Wellensittiche in Ziegensittichkäfig integrieren?

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

neu hier :-)

Wellensittiche in Ziegensittichkäfig integrieren?

Beitragvon Klickklack » 19.10.2007, 09:25

Hallo,
habe von meiner Schwester ihre zwei Wellensittiche bekommen (Männchen und Weibchen aber sind trotzdem kein Pärchen). Da sie einen ziemlich kleinen Käfig haben, wollte ich fragen ob man sie bedenkenlos mit in den Käfig meines Ziegensittichpärchens lassen integrieren kann oder könnte es dabei Mord und Totschlag geben? Der Käfig ist ca. 160*60Zentimeter groß. Hab sie schon mal zusammen im Zimmer fliegen lassen, da habe sie sich eigentlich nicht füreinander interessiert und auch keinen Ärger gemacht aber bin mir natürlich nicht sicher ob das im Käfig wo es weniger ausweichmöglichkeiten gibt auch so ist? Hat jemand Erfahrungen ob sich die beiden Arten grundsätzlich vertragen oder irgendwelche Tipps für eine erfolgreiche Integration?
LG

Foren-Fan
Plz/Ort: 39579 Rochau
Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen
Postleitzahl: 39579
Land: Deutschland

Beitragvon bonnym » 19.10.2007, 09:29

Hallo,

der Käfig ist dafür etwas zu klein. :meinung:

Die Ziegen sehen ihn als ihr Revier an, und würden die Wellis als Eindringlinge sehen und ganz schön zusetzen.
Ich würde es nicht machen.
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843
Land: Deutschland

Beitragvon Hühn » 19.10.2007, 10:00

Der Käfig ist für die Ziegen alleine schon zu klein, Wellis bitte auf keinen Fall noch dazu reinsetzen. Da fliegen die fetzen....wie Bonnym schon gesagt hat.

:winkend:
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

neu hier :-)

Beitragvon Klickklack » 19.10.2007, 11:16

Ok danke, dann werde ich mir was anderes überlegen. Grüßeren Käfig kann ich mir leider nicht leisten und würde auch räumlich nicht reinpassen-aber die Ziegen sind auch mehrere Stunden am Tag drausen, von daher dürfte er erstmal für sie reichen.