Zahlen auf dem Ring?

Allgemeine Fragen, z.B. zur Sittichauswahl, Vergesellschaftung, Zucht, Pflanzen und alles, was woanders nicht reinpasst.

Moderatoren: Sittich-Info.de, Moderatoren-Team

Steoba

Zahlen auf dem Ring?

Beitragvon Steoba » 09.10.2007, 21:22

Hallo,an alle,
Ich habe vor einen monat Eine Paar Rotköpfige Ziegensittiche gekauft und da wurde mir gesagt dass sie 4 monate alt sind.
Und habe eine Frage: Was bedeuten die Zahlen auf dem Ring?Sind diese unterstriechene Zalen ein Geburtsdatum?
-21106P60161
202 292- das ist vieleicht von zweiten Sittich, weil vor dem Zahl 202 steht Römische 2.
Diese Zahlen Habe ich aus dem Heimtier-Pass abgeschriben.
Ich wurde mich sehr über Ihre antwort freuen.

erithacus

Re: Zahlen auf dem Ring?

Beitragvon erithacus » 10.10.2007, 18:03

Steoba hat geschrieben:Hallo,an alle,
Ich habe vor einen monat Eine Paar Rotköpfige Ziegensittiche gekauft und da wurde mir gesagt dass sie 4 monate alt sind.
Und habe eine Frage: Was bedeuten die Zahlen auf dem Ring?Sind diese unterstriechene Zalen ein Geburtsdatum?
-21106P60161
202 292- das ist vieleicht von zweiten Sittich, weil vor dem Zahl 202 steht Römische 2.
Diese Zahlen Habe ich aus dem Heimtier-Pass abgeschriben.
Ich wurde mich sehr über Ihre antwort freuen.

Hallo, also ich glaube kaum das die 2 Sittiche erst 4 Monate alt sind 21106 könnte die Züchternummer sein?!?! P06 die Jahreszahl und 161 die fortlaufende Nummer (ist der Ring Rot?).
Die 2. Ringnummer 202 292 könnte dies auch so aussehen? ---> Z II 202 292 (silberner Ring, offen?)

Steoba

Beitragvon Steoba » 10.10.2007, 18:42

Ein ist Silber und offen, und andere ist auch offen und sieht wie bronze farbig aus.
Aber in pass steht ohne Z

Zurück zu Allgemeines