eddy (w) und Freddy (w), und nun auch noch Flip (m) :-)

seit 07.05.2007 ist Richie im Regenbogenland :-(
seit 20.08.2007 ist auch Entje im Regenbogenland :-(

biggidioum

Tiffi Lollek

Beitragvon biggidioum » 02.11.2007, 17:30

Hallo,

mein Liebling ist Lolly eigentlich heißt Sie Tiffi Lollek.

Warum, ja weil Sie so ein kleiner Tolpatsch war und ich so manche Nacht mit Ihr in der Hand gesessen habe, weil sie so sehr krank war.
Einmal, als Sie noch ganz klein war, ist Sie gegen die Scheibe geflogen und die Wunde
hatte sich entzündet, dann hatte Sie Legenot, ja und das allerschlimmste war als Sie
mir ausgebüchst ist.
Dann mein nächster Liebling ist Einbein und Heather die beiden sind behindert und brauchen
aus diesem Grund besondere Pflege.
Dann ist da noch Paulchen der Mann von Lolly auch mein Liebling, er hat an einem Fuß alle Krallen ab und als ich Ihn bekam war er in einem grauenvollen Zustand.

Dann ist da noch Pünktchen, Tweety u. Aponis (Pünktchen rupft ihn immer liebevoll, er hat am Hals keine Federn mehr und sieht aus wie ein kleiner Geier) ja meine drei Lieblinge.
Und neu ist seit ca. 5 Monaten unser aller Liebling Sammy Rehpinscher.

Echt schwer zu sagen fällt einem erst beim Aufzählen auf,
dass Sie alle meine Lieblinge sind :winkend: .

Gruss
Birgitt

Zurück zu Allgemeines