Alexandersittiche und MÜSLI??

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei allen anderen Sitticharten.

Moderator: Moderatoren-Team

Dragonstar

Alexandersittiche und MÜSLI??

Beitragvon Dragonstar » 25.11.2003, 13:19

hallöchen zusammen...
hab da ma nen gaaaaaaaaaanz kurze anekdote zu alexen und müsli... :)

also wollte gestern abend müsli futtern und da schrillt das telephon...naja ich also rauzs aus dem zimmer und geh rann...(meine alexa natürlich draußen...)
naja ich komme wieder und was muß ich da sehen meine beiden dicken in der müslischüssel am futtern und mit mder milch rum spritzen...naja ich weiß nu nich ob das so gesund für die is wenn die sowas mampfen....

(rechtschreib fehler dienen der algemeinen belustigung)

also bis dann Dragonstar :winkend:

Gast

Beitragvon Gast » 25.11.2003, 14:46

Hallo Dragonstar :winkend:

Also gefährlich ist die Pampe nicht , die werden halt fett wenn sie zuviel davon fressen und sonst keine Bewegung haben. Aber das ist ja dann auch nicht gesund - auf die Dauer gesehen!

Wo waren da rechtscheribfeler :idea: geine kesehen :-D

Gruß

bis bald

Peter :winkend:

Dragonstar

Beitragvon Dragonstar » 25.11.2003, 18:02

die werden da in zukünfft nüx möhr von krügen....gg

(sind da fehler drin? ich glaub nich oder?)

bis denn dann Dragonstar

Darkdream

Beitragvon Darkdream » 26.11.2003, 13:54

Hallo,

nur kurz, grundsätzlich dürften Haferflocken und Co im gewissen Maße (außer die ganzen Schockisachen, geschwefelten Obstbestandteile die sind schädlich) kein Problem machen.

ABER die Milch ist nicht gesund für die Geier. Ihr Organismus kann diese nicht verwerten, deshalb sollte diese nicht angeboten werden.

(ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber, wenn ich mich an nen alten Tread richtig erinnere lagert die sich ab und wird früher oder später zu gesundheitlichen Problem führen - darauf möchte ich mich aber jetzt nicht festlegen).

schönen Gruß

Nadja

Suse

Beitragvon Suse » 27.11.2003, 12:15

Also meine Adele saß sogar mal in einem unbobachteten Moment auf meinen Reibekuchen!!!!! Ich hab sie aber gerade noch verscheuchen können.
Grundsätzlich halte ich nichts davon unseren Vögeln etwas anderes außer Obst von unseren Tellern anzubieten. Sie möchten natürlich am liebsten überall mitessen, aber das ist nun wirklich nicht gesund.

abu

Beitragvon abu » 07.01.2004, 17:24

Hallöchen alle!

Die Geier wissen ganz genau wenn sie allein sind.Ich beobachte das ständig bei meinem.
Er weiß genau das er nicht auf die Lampe darf.Und wenn ich im Zimmer bin,geht der nie drauf aber wehe ich gehe raus und mach die Tür ran und schaue dann durch den Türspalt.
Mein Herr sitzt auf der Lampe :cry: :-D
Mit der Küche genauso.Wir haben leider keine Küchentür.Deshalb hat er eigentlich fast jederzeit Zugangzur Küche.
Wie oft wollte ich mir schon ein Obst nehmen,und mußte feststellen das schon jemand vor mir dran war.
Seit dem ich angefangen habe einfach alles weg zutun oder abzudecken,fängt er an wie ein Schaf den Fußboden abzugrasen.
Wir haben dort einen hell-dunkelbraunen Teppich drinn der auch noch gemustert ist.
Dort findet er immerwieder mal was,was ich übersehen habe. :lol:
Mann kann es einfach nicht verhindern das sie sich mal hier und mal da was klauen.
Wenn man mein Pitti so auf dem Boden sieht,könnte man glatt meinen, das er bei mir nix zu fressen bekommt,soooo sucht er den Boden ab.

Grüße
abu

Ich weiß nicht ob ich es schon mal gesagt habe,aber ich wünsche allen noch ein gesundes neues Jahr

Administrator
Vögel: Sittiche
Land: Deutschland

Beitragvon Sittich-Info.de » 07.01.2004, 21:31

Darkdream hat geschrieben:ABER die Milch ist nicht gesund für die Geier. Ihr Organismus kann diese nicht verwerten, deshalb sollte diese nicht angeboten werden.

(ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber, wenn ich mich an nen alten Tread richtig erinnere lagert die sich ab und wird früher oder später zu gesundheitlichen Problem führen - darauf möchte ich mich aber jetzt nicht festlegen).

Hier gibts Infos über Milch und Milchprodukte. (Falls das mit dem Link nicht richtig funktioniert, 3. Punkt in der Liste.
Milch (also auch Müsli mit Milch) ist ungesund, Joghurt und Co. in Maßen gesund und als Weichfutter bei Krankheiten ebenfalls geeignet. :)

LG
Meike

Zurück zu Andere Sitticharten