Hope hat Spreizbeinchen
Moderator: Sittich-Info.de
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Mandelrose
- Plz/Ort: Ludwigsfelde
Hope hat Spreizbeinchen
So unser kleiner Hope ist bandagiert.
Gefällt ihm gar nicht, aber es wurde höchste Eisenbahn. Heute morgen habe ich ihn total entkräftet und mit leerem Kropf vorgefunden.
Er hat immer versucht sich aufzurichten ohne Erfolg undda er immer auf dem Bauch lag konnte ernicht mehr richtig futtern.
Nach der ersten Mahlzeit heute morgen konnte man zusehen, wie die Lebensgeister wieder kehren.
Er lässt sich auch super füttern. Ich geben ihm alle 3-4 Stunden ca. 5 ml Futter.
Jetzt liegt er bei meinem Mann auf dem Bauch und genießt die Wärme und das volle Kröpfchen.
Gefällt ihm gar nicht, aber es wurde höchste Eisenbahn. Heute morgen habe ich ihn total entkräftet und mit leerem Kropf vorgefunden.
Er hat immer versucht sich aufzurichten ohne Erfolg undda er immer auf dem Bauch lag konnte ernicht mehr richtig futtern.
Nach der ersten Mahlzeit heute morgen konnte man zusehen, wie die Lebensgeister wieder kehren.
Er lässt sich auch super füttern. Ich geben ihm alle 3-4 Stunden ca. 5 ml Futter.
Jetzt liegt er bei meinem Mann auf dem Bauch und genießt die Wärme und das volle Kröpfchen.
Liebe Grüße von Mandy
den Ziegen Elly&Petty
den Nymphen Perle&Mickey, Twinky&Trixi, Rosalie&Freitag, Lutinchen&Sylvester, & Julchen & Martin
den Ziegen Elly&Petty
den Nymphen Perle&Mickey, Twinky&Trixi, Rosalie&Freitag, Lutinchen&Sylvester, & Julchen & Martin
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
- Land: Deutschland
Oh je, von was kommen denn Spreizbeinchen?
Kannst du mal ein Bild machen, wie das bandagiert ist (natürlich will ich auch ein Bild von dem Kleinen sehen ) ?
Kannst du mal ein Bild machen, wie das bandagiert ist (natürlich will ich auch ein Bild von dem Kleinen sehen ) ?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Mandelrose
Das Bein ist noch zu richten. Ich bin Schuld unser Nistkasten hat keine Mulde und dann hat sich die Mama wohl zu doll auf ihn gesetzt.
Ich hoffe, dass in ca. 3 Wochen alles ausgestanden ist. Jetzt hat er ja noch weiche Knochen.
Er ist auch durch die Bandage sehr ein geschränkt. Er fällt immer auf die Seite, alles nicht förderlich.
So ist er jetzt in Tücher zusätzlich eingewickelt, dass die Beinchen schön dicht m Körper sind. Und er wohnt nun in einer Socke meines Sohnes, das ist kuschelig und ist eben leicht anschmiegend. Das kannst du im Nistkasten nicht machen.
Deshelb wird er jetzt per Hand aufgezogen. Das sind ja dann hoffentlich nur drei Wochen. Zum Glück wurde er anfangs super von seinen Eltern umsorgt, so dass er die Kropfmilch bekommen hat.
Wir wollten ihm auch nicht dem Schicksal überlassen, die Chance hat er verdient.
Es geht ihm jetzt auch richtig gut. Er wird natürlich schnellst möglich in den Schwarm integriert.
Morgen werde ich die Bilder machen!
Ich hoffe, dass in ca. 3 Wochen alles ausgestanden ist. Jetzt hat er ja noch weiche Knochen.
Er ist auch durch die Bandage sehr ein geschränkt. Er fällt immer auf die Seite, alles nicht förderlich.
So ist er jetzt in Tücher zusätzlich eingewickelt, dass die Beinchen schön dicht m Körper sind. Und er wohnt nun in einer Socke meines Sohnes, das ist kuschelig und ist eben leicht anschmiegend. Das kannst du im Nistkasten nicht machen.
Deshelb wird er jetzt per Hand aufgezogen. Das sind ja dann hoffentlich nur drei Wochen. Zum Glück wurde er anfangs super von seinen Eltern umsorgt, so dass er die Kropfmilch bekommen hat.
Wir wollten ihm auch nicht dem Schicksal überlassen, die Chance hat er verdient.
Es geht ihm jetzt auch richtig gut. Er wird natürlich schnellst möglich in den Schwarm integriert.
Morgen werde ich die Bilder machen!
Liebe Grüße von Mandy
den Ziegen Elly&Petty
den Ziegen Elly&Petty
- Hühn
Hope wird bestimmt trotz HZ eine "normale" Ziege werden, unser Kapitän wurde ab der 4 Woche von uns aufgezogen, da seine Eltern ihn aus dem Nistkasten geschmissen haben. Er ist zwar etwas egoistisch beim Essen, aber sonst völlig normal, auch nicht mehr besonders zahm. Aber er macht immer noch den Schnabel auf, wenn ich was esse und will auch was haben, das find ich schon ein bisschen schlimm, aber diese Prägung wird wohl nicht mehr weggehen. In den Schwarm hat er sich auch gut eingefunden.
Dann viel Glück für den Kleinen!
Dann viel Glück für den Kleinen!
- Mandelrose
Das denke ich auch, denn HZ ist nicht gleich HZ. Ich ahbe auch eine <nymphe hier sitzen, die ab der 3. Woche Hz wurde, aber zahm st die nicht.
Das wird schon. Wir schmusen ab und an auch mit ihm, aber er hat auch seine Ruhe abert ganz unsozial soll er ja nicht aufwachsen.
Ach übrigens er wird zimt gescheckt. Er ich denke es wird ne sie.
Das wird schon. Wir schmusen ab und an auch mit ihm, aber er hat auch seine Ruhe abert ganz unsozial soll er ja nicht aufwachsen.
Ach übrigens er wird zimt gescheckt. Er ich denke es wird ne sie.
Liebe Grüße von Mandy
den Ziegen Elly&Petty
den Ziegen Elly&Petty
- Mandelrose
Hopi ein Sternchen
Nur 17 Tage alt.
Gerade wollte ich dich füttern, da schautest du mich mit deinen kleinen Augen an und legtset den Kopf zurück.
Hopi ist in meiner Hand verstorben.
Ich kann gar nicht mehr aufhören zu weinen.
Gerade wollte ich dich füttern, da schautest du mich mit deinen kleinen Augen an und legtset den Kopf zurück.
Hopi ist in meiner Hand verstorben.
Ich kann gar nicht mehr aufhören zu weinen.
Liebe Grüße von Mandy
den Ziegen Elly&Petty
den Ziegen Elly&Petty
- Hühn
Mir kommen jetzt auch grad die Tränen, obwohl ich sie gar nicht gekannt habe.
Mach´s gut, Hope!
Mach´s gut, Hope!
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Es ist so schrecklich wenn die Kleinen das Licht der Welt erblicken und dann nicht einmal groß werden dürfen.
Es tut mir sehr leid um den Kleinen
Es tut mir sehr leid um den Kleinen
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Hallo Mandelrose,
ach wie schade, wir trauern alle mit Dir. Wollte doch bei einem Besuch in Ludwigsfelde den kleinen Matz mir anschauen!
Kann in Worten gar nicht ausdrücken, was ich fühle, da es so unsagbar traurig ist. Fühle Dich von mir ganz dolle gedrückt.
Die Natur ist doch ganz schön ungerecht. Warum den ausgerechnet Hope!
Ganz liebe Grüße
Anja
ach wie schade, wir trauern alle mit Dir. Wollte doch bei einem Besuch in Ludwigsfelde den kleinen Matz mir anschauen!
Kann in Worten gar nicht ausdrücken, was ich fühle, da es so unsagbar traurig ist. Fühle Dich von mir ganz dolle gedrückt.
Die Natur ist doch ganz schön ungerecht. Warum den ausgerechnet Hope!
Ganz liebe Grüße
Anja
- Mandelrose
Vielen Dank,
für eure sehr lieben und tröstenden Worte.
Bin heute endlich in der Lage wieder zu lächeln.
Ich werde dich nie vergessen kleines Hopi, so klein und süß wie du warst, aber lieber so als anders, wie auch immer.
für eure sehr lieben und tröstenden Worte.
Bin heute endlich in der Lage wieder zu lächeln.
Ich werde dich nie vergessen kleines Hopi, so klein und süß wie du warst, aber lieber so als anders, wie auch immer.
Liebe Grüße von Mandy
den Ziegen Elly&Petty
den Ziegen Elly&Petty
10 Beiträge
• Seite 1 von 1