hi

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

daisymaus

hi

Beitragvon daisymaus » 09.10.2007, 21:40

Hallo erstmal ihr lieben

ich hab da mal ne frage,
und zwar habe ich bereits ein pennant hahn und möchte gerne eine tolle frau für ihn dazu holen. und nun weiß ich aber auch nicht so recht wie ich sie zusammen bringen soll da ich etwas angst hab das er sich gleich auf sie stürzt :roll:
meine daisy (wir haben den namen gegeben bevor wir wußten das es ein hahn ist und sie oder er schon schön drauf reagiert deswegen bleibt es auch ne daisy :ja: )hat eine sehr große zimmervolliere die tagsüber auf ist damit sie rein und raus kann wie sie will so wenn ich jetzt eine tolle pennat dame finde soll ich sie dann erstmal in einem anderen käfig daneben stellen oder kann ich sie mit in den freiflug lassen.

kennt jemand vielleicht einen guten züchter in meiner nähe komme aus richtung Mühlhausen Erfurt Gotha Eisenach

würde mich über baldige antwort freuen

Mfg nicole im namen Mr. Daisy :winkend: :lol:

odina

Beitragvon odina » 10.10.2007, 18:47

Hallo,wie alt ist Dein Hahn,wie lange wohnt er schon bei Dir in Einzelhaltung?
Ich denke mal zur Vorsicht und die ersten Tage solltest Du auf jeden Fall einen zweiten Käfig dazustellen.Sie muß ja dann auch erstmal alles kennen lernen.
Freiflug kannst du zusammen geben.Lies mal meine Threads mit Chucky und Rosalie durch!
ich habe im mOment eine große Teilbare Voliere wenn sie sich denn mal mögen kann ich das trenngitter rausmachen.
Also erzähle mal biite über Deinen Hahn etwas mehr dann kann ich Dir bestimmt einige Tips geben! :winkend:
Hast PN !!!
Zuletzt geändert von odina am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843
Land: Deutschland

Beitragvon Hühn » 10.10.2007, 19:44

Und wir wollen Foto sehen! :-D
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

daisymaus

Beitragvon daisymaus » 10.10.2007, 19:55

Hallo odina

Erstmal danke für die schnelle antwort
also mein hahn ist so ca 2 jahre alt und ich hab ihn seid märz 07
er ist schon etwas zutraulich geworden er kommt mit zu uns an den tisch und knabbert ein stückt apel aber zu nah dürfen wir ihn nicht kommen was auch nicht weiter schlimm ist ansonsten ist er immer sehr gut gelaunt und frech er knabbert alles an was er so findet und wenn es sich dabei nur um ein paar kunstrosen handelt.
dann haben wir noch eine ganz liebe katze names stella . stella schläft meistens auf seiner vollie und er geht dann immer zu ihr hin und zwickt sie ganz zärtlich in die nase oder in die pfötchen aber wenn es stella dann zu bunt wird sucht sie das weite meist allerdings ohne erfolg dann dauert es nicht lange und er ist wieder bei ihr. die zwei sind total süss zusammen.
mit dem baden das klappt allerdings nicht so recht er bevorzugt lieber in seinem trink napf zu baden als wie in einer größeren schüssel :lol:

ich habe mir heute eine junge hübsche penny dame geholt sie ist auch total knuffig :pink:
naja zu erst war sie voll angst aber nach einer stunde nach dem wir zuhause waren hatte sie sich beruhigt. ich hab ihr dann den käfig aufgemacht und sie ist auch gleich rausgekommen und hat sie bei daisy( hahn) auf den käfig niedergelassen und da der käfig ständig auf ist ist sie auch gleich rein naja am anfang haben sie nur den blick kontakt gesucht aber dann hat er den großen macker gespielt männer :lol:
naja er ist dann wieder auf seine stange und sie ist wieder raus aus dem käfig. und was mich sehr wundert kennt sie sich jetzt schon recht gut in ihrem neuen zuhause aus
sie ist auch schon recht freundlich zu uns
sie setzt sich so das sie in unserer nähe ist dann pfeifen wir uns gegenseitig zu wenn sie kein sichtkontakt hat wird geschimpft was das zeug hält naja total knuffig halt ... und das hätt ich auch nie gedacht das das schon nach ein paar stunden so ist
naja mal sehn was morgen der tag so bringt freu mich schon riesig drauf

nunja freu mich schon auf deine nächste antwort
ach ja und deine geschichte hab ich schon spannend verfolgt :ja: :ok:

bye bye sagen nicole mit ihren gefiederten freunden daisy (hahn) und seine zuckersüße maja

daisymaus

Beitragvon daisymaus » 10.10.2007, 19:59

hi dagmar

das mit den fotos wird wohl noch eine weile dauern da meine cam kaputt ist aber sobald ich eine neue hab geb ich mir viel mühe tolle bilder hochzuladen

viele liebe grüße von nicole und ihren gefiederten freunden daisy (hahn) und seiner zuckersüßen maja

odina

Beitragvon odina » 10.10.2007, 20:07

Hi! Erzähle morgen ja weiter-bin echt gespannt-
Wichtig ist das du den zwieten Käfig möglichst in der gleichen Höhe hast wie die Voliere.Auch die Sitzstangen sollten ziemlich gleich hoch sein so das keiner den anderen überragen kann.
Ist ja witzig das Du auch eine Katze hast-ich habe zwei und es klappt prima.
Also und sei nicht enttäuscht wenn sie sich nict kraulen oder so-machen Pennanten fast nie-meistens wird der Partner nur zur Balzzeit so richitg interessant.
Aber süß ist es wenn sie sich unterhalten-das machen meine ja mitlerweile mal,sie gehen auch schonmal zusammen stundenlang auf dem Fußboden spazieren.
Aber sie haben immer noch ein Trenngitter!

daisymaus

Beitragvon daisymaus » 11.10.2007, 09:04

hi odina

die erste nacht haben meine beiden draussen verbracht aber mit abstand zueinander.
heute früh saßen sie dann beide auf dem selben ast denn wir an die decke gehängen haben.
ein zweit käfig hab ich neben der vollie stehn für sie .
als ich heute früh von der kita wieder kam hatt daisy in seiner volli gesessen und maja ist dann auch mit in seine vollie er hat sie sogar fressen lassen und er mackiert heut auch nicht mehr so den chef bis jetzt zumindestens :lol:
so wie es aussieht bekomm ich sie nicht mehr in denn für sie bestimmten käfig zurück aber ich lass ihn erstmal stehn.

kann man eigentlich bei denn pennants das geschlecht an dem "Gesang" unterscheiden?????

Weil daisy sein gesang ist schon recht laut und derb.
Maja ihrer ist sehr angenehm leise und halt weiblich :pink:

achja ich hab auch zwei katzen die andere ( paula ) hatt ich nicht erwähnt weil daisy mit ihr nicht so spielen kann sie ist noch sehr jung und braucht noch etwas erziehung :/

aber als maja gestern aus ihrem käfig raus ist hat sie uns gleich gezeigt das sie vor katzen keine angst hat da hatte ehr mal paula angst. nun halt sie abstand (paula)

achja die katzen sind übrigens nur mit im raum wenn wir auch dabei sind :ja: damit ja nichts passiert.
aber dadurch das sie auch immer auf der vollie schlafen haben sie sich aneinander gewöhnt wenn die katzen schlafen wird erstmal von der vollie aus geärgert. :lol:

nun ja was machen deine beiden süßen denn den ganzen tag so????

liebe grüße von nicole und ihren gefederten freunden daisy und maja

:bussi: :winkend:

ich beobachte weiter und berichte nach her nochmal

odina

Beitragvon odina » 11.10.2007, 10:02

Mensch das hört sich doch toll an das sie sogar schon aus einem Napf fressen. Ist bei meinen Beiden noch nicht dran zu denken. :(
Meine Beiden sind von morgens bis abends draußen.Viel sind sie auf ihren Spielplatz zugange,oder auf dem Tisch mit ihrer Spielkiste.Beide sind total neugierig.
Mein Hahn ist auch lauter und kräftiger von der Stimme-aber ob das nun ein sicheres Indiz dafür ist wer Hahn und Henne ist wage ich zu bezweifeln.
Du Kannst es ganz gut an der Kopfform und dem Schnabel erkennen.Bein Hahn ist der Schnabel größer und der Kopf nach hinten abgeflachter-auch der Übergang vom Schnabel zur Stirn ist beim Hahn flacher-aber da muß man schon ganz genau hingucken.
Rosalie hat im mOment ein neues Hobby :-D Katze ärgern!
Nächste Woche mache ich mal neue Fotos von den beiden Scheißerchen :-D :ja:

daisymaus

Beitragvon daisymaus » 11.10.2007, 19:02

Hallo odina

also meine fressen auch nicht zusammen am napf aber abwechselnt am selben ich brauchte keinen extra reinzustellen.

ich dachte immer das pennanten die selben laute machen aber bei mir ist das ganz anders sie singen beide total anders mann könnte fast denken das sie nicht die selbe " sprache " sprechen. Ist das normal??? :kopfkratz:

zu heute

heute früh hatte ich ja schon mal berichtet nun zum rest des tages

heute haben beide mal ihr mittagsschläfchen in der vollie verbracht sonst machen sie denn immer drausen.

als der dann zuende war sind beide gleich wieder raus maja hat sich dann auf die gardinen stange gesetzt, hat aus dem fenster geschaut und schrecklich angefangen zu schimpfen. Wollte Sie raus????
am anfang wenn sie raus fliegt ist sie immer sehr scheu und man muss ganz langsam sich bewegen ich war dann heut nachmittag mit meiner freundin mal unterwegs ein paar schöne äste zu sammeln haben dann auch noch ein paar schöne leckere ringelblumen mittgebracht (daisy ihr liebstes leckerlie ) haben die blumen dann mit zu uns auf den sofatisch gelegt und es dauerte nicht lange und schupppsssss war daisy auch schon da :lol:
maja setzte sich auf den ast über den tisch und wollte auch mit auf den tisch. sie hat sich aber nicht so richtig getraut. dann hat sie immer anlauf genommen und hat sich fast bei meiner freundin aufs knie gesezt (aber das war bestimmt nur weil sie im letzten moment erkannt hat das meine freundin ein mensch und kein gegenstand ist) letzten endes hat sie es dann aber doch noch geschafft auf dem tisch zu landen und daisy die letzten reste der ringelblume zu klauen.

und dann haben wir den ast noch auf die volli getan und davon waren sie auch ganz begeistert maja hat sich immer die dünnsten äste ausgesucht und ist immer runtergepurzelt. das war richtig süß. :lol:

dann habe ich noch einen deckel von einer großen schüssel mit wasser voll gemacht und da auch noch eine blume reingetan aber dafür haben sie sich überhaupt nicht interessiert außer das daisy sich die blume rausgemopst hat.

dann knabbern sie mir alles an sogar eine große 1,5 l flasche sekt die haben wir dann aus sicherheitsgründen gleich mal aus den raum gestellt nicht das sie uns noch samt den sektkorken in die luft fliegen wenn sie dieses komische drat was da drum ist durchzwicken

das wars erst mal für heute sie sind jetzt beide schlafen

liebe grüße von nicole und ihren gefiederten freunden daisy und seine zuckersüße maja :winkend:

daisymaus

Beitragvon daisymaus » 11.10.2007, 19:03

achja und noch was ich kann mir leider deine bilder von den zwei süßen nicht anschauen :cry:

Foren-Freak
Plz/Ort: 53773 Hennef
Vögel: Ich habe zur Zeit 20 Nymphen, vierWellis und zwei Samtpfoten.
Postleitzahl: 53773

Beitragvon Frank » 11.10.2007, 20:51

Hallo,

na dann können sie ja jetzt doppelten Unfug machen. :-D Zur Sicherheit hätte ich sie aber noch ein paar Tage einzeln gehalten. In der Zeit hättest du sehen können wie de Kot ist. Außerdem hätte sie Gelegenheit gehabt sich in Ruhe ihre Umgebung anzusehen. Ich schreibe das aus Erfahrung, nicht weil ich dir was vorwerfen will.

Grüße, Frank :winkend:
Ich habe zur Zeit acht Nymphen, sechs Wellies und zwei Samtpfoten.

daisymaus

Beitragvon daisymaus » 11.10.2007, 22:52

hallo frank

ich hab ja versucht sie erstmal auseinander zuhalten hatte auch viel angst das sie sich zanken aber ich hab für sie nur einen kleinen käfig gehabt und sie tat mir so leid in dem kleinen ding also hab ich sie mit in den freiflug entlassen, habe aber den käfig stehn lassen damit sie wieder rein kann wenn sie das möchte hätte doch keinen ahnen können das sie lieber zu ihm geht und das beste ist sie hat gleich sein lieblingsplatz eingenommen und er akkzeptiert das ist halt ein richtiger chentelman :lol:
nachts schlafen sie ( daisy vorher schon) immer drausen und frühs gehen sie zusammen in die volli .
naja ich habs aufjedenfall versucht :ja:

aber danke für deinen rat :winkend:

viele liebe grüße von nicole mit ihren gefederten freunden daisy und seine zuckersüße maja

odina

Beitragvon odina » 12.10.2007, 09:50

Hi!
Also Chucky läßt auch immer eine Schimpftirade los wenn er in der Fensterbank sitzt.
Von den Lauten her kann ich nur von meinen beiden sprechen-die Lautäußerungen sind eigentlich ziemlich identisch nur das Rosalie ein zarteress Stimmchen hat.Am niedlichsten ist es wenn sie sich beide einen Vorsingen-Mischung aus Wellensittich und Nymphensittich :lol: .
Dadurch das Pennanten seeeehr neugierig sind werden sie auch meistens recht schnell zutraulich.
Mit den anknabbern kenne ich-machen meine Beiden aber nicht mehr :-D .Hat Mühe und nervenstärke gekostet,aber es hat sich gelohnt.
Meine Beiden bekommen immer abneds frisches Futter und Leckerlies so gehen sie auch schön brav in ihre Voliere.Tagsüber sind nur die Wassernäpfe drin und am Nachmittag gibt es ein paar Körnchen von der Hand.Naja Rosalie braucht immer 10 Minuten länger bis sie sich entschließt abends auch rein zu gehen.
Mit den Fotos verstehe ich nicht-vieleicht kann sich ja mak ein Modi einschalten und gucken woran das liegt-wäre toll- sind schöne Fotos dabei-
Kannst Du denn auch in den älteren Threads von mir keine Fotos anschauen? :winkend:
Zuletzt geändert von odina am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

daisymaus

Beitragvon daisymaus » 12.10.2007, 14:52

Hallo odina!!!

also das versteh ich gar nicht warum meine von ihrem gesagn her gar nicht identisch sind ?

aber vielleicht kann mich da ja mal jemand aufklären??? kann es vielleicht nur daran liegen das sie noch sehr jung ist oder?????

bei maja gibt es bis jetzt auch noch keine weiteren fortschritte nur das sie sehr viel schimpft was ich nicht so recht nachvollziehen kann sie macht das meistens nur wenn sie freiflug hat in der vollie schimpft sie nie .

wegen deinen bildern hab sie bei vogelnetz gesehn ( das waren doch deine mit der grinsenden katze im profil ) sie sind wirklich zuckersüß.

ich versuch am wochende mal ein paar bilder einzustellen vielleicht kann mir ja dann jemand das geschlecht bestätigen und ob meine henne wirklich ein pennat ist da das mit dem gesang überhaupt nicht identisch ist noch nicht mal annährend gleich klingt wie bei daisy .

wie mache ich das denn dann mit den bildern hochladen und welche größe müssen sie haben??

wäre schön wenn du mir wieder antwortest und mir bei seite stehst falls ich mal fragen habe

und ja ich denke mal das ich PN hab

viele liebe grüße von nicole und ihren gefiederten freunden daisy mit seiner zuckersüßen maja :winkend:

odina

Beitragvon odina » 12.10.2007, 17:17

Klar helfe ich Dir wenn Du Fragen hast-logisch.
Bin ja mal auf die Fotos gespannt-vielleicht ist die Henne ja ein Mischling oder gar eine Rosellahenne.Aber alle Mutmaßungen helfen nicht-FOTOS!!!!!
Ja die grinsekatze bin ich :-D
Mit Bilder hochladen erklärt Dor am Besten ein modi.
Mit PN meine ich-Du hast ine private Machticht bekommen :-D -steht ziemlich oben unter sittichforen!

Foren-Freak
Plz/Ort: 53773 Hennef
Vögel: Ich habe zur Zeit 20 Nymphen, vierWellis und zwei Samtpfoten.
Postleitzahl: 53773

Beitragvon Frank » 12.10.2007, 19:12

Hallo Nicole,

dann weißt du ja für die nächsten Male bescheid. :) Es ist schön das sie sich gleich so toll verstehen. :ja: :clap:
Aber beobachte den Neuzugang in den nächsten Tagen etwas genauer. Es wäre ja schade wenn das Federbällchen doch krank wäre.

Grüße, Frank :winkend:
Ich habe zur Zeit acht Nymphen, sechs Wellies und zwei Samtpfoten.

daisymaus

Beitragvon daisymaus » 13.10.2007, 17:58

hi Frank

ich beobachte sie ständig ich lass sie nicht mehr aus denn augen :ja:

aber heute schlafen die zwei schon zusammen auf einer stange und ansonsten fliegen sie immer syncron durch das zimmer.

was hast du denn so für vogel bin neugierig.

viele liebe grüße von nicole und ihren gefiederten freunden daisy mit seiner zuckersüßen maja :winkend:

daisymaus

Beitragvon daisymaus » 13.10.2007, 18:08

ich versuch mal meine beiden zu zeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Nächste

Zurück zu Andere Sitticharten