warum singen meine pennys so verschieden?????

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

daisymaus

warum singen meine pennys so verschieden?????

Beitragvon daisymaus » 12.10.2007, 16:12

hallo

ich habe einen pennanthahn daisy er ist ca 2-3 jahre und ich habe ihn seid einem dreiviertel jahr nun hab ich mjr 3 tagen eine pennathenne maja dazugeholt sie ist ein jungvogel von 2007. nun musste ich festsellen das sie überhaupt keine ähnlichkeiten beim singen haben mann könnte denken sie "sprechen" nicht die selbe sprache.
und cih dachte immer sie würden denn selben gesang ´haben nur in verschieden stimmen.
hat vielleicht jemand eine erkläung dafür ?????

Kann es vielleicht sein das ich keine pennanthenne hab obwohl ich das nicht denke da wo ich sie her habe waren alle pennanten rot und sahen aus wie mein daisy ihr vater war auch rot und ihre mutter war gelb. und sie hat auch die typischen violett wangen einen roten bauch und der rest ist noch grün
Oder ist es weil sie noch jung ist????

würde mich über antwort freuen

:ja:

viele liebe liebe grüße von nicole und ihren gefiederten freunden daisy mit seiner zuckersüßen maja :winkend:

odina

Beitragvon odina » 12.10.2007, 17:19

Gelbe Mutter???????????????????
Hm stell unbedingt Fotos rein dann können wir Dir helfen

daisymaus

Beitragvon daisymaus » 12.10.2007, 19:25

wir haben die pennanthenne selber gesehen ( die mutter von maja ) sie hatte vorwiegend sehr helles gelb mit grünen flecken und ein bisschen weiß der züchter meinte das sei eine
MUTATION ( was ist das genau ) das sei sehr selten unter den pennanten und er hätte viel geld dafür bezahlt. weil sie halt so selten sind
ich habe mir bereits schon ein paar rosellas angeschaut aber mit denen hat sie auch keine ähnlichkeit.
beim näheren betrachten sieht es so aus als würde sie gelbe spitzen an den schwanzfedern haben und auf dem rücken die sind gelb/grün ich versuch mal bilder hochzuladen hoffe doch das man da was erkennen kann und das ich sie gut erwisch da sie noch etwas ängstlich ist.

viele liebe grüße von nicole und ihren gefiederten freunden daisy mit seiner zuckersüßen maja

odina

Beitragvon odina » 13.10.2007, 09:41

Mutationen werden Vogelfarben genannt die rausgezüchtet werden.Sogar ein blauer Pennant gehört zu den Mutationen.Je seltener die Farbe ist desto mehr kosten sie auch.Ich war selber ganz erstaunt was es alles für Farben gibt-hate da eine schöne Seite im inernet gefunden-von Schecken,Lutinos,Albinos ist ja wirklich alles zu bekommen.

odina

Beitragvon odina » 13.10.2007, 09:42

odina hat geschrieben:Mutationen werden Vogelfarben genannt die rausgezüchtet werden.Sogar ein blauer Pennant gehört zu den Mutationen.Je seltener die Farbe ist desto mehr kosten sie auch.Ich war selber ganz erstaunt was es alles für Farben gibt-hate da eine schöne Seite im inernet gefunden-von Schecken,Lutinos,Albinos ist ja wirklich alles zu bekommen.

Zu den Mutationen gehören alle Farben-außer Wildfarbe.
Wenn ich falsch liege bitte korigieren :-D

daisymaus

Beitragvon daisymaus » 13.10.2007, 21:21

das sind meine zwei
villeicht könnt ihr mir ja auch das geschlecht bestätigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ehemalige
Plz/Ort: Büchen
Vögel: 8 Graupapageien, 2 Rosakakadus & 1 Oranghaubenkakadu, 9 Hühner, 5 Laufenten, 2 Gänse, 3 Warzenenten, 4 Puten
Postleitzahl: 21514
Land: Deutschland

Beitragvon Nine » 15.11.2007, 11:04

Hallo :winkend:
Noch jemand der Pennantsittiche hat :-D Freut mich
Die Foto's sind recht klein. Kannst du sie vielleicht ein Tick größer reinstellen?
das wäre echt nett :)
Es grüßen Euch die Futtergeber Nine und Benni
und der verrückte Federhaufen: 8 Graupis, 2 Rosakakadus, :pink:
1 Orangenhaubenkakadu (sucht immer noch ein Mädel)
auch unsere anderen gefiederten Freunde grüßen euch:
5 Laufenten: Püppi, Coffee, Chocolate, Kiki, Maxi :pink: !
2 Gänse: Private und Charlie :pink:
3 Warzenenten: Lucky, Daisy und Finchen
2 Landenten: Mini und Micky
3 Puten: Jumbo & Godzilla und Paula! :-D
und 9 Hühner :blumen:

Zurück zu Andere Sitticharten