wie bekomme ich meine beiden nymphensittiche handzahm
Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
- lara
wie bekomme ich meine beiden nymphensittiche handzahm
hallo ich habe zwei nymphensittiche von bekannte abgekauft die sind nicht handzahm.sobald ich mein hand in den käfig stecke fangen die an zu schreien und wild rumzufliegen.die sind 1jahr alt bekommt man die noch handzahm?wie bekomme ich die ambesten handzahm?ich würde mich freuen wenn mir da einer behilflich sein kann
- Sefie
möglich ist es schon. du brauchst nur ganz viel gedult. ich würd mit nem ganz langen stück hirse anfangen und wenn sie das ohne probleme aus der hand nehmen dann kann das hirsestück langsam immer kürzer werden. sie müssen ja erstma merken das du sie gar nicht fressen willst
hab meine beiden jetzt knapp über ein jahr und die eine ist nu fast zahm. bei der anderen wird das wohl nix kommt ja auch auf den nymphi drauf an
hab meine beiden jetzt knapp über ein jahr und die eine ist nu fast zahm. bei der anderen wird das wohl nix kommt ja auch auf den nymphi drauf an
- Kleene1904
- Plz/Ort: Stuttgart
- Vögel: zur Zeit vogelfrei
- Postleitzahl: 70806
- Land: Deutschland
Wichtig ist auch, dass du die Hand nicht in den Käfig steckst, wenn sie drinnen sind, weil sie sonst Angst haben und dir nicht ausweichen können. Wechsle das Futter und das Wasser, wenn sie Freiflug haben.
Ansonsten würde ich ihnen mal ne Kolbenhirse reinhängen und wenn du siehst, sie mögen sie, dann lass ihnen die eine Hirse schmecken. Dann hängst du keine mehr in den Käfig, sondern hältst sie in der Hand und versuchst damit zu locken.
Ansonsten würde ich ihnen mal ne Kolbenhirse reinhängen und wenn du siehst, sie mögen sie, dann lass ihnen die eine Hirse schmecken. Dann hängst du keine mehr in den Käfig, sondern hältst sie in der Hand und versuchst damit zu locken.
- Sefie
mit futter und wasser nur wechseln wenn sie draußen sind find ich sehr übertrieben. wenn man sich die erste zeit nur ruhig und langsam bewegt verlieren sie auch schnell die angst, weil sie ja auch merken das man gar nix von ihnen will.
dauert nicht lange dann sitzen sie dabei gar nicht weit weg.
aber im käfig sollte man sie kleinen an sonsten in ruhe lassen seit denn sie kommen von allein. um so mehr platz zum ausweichen ist um so mutiger werden sie. irgentwann siegt die neugier
dauert nicht lange dann sitzen sie dabei gar nicht weit weg.
aber im käfig sollte man sie kleinen an sonsten in ruhe lassen seit denn sie kommen von allein. um so mehr platz zum ausweichen ist um so mutiger werden sie. irgentwann siegt die neugier
- lara
also wenn ich wasser oder futter wechsle haben die keine angst. nur wenn der hand in die nähe vondenen kommt fangen die an rumzufligen.der alte besitzer hatte für die gar kein zeit er war auch alleine.ich denke mal das ,das den nymphhensittiche völlig neu ist das da jemand ist wo mit denen redet und sie auch kümmer.ich hoffe das die mal handzahm werden mit dem futter muss ich mal ausprobieren danke
- sanny
Hallo Lara
also mein lino ist auch sehr scheu und manchmal denke ich auch der wird nie zahm.
Mir ist aufgefallen wenn ich in den Käfig fasse das er nur faucht und wild rumfliegt.
Wenn er raus kommen soll nehme ich einen Stock auf den er sich drauf setzt und ich ihn raus nehmen kann das gleiche klappt beim wieder rein setzten.
Ich sag mir immer das ist schon ein kleier erfolg.
Ich rede viel mit ihm und wenn er sich irgentwann mal traut ist schön und wenn nicht ist es auch gut.
habe es auch mit hirse versucht aber da steht er gar nicht drauf.Ich glaube er hat in der zoohandlung schlechte erfahrungen mit der HAnd gemacht.
Hab einfach viel gedult das wird schon.
Es kommt vielleicht schneller als du denkst.
gruß sanny
also mein lino ist auch sehr scheu und manchmal denke ich auch der wird nie zahm.
Mir ist aufgefallen wenn ich in den Käfig fasse das er nur faucht und wild rumfliegt.
Wenn er raus kommen soll nehme ich einen Stock auf den er sich drauf setzt und ich ihn raus nehmen kann das gleiche klappt beim wieder rein setzten.
Ich sag mir immer das ist schon ein kleier erfolg.
Ich rede viel mit ihm und wenn er sich irgentwann mal traut ist schön und wenn nicht ist es auch gut.
habe es auch mit hirse versucht aber da steht er gar nicht drauf.Ich glaube er hat in der zoohandlung schlechte erfahrungen mit der HAnd gemacht.
Hab einfach viel gedult das wird schon.
Es kommt vielleicht schneller als du denkst.
gruß sanny
- *Piepmätze*
- Plz/Ort: 74193 Schwaigern
- Vögel: 5 Wellensittiche
- Postleitzahl: 74193
Hallöchen,
versuche es doch mal mit Clickertraining. So kannst du die Vögel auch an deine Hand gewöhnen und noch vieles anderes machen, als beschäftigung und es macht riesen grooooooßen Spaß!
versuche es doch mal mit Clickertraining. So kannst du die Vögel auch an deine Hand gewöhnen und noch vieles anderes machen, als beschäftigung und es macht riesen grooooooßen Spaß!
Liebe Grüße Kaddi
mit den Wellis Yoco, Lily und Miki
In Gedenken an Kuki, Puck und Taya
mit den Wellis Yoco, Lily und Miki
In Gedenken an Kuki, Puck und Taya
- liebestaube69
Re: wie bekomme ich meine beiden nymphensittiche handzahm
hallo
ich hab auch das problem das sie nicht auaf die hand gehen ich lass meine einfach denn ich denke wenn sie es wollen dann machen sie es auch
jeder braucht zeit auch ein mensch
nun würde ich aber doch gerne mal wissen was denn "clickern" ist
würd ich ja auch mal gerne machen
würde mich um antwort ja mal freuen
ich hab auch das problem das sie nicht auaf die hand gehen ich lass meine einfach denn ich denke wenn sie es wollen dann machen sie es auch
jeder braucht zeit auch ein mensch
nun würde ich aber doch gerne mal wissen was denn "clickern" ist
würd ich ja auch mal gerne machen
würde mich um antwort ja mal freuen
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Re: wie bekomme ich meine beiden nymphensittiche handzahm
Hallo Michi,
ich empfehle immer wieder gern das Clickertagebuch von Andrea.
Sie beschreibt dort, wie sie mit ihren Papgeien angefangen hat zu clickern.
Toll geschrieben und mit tollen Fotos
ich empfehle immer wieder gern das Clickertagebuch von Andrea.
Sie beschreibt dort, wie sie mit ihren Papgeien angefangen hat zu clickern.
Toll geschrieben und mit tollen Fotos
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
-