Nanu...

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Ziegensittichen und Springsittichen.

Moderator: Sittich-Info.de

Foren-Freak
Plz/Ort: Dinslaken
Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln
Land: Deutschland

Trallala...

Beitragvon Krummschnabel » 12.10.2007, 07:32

Als ich heute früh ins Vogelzimmer kam und das Licht einschaltete, kam erst ein Yoshi und dann eine Yuki unter der Dekobrücke auf dem Boden hervorgekrochen... Wenn da mal nicht gemeinsam genächtigt wurde!!! Yoshi ist mittlerweile wieder richtig gern im Vogelzimmer und Yuki hat mit ihm auch schon Ausflüge ins Obergeschoss und ins Nebenzimmer geschafft, aber von oben nach unten musste ich sie leider keschen. Auf einer Etage findet sie schon toll wieder zurück ins Zuhause! Yuki ist aber auch wirklich viel mehr Ziege als Nato, keck, neugierig, und wild auf Höhlen und Verstecke. DAS ist ne Frau, denkt sich wohl da der Yosh :pink: .

Hab leider schon länger nichts mehr von Nato gehört, ich hoffe Yvonne/Ophelia gibt uns mal ein update...
Zuletzt geändert von Krummschnabel am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Petra & ihre 30 Luftpiraten

Foren-Freak
Plz/Ort: Niedernberg
Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
Postleitzahl: 63843

Beitragvon Hühn » 12.10.2007, 10:04

Aha........da hast du sie wohl heute erwischt! :-D

Und wie verhalten sie sich tagsüber?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.

Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.

Foren-Freak
Vögel: Nymphen-, Halsband-, Ziegen-, Rotflügel-, Rotschwanz-, Berg- und Schildsittiche, Gebirgsloris, Zwergwachteln

Beitragvon Krummschnabel » 12.10.2007, 11:30

Ja, wie schon erwähnt ergreift Yoshi nicht mehr jede mögliche Gelegenheit, um aus dem Vogelzimmer zu entkommen, denn Yuki ist noch etwas zögerlich, was die Erweiterung des Luftraumes angeht. Also bleibt er bei ihr. Er nickt und "hupt" hin und wieder, aber meist aus sicherer Entfernung, also "trockenbalzen" :-D . Alle Zeichen stehen auf (Yuki-)grün, ich bin im Moment echt guter Dinge, was die beiden angeht. Sie scheint ihm zu gefallen.

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 13.10.2007, 18:38

"Trockenbalzen" :-D

Yoshi ist aber ein Schüchterner.....

Foren-Freak

Vorsichtiges Frohlocken

Beitragvon Krummschnabel » 19.10.2007, 12:13

So langsam entwickeln sich die beiden zum Action-Duo. Sind nur noch zu zweit auf Tour, ganz toll :ok: . Gestern saßen sie plötzlich beide auf dem Dachboden bei den Wellensittichen in der Voli in Lennarts Zimmer (ups... hier weiß ja noch keiner, dass wir nun auch Wellis haben :oops: ). Yoshi wirkt auch viel fröhlicher, ich bin echt froh, dass ich den erneuten Verpaarungsversuch gemacht habe.

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 19.10.2007, 15:37

Action-Duo? So wie Batman und Robin oder Simon & Simon :-D

Das freut mich für Yoshi, dass er wieder glücklich ist! :ja:

Wellensittiche? Aha, das hast du nicht erzählt....

Foren-Freak

Beitragvon Krummschnabel » 19.10.2007, 20:58

Hühn hat geschrieben:Action-Duo? So wie Batman und Robin oder Simon & Simon :-D

Das freut mich für Yoshi, dass er wieder glücklich ist! :ja:

Wellensittiche? Aha, das hast du nicht erzählt....

Ja, sie machen alles gemeinsam, wie es sich für ein Paar Ziegen gehört, richtig nett. Nato hat sich ja doch eher zu den Nymphen hin orientiert...

Ach die Wellis... ja wo kommen die denn plötzlich her... :oops: . Also... da war ne Kleinanzeige aus Duisburg, quasi um die Ecke so ein 35 cm Käfig voller Spielzeug und Knabberstangen/Kräcker/Bisquits und mittendrin saß ein Welli :shock: . 1 Jahr alt. Unverschämter Preis 25 Euro mit dem tollen Käfig, aber das konnte ich nicht einfach so zurücklassen, auch wenn ich die Besitzer gern ********** hätte. So kam Chimeos zu uns. Hat schnell einen Gefährten bekommen, Simorgh. Dann hab ich noch ein Paar von Dagi vermittelt bekommen, wobei ich zeitgleich von einer Bekannten angesprochen wurde, wegen eines einzelnen Wellis. So kamen dann Marsh & Mallow und Sally auch noch zu uns. Sind in einer "Hubschrauber"-Voliere in Lennarts Zimmer, dort kann ich nichts anderes stellen, aber das Törchen ist meist offen, sie trauen sich bloß noch nicht so richtig, eine Runde fliegen und schnell wieder rein...

Ja, so kommt man dann zur nächsen Sittichart...

Foren-Freak

Beitragvon Krummschnabel » 25.10.2007, 19:34

Da sitzen wir beim Abendessen und Frau Yuki und Herr Yoshi schwirren wild durchs Haus - einfach toll! Yoshi ruft sie ständig, damit sie ihm auch folgt, wenn er für sie noch unbekanntes Territorium betritt und heute hat er sie mit ins Erdgeschoss locken können. Dann waren sie plötzlich beide wieder weg und ich hörte niemanden meckern... aber... bibbeln :-D . Ich hab mich rauf geschlichen und... leider nichts mehr sehen können, denn als ich um die Treppenkurve kam, flatterte Yoshi auf und beide saßen dann mit ganz unschuldigen Gesichtern oben auf der Kante des Schranks im Vogelzimmer... Wenn da mal nicht................................ :pink: .

Foren-Freak
Plz/Ort: Berlin
Vögel: Wellensittiche

Beitragvon adriana » 26.10.2007, 06:20

:pink: Wie rücksichtsvoll von den Beiden! Extra in eine andere Etage zu fliegen... ;-)

LG
Liebe Grüße von Adriana und ihrem Federhaufen Lotti, Hannes, Henry und Hannelore

Auf ewig unvergessen Lenny und Balduin :-(

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 26.10.2007, 06:26

adriana hat geschrieben::pink: Wie rücksichtsvoll von den Beiden! Extra in eine andere Etage zu fliegen... ;-)

LG

Sind halt diskrete Ziegen.... :-D Wie schön, mein "fast" Yoshi ist wieder richtig verliebt!

Foren-Freak

Beitragvon Krummschnabel » 26.10.2007, 07:16

Yoshi ist richtig fröhlich und es macht einen Riesenspaß, den beiden zuzusehen. Sie sind zusammen aktiv wie seinerzeit Yosh und Yara. Aber Yuki heißt ja japanisch auch Glück (oder Schnee je nach verwendeter Schriftzeichen) - alle guten Wünsche und alles Daumen drücken hat nun Erfolg gebracht. Ich danke allen Yoshi-Fans :-D .

Allerdings hege ich die Befürchtung, dass bei dieser Liebe am Ende auch wieder die Eierei der Henne steht :/ . Aber mit wachsender Erfahrung passieren weniger Fehler auf der Halterseite. Quellfutter z.B. gibt es bei uns nur noch 1 x wöchentlich...

Warten wir es mal ab.

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 26.10.2007, 09:26

Tja, Yoshi ist wieder verliebt und Tonto hat immer noch keinen Mann, der sie beachtet. Sie wäre bestimmt "die Frau" für ihn gewesen, aber so wie es im Leben halt so ist - Chance verpasst. :-D

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 26.10.2007, 15:31

Zieht Yosh eigentlich noch sein Bein ständig ein?

Foren-Freak

Beitragvon Krummschnabel » 26.10.2007, 16:29

Hühn hat geschrieben:Zieht Yosh eigentlich noch sein Bein ständig ein?

Ist mir in den letzten Tagen nicht mehr aufgefallen :-D :pink: :-D :pink: :-D :pink: :-D

Foren-Freak

Beitragvon Hühn » 26.10.2007, 16:53

Krummschnabel hat geschrieben:

Ist mir in den letzten Tagen nicht mehr aufgefallen :-D :pink: :-D :pink: :-D :pink: :-D

Aha...so so....also doch dass was wir vermutet haben.

Foren-Freak

Beitragvon Krummschnabel » 26.10.2007, 17:24

Hühn hat geschrieben:
Krummschnabel hat geschrieben:

Aha...so so....also doch dass was wir vermutet haben.

Um nicht zu sagen, der Yoshi ist ja sowas von gesund und deshalb hat er mal das eine, mal das andere Bein gehoben :-D

Ich bin sooo froh, die beiden mischen mir hier wieder das ganze Haus auf, richtig toll. Ich hab vorhin das Auto ausgeräumt, da ich noch Lebensmittel einkaufen war, und als ich wieder reinwollte, saßen sie beide auf dem Regal direkt an der Haustür - Yoshi hatte mich rausgehen sehen... Ich wurde also erwartet, bloß konnte ich nicht hinein, weil sie ja direkt hinter der Tür saßen und Yoshi vor dem Haus hatten wir schon mal und das muss nicht nochmal... Da musste ich erst mal meine Jungs herbei klingeln, dass sie mir die Ziegen fortjagen. Die Neugier und Vorwitzigkeit sind bei Laufsittichen einfach unbeschreiblich...

Foren-Fan
Plz/Ort: 39579 Rochau
Vögel: Wellensittiche, Nymphensittiche, Halsbandsittiche, Schönsittiche, Ziegensittiche, Kanarien, Gouldamadinen
Postleitzahl: 39579

Beitragvon bonnym » 26.10.2007, 18:13

Krummschnabel hat geschrieben: Ich hab vorhin das Auto ausgeräumt, da ich noch Lebensmittel einkaufen war, und als ich wieder reinwollte, saßen sie beide auf dem Regal direkt an der Haustür - Yoshi hatte mich rausgehen sehen... Ich wurde also erwartet, bloß konnte ich nicht hinein, weil sie ja direkt hinter der Tür saßen und Yoshi vor dem Haus hatten wir schon mal und das muss nicht nochmal... Da musste ich erst mal meine Jungs herbei klingeln, dass sie mir die Ziegen fortjagen. Die Neugier und Vorwitzigkeit sind bei Laufsittichen einfach unbeschreiblich...

Hallo,

soviel zur Schleuse bei Außenvolieren. ;-)
Viele Grüße aus Rochau von den Nymphen,Ziegen, Halsi und Welli´s nun auch noch Kanarien und Schönis und ganz neu Bourkesittiche

Foren-Freak

Beitragvon Krummschnabel » 26.10.2007, 18:48

bonnym hat geschrieben:
Hallo,

soviel zur Schleuse bei Außenvolieren. ;-)

Ich hab jetzt auch einen Vorhang geplant, der das erste Stück des Flurs im Bedarfsfall abtrennt :/ - Schleuse bei Doppelhaushälfte mit schmalem Flur ;-).

VorherigeNächste

Zurück zu Laufsittiche