bekommen nymphensittich auch schnupfen?
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- lara
bekommen nymphensittich auch schnupfen?
HALLO ich habe meinen nymphensittich erst seit zwei tagen und habe frage der han nist glaube ich und hatt schnupfen .was soll ich tun.und was für vitamine brauchen die?
- Liora
- Plz/Ort: Karlskron
- Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen
ja klar können Vögel auch Schnupfen bekommen, vllt. hat er sich durch den Transport auch nene Zug geholt...
Lebt er alleine?
Ab und zu niesen Vögel aber auch um sich den Dreck aus der Nase zu pusten....
Vitamine in dem Sinne brauchen sie nicht, sie sollten auch abwechslungsreich ernährt werden, dann bekommen sie alles was sie brauchen.........
Lebt er alleine?
Ab und zu niesen Vögel aber auch um sich den Dreck aus der Nase zu pusten....
Vitamine in dem Sinne brauchen sie nicht, sie sollten auch abwechslungsreich ernährt werden, dann bekommen sie alles was sie brauchen.........
mfG Liora (mZG)
Besucht doch mal meine Homepage
- Frank
- Plz/Ort: 53773 Hennef
- Vögel: Ich habe zur Zeit 20 Nymphen, vierWellis und zwei Samtpfoten.
- Postleitzahl: 53773
- Land: Deutschland
Hallo Lara,
hast du dir mal die Nasenlöcher angesehen, sind sie trocken oder feucht? Bei mir niesen zur Zeit ein paar Wellis. Aber da sind die Nasenlöcher alle trocken.
Wenn es Schnupfen ist sind die Nasenlöcher feucht und es kommt Schleim ´raus. Sollte eins der zwei Sachen zutreffen solltes du ganz schnell zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen.
Halte uns doch mal auf dem Laufenden.
Grüße, Frank
hast du dir mal die Nasenlöcher angesehen, sind sie trocken oder feucht? Bei mir niesen zur Zeit ein paar Wellis. Aber da sind die Nasenlöcher alle trocken.
Wenn es Schnupfen ist sind die Nasenlöcher feucht und es kommt Schleim ´raus. Sollte eins der zwei Sachen zutreffen solltes du ganz schnell zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen.
Halte uns doch mal auf dem Laufenden.
Grüße, Frank
Ich habe zur Zeit acht Nymphen, sechs Wellies und zwei Samtpfoten.
- lara
das kann woll möglich sein das es duch den tranzport kommt.ich habe die mir genau angeschaut es ist nicht feucht ,troken und nissen auch manchmal.ich habe ein han und eine hänne.die beiden sind 1jahr alt und garnicht handzahm.bekomme ich die noch handzahm ?oder sind die zu alt danke das ihr so hilfsbereit seit
- Liora
- Plz/Ort: Karlskron
- Vögel: Wellis, Ziegen, Kathis, Nymphen
Dann kommt das Niesen sicher durch Staub oder so, das kommt schonmal vor, einfach gut beobachten.......
Das Thema mit dem Zahmwerden, sollteste extra nochmal stellen, das geht hier unter....
auf jeden Fall musst Du viel Geduld haben und Ruhe aufbringen.
Nicht jeder Vogel wird zahm, deine sind auf jeden Fall noch nicht zu alt.....
Das Thema mit dem Zahmwerden, sollteste extra nochmal stellen, das geht hier unter....
auf jeden Fall musst Du viel Geduld haben und Ruhe aufbringen.
Nicht jeder Vogel wird zahm, deine sind auf jeden Fall noch nicht zu alt.....
mfG Liora (mZG)
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
-