hi

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

daisymaus

Beitragvon daisymaus » 13.10.2007, 18:39

noch eins

vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob das mit den geschlechtern stimmt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

daisymaus

Beitragvon daisymaus » 13.10.2007, 21:45

hallo odina und an alle die das lesen :winkend:

möchte mal wieder berichten wie sich meine beiden süßen so machen große fortschritte gibt es zwar nicht aber kleine .... besser als keine :lol:

also nun schlafen sie schon mal nebeneinander und daisy verscheucht maja auch nicht mehr so wie am anfang. heute gab es mal ein paar weintrauben zum probieren daisy hat sie nie gefressen aber als er heute gesehen hat das maja sie frisst hat er sich auch gleich drüber gestürzt und gemerkt wie lecker sie doch sind.

ich habe die beiden jetzt auch so hallewegs in ihrem tagesablauf drinne
frühs um 7.00 uhr werden die zwei erstmal von meinem sohn liebevoll geweckt danach gehen sie in den käfig zum fressen da wird ihre volli auch erstmal zugemacht damit ich sauber machen kann danach dürfen sie wieder raus und genießen in vollen zügen ihren freiflug.
die mittagsruhe verbringen beide dann wieder in ihrer volli danach machen die zwei wieder den ganzen tag dummheiten denn darin sind sie wirklich spitze :lol:
so abends gehen sie dann zum fressen nochmal in die volli aber es dauert meistens nicht lange und sie sind wieder drausen da wird dann auch nochmal bis 20.30 uhr rumgetobt und dann suchen sie sich ihren schlafplatz und maja hat einen ganz speziellen sie liebt es in die aluschallousie zu klettern bis sie die teile biegen und dann setzt sie sich voller begeisterung rein und schläft versucht man aber sie davon abzuraten ist das sinnlos denn sie fliegt jedes mal wieder hin :lol: naja is ja nicht so schlimm

das wars erstmal wieder von mir :winkend: :winkend:

viele liebe grüße von nicole und ihren gefiederten freunden daisy mit seiner zuckersüßen maja

odina

Beitragvon odina » 14.10.2007, 09:54

Hi Nicole also die Bilder sind zu klein um richtig was zu erkennen.Unten würde ich schonmal sagen ist eine Henne aber oben das aknn ich nicht erkennen-größere Fotos bitte!!!!!! :-D
Baden denn deine Beiden mitlerweile schon?
Meine beiden sitzen gerade wieder in der Fensterbank und gucken was draußen so los ist :lol: .

daisymaus

Beitragvon daisymaus » 14.10.2007, 10:11

hallo odina

mit denn größeren fotos klappt leider noch nicht da ich nicht weiß wie es hinbekomme das sie die richtige größe haben aber wenn du sie bei dir speicherst ( mit der rechten maustaste auf´s bild klicken) kannst du sie dir vergrößern und erkennst vielleicht was

daisymaus

Beitragvon daisymaus » 14.10.2007, 10:40

nun endlich hab ich es doch geschafft

bilder von der mittags ruhe

ich hoffe man kan nun was erkennen das erste ist meine henne maja und das zweite mein hahn daisy

daisymaus

Beitragvon daisymaus » 14.10.2007, 10:54

zweiter versuch...
hm es geht doch nicht schade aber bei vogelnetz ging es zieh mal da nach :cry: :cry:
ich versteh das gar nicht warum ich das nicht hinbekomme :oops: :cry:

meine zwei baden immer noch nicht so richtig
maja hat mich vorhin auch vom fenster aus beobachtet wo ich laub gefegt hab aber als ich dann zu ihr geschaut hab hat sie sich schnell weggedreht so in der art ich hab nichts gemacht :lol:

sind denn alle beide zahm oder zutraulich???

odina

Beitragvon odina » 14.10.2007, 11:57

Chucky und Rosalie sind beide sehr zutraulich.Bei Chucky kam das von ganz alleine und Rosalie ist eine HZ aus der Not heraus.Da Pennanten sehr neugierig sind wrden sie von ganz alleine zutraulich-vorausgesetzt man ist oft im gleichen Raum wie die Geier :-D

Foren-Freak
Plz/Ort: 53773 Hennef
Vögel: Ich habe zur Zeit 20 Nymphen, vierWellis und zwei Samtpfoten.
Postleitzahl: 53773
Land: Deutschland

Beitragvon Frank » 14.10.2007, 14:36

Hallo Nicole,

ich habe zur Zeit sieben Nymphen, drei Wellies (leider alles Männchen :roll:), zwei Gelbw.sittiche und zwei Katzen.
Das Luftgeschwader und die Samtpfoten habe ich unter jedem meiner Beiträge oder Themen stehen. Aber manchmal übersieht man ja was. ;-)

Grüße, Frank :winkend:
Zuletzt geändert von Frank am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe zur Zeit acht Nymphen, sechs Wellies und zwei Samtpfoten.

daisymaus

Beitragvon daisymaus » 15.10.2007, 07:44

upppsss das hat ich wohl übersehen

da hast du ja auch eine ganze menge tiere
ich habe übrigens 4 pferde 4 ziegen 4 hunde zwei samtpfötchen und 2 pennanten :ja:

ich liebe tiere auch über alles

Foren-Freak

Beitragvon Frank » 15.10.2007, 14:33

Hallo Nicole,

wie groß ist deine Voliere und wo leben die zwei, drinnen? Pennanten hätte ich auch gerne gehabt, aber da hat mir mein Vater einen "Strich durch die Rechnung" gemacht. :wall: :motz: Sie ist dafür zu klein. :wall:

Grüße, Frank :/

daisymaus

Beitragvon daisymaus » 15.10.2007, 19:18

hallo Frank

also meine zwei leben drinn möchte sie ja am liebsten den ganzen tag um mich haben und sie beobachten. und so lange hab ich sie auch noch nicht.

also meine volli ist ca. 1,80 hoch 1,30 lang und 90 tief .
Ist das zu klein???

aber sie sind ja eh kaum im käfig haben den ganzen tag freiflug ist zwar manchmal eine ziemliche schweinerrei aber das nehm ich gern in kauf ob ich nun hinter meine mann hinterher räum oder hinter denn pennys :lol: ( war spaß )

das ist ja schade das dir dein vater da ein strich gemacht hat aber vielleicht kannst du dir ja eine zweite volli bauen und dir extra welche halten weil so wie ich es jetzt mitbekommen habe sollte man pennaten nicht mit anderen vogeln zusammensetzen da sie sehr agressiv seien können und schon mal einen welli oder andere töten können.

was sind denn gelbw.sittiche hab solche noch nie gesehn und kann mir auch nichts darunter vorstellen hast du evtl. ein bild ? ( ganz lieb frag )

viele liebe grüße von nicole und ihren gefiederten freunden daisy mit seiner zuckersüßen maja

Foren-Freak

Beitragvon Frank » 16.10.2007, 14:07

Hallo Nicode,

Gelbwangensittiche sehen so ähnlich aus wie deine Pennantsittiche. Sie haben aber am Köpchen eine gelben Fleck an dem man auch das Geschlecht sehen kann. SSie werden auch Stanleysittiche genannt.
Ich hatte irgendwann im letzten Monat Bilder ins Forum gestellt. Leider sind sie aber nicht mehr zu sehen. :? :wall: Ich weerde Jutta bitten das Thema zu löschen und stelle dann nochmal welche ins Forum. (Wenn ich was mehr Zeit habe.)
Achso, noch was. Die Maße des Käfigs halte ich trotz täglichen mehrstündigen Freifluges für zu klein. :kopfkratz: Sie brauchen ja auch im Käfig mehr Platz.

Grüße, Frank :winkend:

Vorherige

Zurück zu Andere Sitticharten