Mitbringsel von der Vogelbörse

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Schnuffy

Mitbringsel von der Vogelbörse

Beitragvon Schnuffy » 20.10.2007, 15:34

Heute war hier in der Gegend wieder eine große Vogelbörse, wie jeden Herbst, und ich wollte mal ausschau nach weiblicher Unterstützung für meine beiden Mädels halten. Die meisten Wellis, die mir recht gut gefielen waren leider männlich, aber 3 Hennen hatte ich auch mal in die nähere Auswahl gezogen, bis ich dann in der vorletzten Reihe einen super süßen kleinen Hahn entdeckt hatte...das war Liebe auf den ersten Blick und ich hatte gleich entschieden, der muss mit :oops: :pink:

Jetzt sitzt der kleine aufgeweckte Fratz hier bei mir, klettert wild durch den Käfig, versucht sich auszubuddeln, bis er so kaputt ist und sich in eine Ecke setzt und einschläft. Grad hat er hunger und schlägt sich ordentlich den Magen voll :)
Allzu ängstlich scheint er nicht zu sein. Die meisten meiner Wellis waren am ersten Tag noch nicht so agil.

Jetzt fehlt mir noch eine Name für ihn. Ich nehme also gerne Namensvorschläge entgegen ;)

Bild

Bild

Bild

Foren-Fan
Plz/Ort: Bornheim
Vögel: Nymphensittiche, Wellensittiche, Kanarien
Postleitzahl: 53332
Land: Deutschland

Beitragvon fips » 20.10.2007, 15:47

Das ist aber ein hübscher Kerl :lol:
den hätte ich auch nicht da gelassen!
Ein Namen :? vieleicht Zausel

Gruß
Sabine
Es Grüßen die 18 Nymphen, 45 Wellis und Vogel Mami Sabine.

Foren-Freak
Plz/Ort: 74193 Schwaigern
Vögel: 5 Wellensittiche
Postleitzahl: 74193

Beitragvon *Piepmätze* » 20.10.2007, 17:07

Ach neeeeeeeee... wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß! :pink: :pink:

Ich würd ihn.. mhh... Snoopy oder Teddy nennen.
Liebe Grüße Kaddi :blumen:
:pink: :pink: mit den Wellis Yoco, Lily und Miki :pink: :pink:

In Gedenken an Kuki, Puck und Taya :herz: :engel:

Foren-Freak
Plz/Ort: Dietzenbach

Beitragvon Ringelchen » 20.10.2007, 18:28

Och ist der goldig :ok: Wie wäre es mit Knuddel? ;-)
Unsere 7 Racker heißen Siri (w) und Kumpel (m), Macho (m) und Sunny (w), Eddy (w) und Freddy (w), und nun auch noch Flip (m) :-)

seit 07.05.2007 ist Richie im Regenbogenland :-(
seit 20.08.2007 ist auch Entje im Regenbogenland :-(

Foren-Fan
Plz/Ort: 39579 Rochau
Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen
Postleitzahl: 39579

Beitragvon bonnym » 20.10.2007, 18:55

Hallo,

der ist ja niedlich.
Aber ich würde ja bald sagen, dass das eine Henne ist. Oder täuschen die Bilder so ?
Es sieht fast so aus, als wären die Nasenlöcher etwas heller, meines Erachtens zu hell.
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche

Foren-Freak

Beitragvon richard » 20.10.2007, 19:55

Hallo,

ich stimme Bonny zu und tippe auch auf eine Henne. Die weißen Ringe um die Nasenlöcher sind ein deutliches Zeichen.

Schnuffy

Beitragvon Schnuffy » 21.10.2007, 15:19

Die Bilder täuschen. Ich denke duch den Blitz sieht man die hellen Ringe um den Nasenlöchern, aber in echt sieht das nicht so aus. Allerdings bin ich nun doch etwas am zweifeln, ob er wirklich männlich ist, weil die Wachshaut an den äußeren Rändern bläulich wird. Er ist wirklich noch sehr jung und ich denke in den nächsten Tage wird man mehr erkennen.

Der Kleine ist total aufgedreht, klettert viel rum, scharrt des ganze BHG raus und zeigt keine Angst mir gegenüber. Als ich vorhin frisches Futter reingetan habe, ist er sogar auf meine Hand geflattert und hat in meinen Ärmel gehackt :-D

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche