Wiedermal ein paar Fragen
Moderator: Sittich-Info.de
18 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Sachsenziege
- Plz/Ort: Leipzig
- Vögel: 4 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 04155
- Land: Deutschland
Wiedermal ein paar Fragen
Hallo zusammen,
wieder einmal hätte ich ein paar Fragen, denn es gibt so viel an den Ziegis zu endecken, wenn man sich mit Ihnen beschäftigt .
1. Unser "Strolch" läuft sein einiger Zeit, aber eigentlich schon immer auf einer Stelle hin und her. Egal ob in der Voliere oder auf dem Fußboden, Tisch usw. Er macht dies immer so ca. 1-2 Minuten, wie ein irrer hin und her. Hat er extremen Bewegungsdran ? Es ist nicht schlimm, aber ich würde gern verstehen warum
2. Die beiden verstehen sich mittlerweile ganz gut wenn sie draußen sind. Strolch haut schon teilweise ab, wenn Susi ihm zu nahe kommt. Aber sobald die beiden in der Voliere sind, besonders Abends, wird er zum kleinem Bösewicht. Er scheucht Susi regelrecht weg, sobald sie in seine Nähe kommt. Wir machen uns da schon Gedanken, da sie ja eigentlich noch kleiner und zierlicher ist wie er. Die beiden sind jetzt seit 2 Wochen zusammen.
wieder einmal hätte ich ein paar Fragen, denn es gibt so viel an den Ziegis zu endecken, wenn man sich mit Ihnen beschäftigt .
1. Unser "Strolch" läuft sein einiger Zeit, aber eigentlich schon immer auf einer Stelle hin und her. Egal ob in der Voliere oder auf dem Fußboden, Tisch usw. Er macht dies immer so ca. 1-2 Minuten, wie ein irrer hin und her. Hat er extremen Bewegungsdran ? Es ist nicht schlimm, aber ich würde gern verstehen warum
2. Die beiden verstehen sich mittlerweile ganz gut wenn sie draußen sind. Strolch haut schon teilweise ab, wenn Susi ihm zu nahe kommt. Aber sobald die beiden in der Voliere sind, besonders Abends, wird er zum kleinem Bösewicht. Er scheucht Susi regelrecht weg, sobald sie in seine Nähe kommt. Wir machen uns da schon Gedanken, da sie ja eigentlich noch kleiner und zierlicher ist wie er. Die beiden sind jetzt seit 2 Wochen zusammen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Besuch doch mal meine Ziegensittich-Homepage
- Hühn
- Plz/Ort: Niedernberg
- Vögel: 9 Ziegensittiche + 4 Schildsittiche
- Postleitzahl: 63843
Re: Wiedermal ein paar Fragen
Sachsenziege hat geschrieben:1. Unser "Strolch" läuft sein einiger Zeit, aber eigentlich schon immer auf einer Stelle hin und her. Egal ob in der Voliere oder auf dem Fußboden, Tisch usw. Er macht dies immer so ca. 1-2 Minuten, wie ein irrer hin und her. Hat er extremen Bewegungsdran ? Es ist nicht schlimm, aber ich würde gern verstehen warum
Oh, cool, noch ne Ziege die das macht, mein Hühni macht das auch gerne, aber eigentlich immer vor Gegenständen, z.B. hatte er mal eine Phase da ist er stundenlang (nicht minutenlang) vor einem ähm, Verstärker (weiss nicht genau, wie das jetzt heisst, egal) auf und ab gelaufen. Der Kapitän stand dann immer nur daneben hat hat ihn angeschaut und blöd geguckt, der wird sich gedacht haben, der spinnt
Weiss aber leider nicht warum...
Und wegen dem jagen, würd ich einfach mal beobachten oder macht Susi dabei einen arg gestressten Eindruck?
Überall wo der Mensch in die Natur eingreift, hinterlässt er Chaos.
Bitte gebt Abgabetieren eine Chance.
- Sachsenziege
Hi Hühn,
danke dir für deine Antwort.
Also da macht man sich schon seine Gedanken, wie eine Maschine hin und her ( als wenn er mal dringend muß...hihi ).
Zum zweiten Thema: Nein Susi ergreift immer die Flucht. Gestresst würde ich nicht sagen, aber manchmal wenn sie schon schläft, geht er grundlos auf sie los. Sie flüchtet dann und kurze Zeit später schleicht sie wieder an ihren Schlafplatz heran.
danke dir für deine Antwort.
Also da macht man sich schon seine Gedanken, wie eine Maschine hin und her ( als wenn er mal dringend muß...hihi ).
Zum zweiten Thema: Nein Susi ergreift immer die Flucht. Gestresst würde ich nicht sagen, aber manchmal wenn sie schon schläft, geht er grundlos auf sie los. Sie flüchtet dann und kurze Zeit später schleicht sie wieder an ihren Schlafplatz heran.
- Jutta
- Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
- Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
- Postleitzahl: 65604
Hallo,
bei meinen Ziegensittichen war es die Henne die gern wie verrückt hin und her gelaufen ist, meist auf der Fensterbank, so als ob es da draussen was ganz tolles zu sehen gab und sie da unbedingt hin wollte
Zum Punkt 2:
Bei meinem ersten Pärchen dauerte es ca. 4-5 Wochen bevor der Hahn endlich ganz aufhörte die Henne in der Voliere zu jagen und anfing sie zu füttern
bei meinen Ziegensittichen war es die Henne die gern wie verrückt hin und her gelaufen ist, meist auf der Fensterbank, so als ob es da draussen was ganz tolles zu sehen gab und sie da unbedingt hin wollte
Zum Punkt 2:
Bei meinem ersten Pärchen dauerte es ca. 4-5 Wochen bevor der Hahn endlich ganz aufhörte die Henne in der Voliere zu jagen und anfing sie zu füttern
- Sachsenziege
manchmal versteht man die Vogelwelt einfach nicht mehr....
Heute verkehrte Welt, das haben wir noch nie gesehen: Er balzt wieder vor ihr und dann sah es so aus als wenn sie sich küssen. Leider ging es nur ca. 1 Minuten aber wir waren total happy. Auch heute Abend kein Zank und Streit in der Voli...
Heute verkehrte Welt, das haben wir noch nie gesehen: Er balzt wieder vor ihr und dann sah es so aus als wenn sie sich küssen. Leider ging es nur ca. 1 Minuten aber wir waren total happy. Auch heute Abend kein Zank und Streit in der Voli...
- Hühn
Ja, manchmal blickt man da echt nicht durch....
Hoffentlich bleibt es jetzt so!
Hoffentlich bleibt es jetzt so!
- Ziegenliebhaber
- Plz/Ort: 14513 Teltow
- Vögel: 6 Ziegensittiche
- Postleitzahl: 14513
Ich denke schon, daß es so bleibt. Bei meinen beiden hat es auch so ungefähr 4-5 Wochen gedauert, bis Daisy von Eddy etwas wissen wollte. Seitdem verstehen sie sich blendend, sie füttern sich und streiten auch mal miteinander.
Wie halt wir Menschen auch.
Wie halt wir Menschen auch.
- Sachsenziege
Hallo ihr lieben,
leider nicht. Heute gab es wieder Streitereien und er hat sie wieder weggejagt.
Seit heute schläft er auch viel. War heute nur ganz kurz draußen. Er ist sonst derjenige von den beiden der schon frühs Krawall macht.
Den ganzen Tag geschlafen und nur kurz gefressen.
Ich werde mal beobachten, hoffe er hatt nur mal einen schlechten Tag.
leider nicht. Heute gab es wieder Streitereien und er hat sie wieder weggejagt.
Seit heute schläft er auch viel. War heute nur ganz kurz draußen. Er ist sonst derjenige von den beiden der schon frühs Krawall macht.
Den ganzen Tag geschlafen und nur kurz gefressen.
Ich werde mal beobachten, hoffe er hatt nur mal einen schlechten Tag.
- Hühn
Hallöchen!
Hoffentlich geht es Strolch morgen wieder besser, ist schon komisch für eine Ziege....
Berichte bitte weiter!
Hoffentlich geht es Strolch morgen wieder besser, ist schon komisch für eine Ziege....
Berichte bitte weiter!
- Sachsenziege
JAAAA es geht ihm wieder besser.
Wer weiß was er gestern hatte.
Heute hat er gleich wieder den Blumentopf ausgeräumt, jaja so kennen wir ihn
Wer weiß was er gestern hatte.
Heute hat er gleich wieder den Blumentopf ausgeräumt, jaja so kennen wir ihn
- Hühn
Sachsenziege hat geschrieben:Heute hat er gleich wieder den Blumentopf ausgeräumt, jaja so kennen wir ihn
Jetzt muss ich doch gleich wieder den mahnenden Zeigefinger erheben Blumenerde ist nicht so toll für Vögel, wegen evtl. Pilzsporen bzw. Düngemittel.
Aber schön, dass es wieder weg ist, was auch immer es gewesen sein mag.
- Sachsenziege
Hühn hat geschrieben:Jetzt muss ich doch gleich wieder den mahnenden Zeigefinger erheben Blumenerde ist nicht so toll für Vögel, wegen evtl. Pilzsporen bzw. Düngemittel.
Dank dir für deine Antwort. Was hast du den in deinen Zimmerpflanzen drin, gibt es da spezielle Blumenerde oder änhliches ?
- Hühn
Sachsenziege hat geschrieben:Hühn hat geschrieben:Jetzt muss ich doch gleich wieder den mahnenden Zeigefinger erheben Blumenerde ist nicht so toll für Vögel, wegen evtl. Pilzsporen bzw. Düngemittel.
Dank dir für deine Antwort. Was hast du den in deinen Zimmerpflanzen drin, gibt es da spezielle Blumenerde oder änhliches ?
Ähm, was für Zimmerpflanzen? Die hab ich alle weg, unsere waren nämlich auch noch giftig.
- Sachsenziege
Naja ganz ohne fanden wir bissel blöd, wir haben jetzt aussortiert.
Alle giftigen sind raus gewandert.
Ich werde mir solche Abdeckungen für die Erde kaufen ( Filz oder Kork ).
Dank dir für den Tip.
Man jetzt ist gerade das Licht ausgegangen in der Voliere und er jagt sie schon wieder von ihrem Schlafplatz weg.....bin mal gespannt wann hier endlich Liebe und Ruhe einkehrt
Alle giftigen sind raus gewandert.
Ich werde mir solche Abdeckungen für die Erde kaufen ( Filz oder Kork ).
Dank dir für den Tip.
Man jetzt ist gerade das Licht ausgegangen in der Voliere und er jagt sie schon wieder von ihrem Schlafplatz weg.....bin mal gespannt wann hier endlich Liebe und Ruhe einkehrt
- Hühn
Jagt Strolch die Susi besonders abends oder auch tagsüber? Der Kapitän wird ab ca 21 Uhr (da kann ich die Uhr nach stellen) knottrig and jagt die anderen rum. Jetzt eben gehts wieder rund und deshalb muss ich jetzt das Licht ausmachen gehen.
- Sachsenziege
Also er jagt sie eigentlich nur Abends in der Voliere. Meistens isst er Abends noch und dann klettert er rauf und jagt Susi von Ihrem Schlafplatz weg.
Aber schon komisch, tagsüber macht er die Balzversuche ( Kopfnicken usw. ) und sie geht ihm aus dem Weg.
Aber schon komisch, tagsüber macht er die Balzversuche ( Kopfnicken usw. ) und sie geht ihm aus dem Weg.
Zuletzt geändert von Sachsenziege am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Hühn
Ja, so ungefährt ist es bei uns auch......da wird sich wohl auch nix dran ändern, der wird knottrig, wenn er müde ist (ich ja auch.... ).
- Sachsenziege
anscheinend hast du recht.
Heute hat er sie das erstemal gefüttert . sie war noch bissel unsicher, da sie sicher dachte gleich explodiert er wieder. Aber es war sehr schön anzusehen.
Heute hat er sie das erstemal gefüttert . sie war noch bissel unsicher, da sie sicher dachte gleich explodiert er wieder. Aber es war sehr schön anzusehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sachsenziege am 01.01.1970, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
18 Beiträge
• Seite 1 von 1