Wie viel Apfel (Obst)

Alles über die Ernährung von Sittichen und Papageien

Moderator: Sittich-Info.de

Patrizia

Wie viel Apfel (Obst)

Beitragvon Patrizia » 26.10.2007, 07:28

Hi ihr lieben

Hi ihr lieben

Meine beiden Wellensittich essen seit gestern Apfel - vorher null Obst und immer noch null Gemüse (ausser Kräuter die mögen sie sehr) - nun zu meiner Frage, als ich gestern ein relativ sehr grosses Stück Apfel - in den Käfig am Ast aufgespiesst habe - in der Meinung da geht eh niemand ran, probier es einfach mal wieder - ist das Mädchen auf den Apfel gestürzt und hat ihn gegessen und gegessen (gierigst) - der Bub konnte 2, 3x etwas davon abbekommen - sonst war immer das Weibchen dran, eigentlich hat sie fast den ganzen Apfelteil alleine gegessen – Wie viel Apfel darf ein Wellensittich den essen? täglich ein Stück Apfel? wie gross darf das Stück sein?
ich glaube schon das Lilly zuviel vom Apfel gegessen hat, habe noch gehofft das ihr das
nicht noch schadet... könnt ihr mir einen Tipp geben - mein Apfelstück hatte ca. die Grösse eines runden Kekses - ca. 1cm dick...

:winkend: Patrizia

Foren-Freak
Plz/Ort: 74193 Schwaigern
Vögel: 5 Wellensittiche
Postleitzahl: 74193
Land: Deutschland

Beitragvon *Piepmätze* » 26.10.2007, 08:27

Also ich glaube, dass man sich mit Apfel nicht überfressen kann. Aber ich denke mal so 1-2 Stücke am Tag schon okay sind.
An deiner Stelle würde ich 2 Stückchen reinhängen an verschiedenen Stellen, damit jeder deiner beiden ein Stück hat. ;-)
Liebe Grüße Kaddi :blumen:
:pink: :pink: mit den Wellis Yoco, Lily und Miki :pink: :pink:

In Gedenken an Kuki, Puck und Taya :herz: :engel:

Foren-Freak
Plz/Ort: Karlskron
Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen

Beitragvon Liora » 26.10.2007, 08:58

Apfel wirkt auch darmregulierend....................

ich denke sie fressen von sich aus das was ihnen bekommt und was ihnen gut tut...
mfG Liora (mZG)
Besucht doch mal meine Homepage

Patrizia

Beitragvon Patrizia » 26.10.2007, 09:30

Hi ihr lieben

Vielen Dank - da bin ich aber froh, so kann ich bedenkenlos den Apfel rein tun...
2 Stücke an 2 Orten ist eine super Idee - 2 Schnitze in der Grösse... ich habe noch
tolle Aepfel bekommen direkt vom Bauernhof, Bio- ev. war das sicher auch ein Grund,
dass sie sie jetzt essen, wenn ich reinbeisse merke ich den Unterschied auch....

Foren-Fan
Vögel: 10 Wellensittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Twiety » 26.10.2007, 17:01

Patrizia hat geschrieben:Hi ihr lieben

Vielen Dank - da bin ich aber froh, so kann ich bedenkenlos den Apfel rein tun...
2 Stücke an 2 Orten ist eine super Idee - 2 Schnitze in der Grösse... ich habe noch
tolle Aepfel bekommen direkt vom Bauernhof, Bio- ev. war das sicher auch ein Grund,
dass sie sie jetzt essen, wenn ich reinbeisse merke ich den Unterschied auch....

Na dann Bon Appetit :)
Dass das Wort Tierschutz erfunden werden mußte, um unschuldige Lebewesen zu schützen, ist eine der größten Blamagen der Menschheit.(Albert Schweitzer) Signatur http://up.picr.de/1791809.gif entfernt -> zu groß - Bálint

Mo,Josephinchen,Jocki,Gerd, Seppie;Cleo; Linda,Rosa,Susie ,Twiety

Zurück zu Ernährung