neuer Freund für meine Benny

Alles zur Haltung, Pflege und Zucht bei Wellensittichen und Nymphensittichen.

Moderatoren: gustl, Sittich-Info.de

Mitglied
Plz/Ort: Trittau (nähe Hamburg)
Vögel: Wellensittiche

neuer Freund für meine Benny

Beitragvon Benny » 28.10.2007, 13:10

Hallo Ihr,
da mein Gusti am Freitag verstorben ist, ist meine Benny nun "Witwe". Sie macht zwar einen recht guten Eindruck (frisst, trinkt, spielt), aber dennoch wird er ihr sicher fehlen (sie kuschelt mit der Lampe und läuft nickend auf dem Käfig rum :( )
Ich würde Ihr gerne wieder ein neuen Gefährten besorgen. Wie lange sollte ich ihr in etwa Zeit geben um Gusti zu trauern? Wenn "der neue" kommt, habe wieder ein wenig Angst, dass sie sich nicht vertragen könnten. Meine Benny ist nun fast 8 (?) Jahre. Wie alt sollte denn ihr neuer Freund sein? Gusti war zwar erst knapp über 2 jahre, aber sie waren ein Herz und eine Seele. Sollte ich trotzdem lieber einen älteren Partner besorgen??
Ich hoffe, Ihr könnt mir und vor allem meiner kleinen helfen.
liebe Grüsse Iris, Wellidame Benny und Coco, der Mann im Haus ;) (in Gedanken Gusti (*09.07.05 -26.10.07))

Ehemalige
Plz/Ort: Nähe Limburg/Lahn
Vögel: Nymphen und Wellis, Erfahrung mit Ziegensittichen und Finken
Postleitzahl: 65604
Land: Deutschland

Beitragvon Jutta » 28.10.2007, 13:28

Hallo,
ich würde nicht allzu lange damit warten einen neune Partner zu besorgen.
Schau doch mal in unser Vermittlungsforum, vielleicht ist ja ein passender Partner für sie dabei :)
Ich würde Benny auch keinen Jungvogel dazu setzen, ab 2 oder 3 Jahre aufwärts wäre ok, denke ich.
Hast du einen zweiten Käfig?
Ich würde den neuen Welli nicht gleich mit zu Benny in den Käfig stecken,
sondern eine langsame Angewöhnung probieren :)

Mitglied

Beitragvon Benny » 28.10.2007, 13:46

Hallo Jutta,
ja, einen zweiten Käfig habe ich. Den kleineren von Benny damals, wo sie noch alleine war. Dann kaufte ich ja nen größeren für die zwei :)
Ich habe schon im Vermittlungsforum geguckt, aber in der Nähe sind zur Zeit wohl leider keine Wellis abzugeben. Aber ich werde mal "die Augen offen halten". Gusti habe ich ja damals auch hier über die Vogelvermittlung bekommen.
Montag bekomme ich erstmal Gustis Todesursache mitgeteilt :( ,dann wird der kleine beerdigt und ab Dienstag kann ich mich dann vernünftig auf Partnersuche für Benny konzentrieren.
liebe Grüsse Iris, Wellidame Benny und Coco, der Mann im Haus ;) (in Gedanken Gusti (*09.07.05 -26.10.07))

Foren-Freak
Plz/Ort: 53773 Hennef
Vögel: Ich habe zur Zeit 20 Nymphen, vierWellis und zwei Samtpfoten.
Postleitzahl: 53773

Beitragvon Frank » 01.11.2007, 16:11

Hallo Iris,

ich halte es für gut wenn es ein Welli im ungefähr gleichen Alter ist. :roll: Wo ist denn Benni her?
Es tut ir leid das Gusti nicht mehr da ist. :cry:

Grüße, Frank :shock:
Ich habe zur Zeit acht Nymphen, sechs Wellies und zwei Samtpfoten.

Mitglied

Beitragvon Benny » 01.11.2007, 18:54

Hallo Frank,
Benny habe ich damals geschenkt bekommen, woher sie direkt ist, weiß ich nicht. Den Gusti hatte ich über die Vogelvermittlung hier "gefunden".
Ich fahre morgen nach der Arbeit mal zum Tierheim HH-Süderstrasse. Da finde ich bestimmt einen "passenden Mann" für meine Süsse. Von den "Beispielen" auf der Tierheiminternetseite ist der eine richtig knuffig. Allerdings steht dort kein Alter oder so. Ich werd mal morgen gucken, was sich dort im "Vogelhaus" so rumtreibt. ;-) Meine Süsse braucht wieder einen Partner!!! :ja:

Mitglied

Beitragvon Benny » 08.11.2007, 16:25

Hallo zusammen,
es ist sehr schwer einen Wellihahn im Alter ab ca.4 Jahren für meine Benny zu finden :( Es scheint einfach keine Abgabesittiche in diesem Alter zu geben, zumindest nicht in der Nähe. In verschiedenen Foren sind die im Alter von etwa ab 4 Jahren zu weit weg (München, Nürnberg, usw.). Im Tierheim haben sie zur Zeit keine Wellis und ansonsten immer nur "nestjung". Aber Benny wird im Dezember schon 8 und da sollte der Hahn schon mindestens 4 sein :(.
Habt Ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge, Adressen oder so für den Raum Hamburg/ Lübeck?? Seit 2 Wochen suche ich nun schon verzweifelt :( Meine Süsse braucht endlich wieder jemanden zum Kuscheln :ja:

Foren-Freak
Plz/Ort: 74193 Schwaigern
Vögel: 5 Wellensittiche
Postleitzahl: 74193

Beitragvon *Piepmätze* » 08.11.2007, 17:50

Hast du mal unter http://www.kijiji.de geguckt? Wenn du da auf Hamburg gehst und dann in der Kategorie ,,Tiere´´ auf ,,Vögel´´, da lässt sich vielleicht was in deiner Nähe finden.

:daumen:
Liebe Grüße Kaddi :blumen:
:pink: :pink: mit den Wellis Yoco, Lily und Miki :pink: :pink:

In Gedenken an Kuki, Puck und Taya :herz: :engel:

Mitglied

Beitragvon Benny » 08.11.2007, 17:53

Ich werde dort gleich mal gucken. Vielen Dank :)

Zurück zu Wellensittiche und Nymphensittiche