Blasskopfrosellas?
Moderator: Moderatoren-Team
22 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
- FamFieger
- Plz/Ort: nähe Ingolstadt/Donau
- Vögel: 21 Nymphen, 4 Wellis & 5 Rosellas, 1 Hund + 2 Aquarien ;)
- Postleitzahl: 85110
- Land: Deutschland
Daniel hat geschrieben:Meine Lieben,
jetzt trinken wir alle mal nen starken Kaffee, gehen eine rauchen und brüllen uns danach nimmer an, ja? Sonst muss der böse Mod mit brüllen...
Bist herzlich dazu eingeladen! *gg*
Ich trinke weder Kaffee noch rauche ich... *so-sorry*
Bis bald JESSY
Lieber Alex,
so wie es scheint war mein Beitrag nicht ganz eindeutig verständlich. Ich meinte damit, daß unsere Rosellas von 7°° bis Sonnenuntergang (Rosella-Mann bestimmt wann er in den Käfig geht. Sobald es dämmrig wird fliegt er schon richtung Käfig, dann heißt's Leckerlies auftischen, dann geht's ganz schnell), Sie kommt dann paar Minuten später rein. Mit dem künstlichen Licht können sie nix anfangen. Sie möchten abends nur fressen und dann ihre Ruhe. Wir haben keine Voliere sondern nur einen Käfig in der Wohnzimmerecke stehen. Wenn wir den Moment verpassen (oder vielleicht nicht zuhause sind) und es zu dunkel wird ist es vorbei mit Käfiggehen - dann sind sie auch übernacht draußen - na und?. Sie sitzen dann die ganze Nacht auf der Vorhangstange - und so wie sie eingeschlafen sind, sitzen sie auch morgens noch da. Da gibt's bei uns kein umherjagen oder einfangen. Sie brauchen auch kein Nachtlicht.
Unsere Beiden haben den ganzen Wohnraum (39m²) = Küche und Wohnzimmer zur Verfügung, der auch großzügig genutzt wird. Sie sind schnelle Flieger. Bei einer Voliere von 2m Länge haben sie wahrscheinlich nur 2 Flügelschläge notwendig.
Auch wenn's gesetzlich ausreichend ist - ich möchte das unseren nicht mehr zumuten.
Wenn Du das Zimmer, in dem die Vögel sich aufhalten (auch wenn es Dein Wohnraum ist) vogelsicher gestaltest und gefährliche Gegenstände immer wegräumst (evtl. Schränke näher an die Wand rücken etc.), werden sie auch keine Probleme machen. Natürlich dauert es eine Zeitlang bis sie wissen was sie dürfen (Erziehungsmaßnahmen sind natürlich notwendig - sobald mehrere Geschöpfe zusammenleben ist halt mal "gegenseitige" Erziehung notwendig- auch wir wurden von ihnen erzogen ) und bis Du weißt wo die Gefahren lauern. Bei uns funktioniert's jedenfalls sehr gut.
Natürlich musst du auch damit rechnen, dass dieses Zimmer nicht mehr so sauber sein wird wie es mal war .
(wollte noch paar Bilder anhängen, ging aber leider nicht)
so wie es scheint war mein Beitrag nicht ganz eindeutig verständlich. Ich meinte damit, daß unsere Rosellas von 7°° bis Sonnenuntergang (Rosella-Mann bestimmt wann er in den Käfig geht. Sobald es dämmrig wird fliegt er schon richtung Käfig, dann heißt's Leckerlies auftischen, dann geht's ganz schnell), Sie kommt dann paar Minuten später rein. Mit dem künstlichen Licht können sie nix anfangen. Sie möchten abends nur fressen und dann ihre Ruhe. Wir haben keine Voliere sondern nur einen Käfig in der Wohnzimmerecke stehen. Wenn wir den Moment verpassen (oder vielleicht nicht zuhause sind) und es zu dunkel wird ist es vorbei mit Käfiggehen - dann sind sie auch übernacht draußen - na und?. Sie sitzen dann die ganze Nacht auf der Vorhangstange - und so wie sie eingeschlafen sind, sitzen sie auch morgens noch da. Da gibt's bei uns kein umherjagen oder einfangen. Sie brauchen auch kein Nachtlicht.
Unsere Beiden haben den ganzen Wohnraum (39m²) = Küche und Wohnzimmer zur Verfügung, der auch großzügig genutzt wird. Sie sind schnelle Flieger. Bei einer Voliere von 2m Länge haben sie wahrscheinlich nur 2 Flügelschläge notwendig.
Auch wenn's gesetzlich ausreichend ist - ich möchte das unseren nicht mehr zumuten.
Wenn Du das Zimmer, in dem die Vögel sich aufhalten (auch wenn es Dein Wohnraum ist) vogelsicher gestaltest und gefährliche Gegenstände immer wegräumst (evtl. Schränke näher an die Wand rücken etc.), werden sie auch keine Probleme machen. Natürlich dauert es eine Zeitlang bis sie wissen was sie dürfen (Erziehungsmaßnahmen sind natürlich notwendig - sobald mehrere Geschöpfe zusammenleben ist halt mal "gegenseitige" Erziehung notwendig- auch wir wurden von ihnen erzogen ) und bis Du weißt wo die Gefahren lauern. Bei uns funktioniert's jedenfalls sehr gut.
Natürlich musst du auch damit rechnen, dass dieses Zimmer nicht mehr so sauber sein wird wie es mal war .
(wollte noch paar Bilder anhängen, ging aber leider nicht)
Grüße von Renate
und den Rosellas Rocco + Vicky
und den Rosellas Rocco + Vicky
Alex hat geschrieben:Hallo odina,
danke für deine Antwort.
Das war jetzt Die Antwort, die ich hören wollte .
Hallo Alex,
sag uns doch einfach was du hören bzw. lesen willst und dann schreiben wir dir genau das auf!!!
Scheinbar hast du das Prinzip eines Internet-Forums noch nicht verstanden, aber meine Zeit ist mir echt zu schade, um hier näher drauf einzugehen....
LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin
Daniel hat geschrieben:Meine Lieben,
jetzt trinken wir alle mal nen starken Kaffee, gehen eine rauchen und brüllen uns danach nimmer an, ja? Sonst muss der böse Mod mit brüllen...
Hi Daniel,
muss weder trinken noch rauchen. Ich trinke zwar Kaffee, aber ich rauche nicht! Werde ich nicht blöd angemacht, bin ich ein gaaanz friedlicher Mensch .
@adriana: Ich weise dich ganz freundlich daraufhin: "Lese meine Beiträge vor Daniels erstem Beitrag genauestens durch, dann müsstest du kapieren, auf was ich DIE Antwort bekommen habe. Nämlich auf meine Frage. So schwer zu lesen !?!
Hinweise darauf, wie ein Forum funktioniert, brauche ich nicht. Ich weiß auch, das eine Netikette beachtet werden sollte, was anderen Usern vielleicht noch nicht aufgefallen ist. Beachte besonders du diese Netikette !
@renate_65: Naja, vielleicht habe ich dein Beitrag falsch verstanden . Mir war eben der Kamm ganz schön geschwollen, als gewisse Forumuser unverschämte Antworten abgaben. Ich werde nur eine solche Volierengröße hinbekommen (1,4 - 1,8 m). Egal was ich mache. Ich schaue aber, dass ich vielleicht meine Mutter und/oder Schwester zum Sittichsitting überreden kann. Dann könnten sie von 14 Uhr ab Freiflug bekommen.
Gruß
Alex
Alex
22 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2